Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwierigkeiten Umgang getrennt lebender Vater und Kind

In dieser Diskussion geht es um "Schwierigkeiten Umgang getrennt lebender Vater und Kind" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    37

    Frage Schwierigkeiten Umgang getrennt lebender Vater und Kind


    ANZEIGE

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auf Grund ziemlicher Rat- und Hilflosigkeit auf diese Plattform gestoßen. Ich habe eine 5 1/2 jährige Tochter und lebe von ihrem Vater jetzt nun seit etwas mehr als einem Jahr getrennt. Nach 5jähriger schwieriger Beziehung zu ihm, mit viel Streitereien habe ich es endlich geschafft mich von ihm zu trennen. Zurück gehalten hat mich bis dato immer der Gedanke, das Kind braucht doch seinen Vater. Denke ich nach wie vor, aber selbst nach einer Trennung geht ja der Vater nicht verloren. Die zwei haben regelmäßig Kontakt in der Woche, am Wochenende, längere Zeiträume wie Urlaubswochen etc.. Schwierig dabei ist, daß er immer sehr kurzfristig von jetzt auf gleich seine Tochter haben will, selbst Urlaubswochen passieren von heut auf morgen, was alle ziemlich durcheinander wirbelt.
    Ich widersetze mich nur geringfügig bis gar nicht aus Angst vor ihm, weil er mir mit Kindesentzug droht und auch allgemein mir gegenüber eine sehr gemeine Art an den Tag legt. Noch schlimmer ist es geworden seitdem ich in einer neuen Partnerschaft lebe. Meine Tochter darf bei ihrem Vater nichts von meinem neuen Partner erzählen und wird quasi gezwungen zu behaupten, sie könnte meinen neuen Partner nicht leiden, obwohl die zwei ein sehr gutes Verhältnis haben und sich mein neuer Partner sehr gut um sie kümmert ( mehr als ihr eigener Vater als wir noch dort gelebt haben ). Es gab schon Zeiten wo meine Tochter nicht mehr zu ihrem Vater wollte und ich sehr hart daran gearbeitet habe, daß der Kontakt sich wieder verbessert.
    Ich war schon bei Jugendamt, allerdings noch vor der Aktion, daß meine Tochter meinen neuen Partner verleugnen muß. Es war ein gemeinsamer Termin mit dem Kindsvater anberaumt, wo solche Sachen wie der Umgang mit unserer Tochter zu ihrem Wohl geklärt werden sollten. Ihr Vater ist nicht erschienen. Reden kann ich mit ihm nicht. Er hört mir nicht zu. Wenn ich das Jugendamt mi einschalte passiert auch nichts. Ich weiß nicht wie ich an Ihn rankommen soll, damit er aufhört unsere Tochter so zu manipulieren. Wer weiß Rat.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    05.08.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Kirchardt
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schwierigkeiten Umgang getrennt lebender Vater und Kind

    Ähnliches verhalten zeigte auch mein zukünftiger Exmann ... wir hatten auch ein gesprächs termin mit dem jugendamt das eskalierte.. dann sagte ich ich möchte zwar das er die kinder sieht aber unter aufsicht .. dies bedeutet das eine ausenstehende person bei den besuchen vorort ist, meist ein psychologe, der auf das kind (die kinder ) und den vater achtet. meistens wird dies zwischen 3 und 6 monate gewährt. in der zeit werden auch gespräche mit beiden pateien geführt um eine stabieles verhältnis zwischen den fronten zu schafen..
    leider hat das auch nicht bei mir geklappt, mitlerweile habe ich das alleinige sorgerecht..

    ich hoffe bei euch kommt eine klärung zustande....
    lg andrea
    l

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Gera
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schwierigkeiten Umgang getrennt lebender Vater und Kind

    Hallöchen,
    bei mir war es nicht so krass doch auch ich hatte immer schwierigkeiten mit dem vater meiner tochter. ich bin auch froh dass ich ihm das sorgerecht nie teilig mit zugesprochen habe... er wohnt seit der trennung wieder bei seinen eltern, die die kleine ziemlich verziehen und verwöhnen. er unternimmt nichts dagegen. mittlerweile darf er die kleine nur mit einer vollmacht von mir aus der kita holen, da er mir zwischendurch mit kindesentführung gedroht hat. bei jeder kleinigkeit rufe ich auch heute noch beim jugendamt an, man muss bei denen immer in erinnerung bleiben. denn ansonsten machen die wirklich nix. wurde schon oft von denen entäuscht. wie sieht es mit einer sorgerechtsentziehung aus? wenn deine tochter schon zeitweise nicht mehr zu ihrem vater will, ist das kindeswohl bei ihm nicht gewährleistet. schließlich ist es nichts anderes als gehirnwäsche, was er bei ihr abzieht. ich verstehe deine ängste, doch du musst ihm gegenüber stark und mutig auftreten wenn das alles ein ende finden soll. ich nehme an dein neuer partner unterstützt dich in der beziehung auch.
    auf jeden fall wünsche ich euch viel glück auf dem weiteren wege.
    lg chrissi

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Schwierigkeiten Umgang getrennt lebender Vater und Kind

    Hmm und jetzt ?

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard AW: Schwierigkeiten Umgang getrennt lebender Vater und Kind

    Das hört sich nicht sehr gut an aber zur Liebe des Kindes solltet ihr beide ein Gespräch suchen und es ernst nehmen.

    Man muss nicht wieder zusammen kommen oder sich lieben aber miteinander zurecht kommen ist das mindeste.
    Das Kind bekommt doch alles mit, dass hat dann Folgen wenn das Kind erwachsen wird.

    Mein Ex Partner und ich haben auch eine schwere Zeit gehabt.
    Aber irgendwann war unser Sohn dann so anders, dass wir beide uns zusammen gerafft haben..es ging so einfach nicht weiter.
    Bald werden wir auch ein Shooting mit der ganzen Familie ( ((fuer URL bitte einloggen)) ) machen. Es wird bestimmt gut !

    Aber man sollte sich wirklich auseinandersetzen.

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von Bergluft
    Registriert seit
    21.02.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    48

    Standard AW: Schwierigkeiten Umgang getrennt lebender Vater und Kind

    Hui, aber ich denke das ist halt doch recht kmplex, sicher kann man dem Kind alle Liebe angedeiehen lassen, aber klaro sieht es auch bei anderen Eltern dass diese zusammen sind und vermisst da etwas, aber ich denke das ist halt eine Erkenntnis mit der man umgehen lernen muss und kann, das ist nichts schlimmes. Aber klaro, alle sollten dazu bereit sein sich dem Thema auch zu widmen, so schmerzlich es manches Mal sein muss, aber klarheit zu schaffen ist auf lange sicht wirklich gut.

  8. #7
    Tatjana3
    Gast

    Standard AW: Schwierigkeiten Umgang getrennt lebender Vater und Kind

    Guten Morgen,

    das ist echt eine schwierige Situation sowohl für dich als auch für deine Tochter. Da solltest du wirklich viel Verständnis für dein Kind mitbringen.

    LG Tatjana3

Ähnliche Themen

  1. Krankenkassen sollen mehr Mutter-Vater-Kind-Kuren zahlen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:14
  2. Siamesische Zwillinge in 32-Stunden-OP getrennt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:51
  3. getrennt lebende zweieiige Zwillinge
    Von Anonymisiert im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 01:32
  4. Italienischer Komapatient soll Vater werden
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:30
  5. Kind reißt sich los - Vater haftet nicht für Unfall
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:42