Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

In dieser Diskussion geht es um "Lieblingsgerichte Eurer Kinder" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Teetante
    Gast

    Standard Lieblingsgerichte Eurer Kinder


    ANZEIGE

    Das Thema ist gestartet und Ihr seid ALLE herzlich willkommen dort!

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #22
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

    Hallo zusammen,

    da mittlerweile ja viele neue User dazugekommen sind, dachte ich, ich hol einfach diesen Thread nochmals hoch....
    Auch wenn der zum Schluss etwas abgedriftet ist... es geht darum, welche Gerichte Eure Kleinen besonders mögen...
    Interessiert mich nämlich auch sehr, da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin...muss ja gar nix ausgefallenes sein, sondern einfach so die Sachen, die Euren Kindern schmecken...

    Obwohl meine Maus ja nicht die beste Esserin ist, gibt es doch einige Dinge die sie sehr gerne mag, die da wären Joghurt, Brezel, Banane....neuerdings Tomaten + Gurken...
    So jetzt aber mal "richtige" Gerichte : Nudeln mit Ei drüber und der momentane Renner: Griesklößchensuppe und Buchstabensuppe und darin lassen sich so herrlich kleine Gemüsestückchen mit "einarbeiten"...

    LG Lotta

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #23
    SoJeKa
    Gast

    Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

    Fange ich mal mit dem einfachen Part an, der da währe Karin.
    Karin isst alles was ich ihr vorsetzte, am liebsten Fleisch und Nudeln. Sie hat da auch ein Paar Spezial Gerichte. Am aller liebsten isst sie Nudelauflauf mit einer Bolognese Soße. Da ich auch Nudelfanatiker bin, gibt es bei uns auch mindestens alle 14Tage Tortelini in Käse Sahne Soße. Karin ist sogar super Gerne Fisch. Gemüse ist nicht so ihr Fall, aber dafür bekommt sie eine Banane täglich dazu noch Apfel, Paprika und Gurke. Sie ist eigentlich auch einen Jogurt Täglich.
    Jens ist da mittlerweile schon etwas Komplizierter. Er ist Momentan kein Fleisch und auch kein Gemüse. Heute gab es bei uns Frische Rindfleisch Suppe, aus der ich Morgen dann Graupensuppe mache. Auch er bekommt ein mal Täglich die selben Sachen angeboten wie Karin. Ach ja, mit Fisch kann ich ihn echt jagen.

  5. #24
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

    Halloa, ihr Köchinnen und Köche!

    @pipilotta finde es super, dass du den Thread wieder renoviert hast! Hab grad in PF-Chat gestern geschrieben, dass meine Elfjährige super Mittagessen gekocht hat!! Bin mächtig stolz auf Sie!
    @all
    Ich fände es zusätzlich auch toll, wenn einige von Kinderkocherfolgen erzählen könntet! Hoffe, Lotta, dass ich dir damit nicht auf die Füsse trete!
    Habe meinen Kids kürzlich das MAXI_MINI_MAUS-Kochbuch gekauft, das kann ich euch wärmstens empfehlen! ISBN:9783898 830591 vom Zabert-Sandmann-Verlag.
    Meine Tochter hat Makkaroni mit Hackfleisch gekocht.HMM!
    Bei uns könnte es auch alltag Nudeln oder Pizza geben! Ich habe schon früh festgestellt, dass ich meinen Kindern gewisse Vorlieben zugestehe. Meine tochter hat sehr gern Fleisch und Salat, mag dafür keine süssen Mahlzeiten(Dampfnudeln..) Der Älteste ass weniger Obst, dafür liebte er Gurken,Paprika und Kohlrabi und Spinat, die Tochter liebte eher Trauben, Melonen und Äpfel..
    Meine Kinder werden immer mehr zu Allesesser( auch Gesundes)
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  6. #25
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

    Hallo Steinsammler,

    warum hab ich mir das jetzt durchgelesen, wo ich doch gerade so Hunger hab!
    Makkaroni mit Hackfleisch??? *jamm*
    Könntest Du vielleicht die letzten Kochreste noch hier durch die Leitung quetschen? Ich biete mich hiermit ganz offiziell als Kinderkochtesterin an... und hebe mein Glas, dass Du noch öfter von Eurer Kleinen bekocht wirst, ist ja klasse!

    Leider muss ich da noch ein paar Jahre warten, unsere Söhne sind gerade erst 19 Monate alt... aber kommt Zeit, kommt (selbstgekochtes) Essen... *grins*

    Viele Grüsse,
    Tina
    *die sich jetzt noch schnell die Reste vom Mittagessen in die Mikrowelle wirft...*

    Liebe Grüsse

    Tina





  7. #26
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

    Zitat von Steinesammler ((fuer URL bitte einloggen))
    Hab grad in PF-Chat gestern geschrieben, dass meine Elfjährige super Mittagessen gekocht hat!! Bin mächtig stolz auf Sie!
    Klasse ! Wette, sie war genauso stolz auf sich...

    @all
    Ich fände es zusätzlich auch toll, wenn einige von Kinderkocherfolgen erzählen könntet! Hoffe, Lotta, dass ich dir damit nicht auf die Füsse trete!
    Habe meinen Kids kürzlich das MAXI_MINI_MAUS-Kochbuch gekauft, das kann ich euch wärmstens empfehlen! ISBN:9783898 830591 vom Zabert-Sandmann-Verlag.
    also hör mal.... find' jede Anregung zum Austausch im Forum super, denn nur so bleibt es ein lebendiges Forum, und ich bin sehr froh, dass es im Moment immer lebendiger wird....
    Mein Mäuschen hatte auch schon tolle Backerfolge, keiner macht so gute Sandkuchen.... Das richtige Kochen wird noch ein wenig auf sich warten lassen, auch wenn sie schon ganz begeistert mithilft, wenn ich z.B. Muffins backe, darf sie helfen den Teig zu rühren und setzt ganz konzentiert die Papierförmchen in die Muffinsform... Das macht ihr Riesenspaß...Vor Ostern mussten wir mehrere Tage lang Hefeosterhasen backen, weil sie so begeistert davon war...
    Meine Tochter hat Makkaroni mit Hackfleisch gekocht.HMM!
    Ja, lecker... das darf jetzt bestimmt immer sie zubereiten, oder ?

    LG Lotta

  8. #27
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

    Hey Pipilotta,
    Jaa, Sandkuchen hab ich auch immer gerne gegessen, vermisse sie richtig!!
    Meine Tochter hilft gerne kochen, die beiden Jungs aber auch¨Mein grosser hat kürzlich einen prima Kuchen gebacken! Auch der 8Jährige<hilft gerne ab und zu in der Küche! Der grosse macht auch sehr gerne Pralinen(zum Schaden meiner Figur)!
    Plätzchen und Muffins zu allen möglichen Festen machen sie auch gern! Manchmal hab ich richtig Ansturm in meiner kleinen Küche!
    Seltsamerweise sind sie alle weg, wenns ums Aufräumen geht.....

  9. #28
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

    Steinesammler,

    Du hast ja eine komplette Küchencrew... herrlich....

    Künstler gehen halt in ihren Kunstwerken auf und haben keinen Sinn für die niedrigen Arbeiten wie Spülen und Aufräumen, musst Du Verständnis für haben....

    LG Lotta

  10. #29
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

    Hihihi...Lotta, ich schmeiß mich grad weg mit dem Künstler-Spruch... der is gut!

    Also, Steinsammler, wann dürfen wir denn alle hier aus Elternfragen mal bei Euch in der Schweiz reinschauen, wenn Deine Kinder gekocht haben?
    Sei so lieb und gib uns mal Tag und Uhrzeit bekannt, wir schauen dann alle vorbei, oder? *TinasichinderForumsrundeumschaut*

    Nein, im Ernst, wenn ich die Mama von solchen Kochtalenten wäre, würde ich platzen vor Stolz...!

    Wann hast Du eigentlich angefangen, mit ihnen gemeinsam zu kochen? Bei uns ist es ja noch in weiter Ferne wie Du weißt.
    Eine Freundin von mir erzählt mir ab und zu, ihre Kleine will ihr helfen, aber meine Freundin unterbindet das dann oft, weil es natürlich mit dem kochen dann doppelt so lange dauert, aber ich denke, die Zeit lohnt sich doch zu investieren, wenn dann solche Kochprofis dabei rauskommen wie bei Dir, oder?

    Liebe Grüsse,
    tina

  11. #30
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder

    Also ich wäre da auch gerne dabei...

    Hihi, Forumstreffen im Restaurant Steinesammler...

    LG Lotta

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 12:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:43
  5. Freizeitmöglichkeiten in Eurer Umgebung
    Von Teetante im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:13