Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kinderschuhe kaufen

In dieser Diskussion geht es um "Kinderschuhe kaufen" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Kinderschuhe kaufen


    ANZEIGE

    Hallo miteinander,
    ich kenne jetzt sämtliche Schuhgeschäfte hier im Umkreis wie meine Westentasche, da wir in den letzten Tagen leider vergeblich auf der Suche nach Sandalen waren.
    Die im März gekauften Sandalen werden Mausi sicher nicht den ganzen Sommer über passen, weil ihre Füße wieder auf einen Rutsch ein ganzes Stückchen gewachsen sind.
    In allen Schuhgeschäften dasselbe Bild, keine Auswahl mehr und keine Aussicht auf eine Neulieferung. Einige Verkäuferinnen wollten mich belehren, dass man doch im Mai keine Sandalen mehr kaufen könne, das müsse man spätestens Anfang März tun...
    Mal davon abgehsehen, dass wir das eigentlich getan haben (aber nur weil ich letztes Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht hatte), kann ich das bei Kinderschuhen einfach nicht nachvollziehen. Welche Mama kann denn wirklich sicher im März abschätzen, welche Schuhgröße ihr Kleinkind im September haben wird ? (da kann es ja noch sehr sandalentaugliche Temperaturen haben)
    Mausis Füße wachsen jedenfalls oft schubweise, aber ich kann doch nicht immer auf Verdacht auch gleich noch ein weiteres Paar (bzw. zwei Paare, denn man braucht ja auch Wechselschuhe) eine Nummer größer kaufen ?

    Wie macht Ihr das ? Irgendwelche Tipps für mich ?

    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kinderschuhe kaufen

    Hallo Lotta,

    das ist ja echt ne freschheit!!!!!!!
    Die spinnen doch!!!!
    Ich würde Ben auch keine Schuhe auf gut Glück kaufen, was dabei rauskommt sehe ich bei einer Bekannten. Der kleine hat so krumme Füße und Zehen da bekomm ich das grauen. Ich darf garnicht an die folgeschäden denken.......
    Ben hatte letztes Jahr mal zwei Größen mehr, von 21 auf 23, seitdem bin ich super vorsichtig. Wir haben zum Glück ein Geschäft hier die immer Auswahl haben und auch neu Bestellen.
    Bestell doch Schuhe im Internet und messe die Füße mit einem Messgerät von Reno. Damit kannst du auch die Schuhe messen.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kinderschuhe kaufen

    Hallo Lotta

    Ich habe ziemliches Glück. Meine beiden sagen mir, wenn sie neue Schuhe brauchen. Mit Sandalen ist es so´ne Sache.
    Im Nachbarort gibt es einen Salamanda Outlet Schuhladen. Da habe ich immer wieder mal Glück. Sonst wären da noch Siemes die eigentlich eine große Auswahl haben zumindest hier.
    Wichtig ist bei den kl. Mäusen, das Schuhe generell gut sitzten. Leider muß man dann auch i.d. R. viel Geld investieren.
    Aber was tun wir nicht alles für die Gesundheit unserer "Ableger".

    Liebe Grüße
    Tanja

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    04.01.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Kinderschuhe kaufen

    Seit Ende 2008 gibt es einen neuen Schuhanbieter unter ((fuer URL bitte einloggen)) . Hier gibt es Kinderschuhe mit Dinosaurieren in 3D-Optik und blinkenden Augen. Hat jemand Erfahrungen damit. Mein Kind ist Dinofan und ich werde wohl welche bestellen.

  6. #5
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kinderschuhe kaufen

    Hallo koejac

    Wie alt ist denn Dein Kind?
    Also ich würde auf jedenfall bei Kindern bis min. zu Grundschulalter die Schuhe in einen richtigen Schuhlanden mit kompetenten Verkäuferinnen kaufen. Erst,wenn die Kinder in der Lage sind zu sagen, ob die Schuhe bequem sind oder irgendwo drücken, würde bzw. habe ich meinen Kindern erst Schuhe ohne Beratung gekauft.


    LG

    Tanja

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.02.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    1

    Daumen hoch AW: Kinderschuhe kaufen

    Hallo zusammen,

    kenne das Problem mit den Wachstumsschüben der kleinen nur allzu gut-
    habe am Anfang leider den Fehler gemacht viel zu teure Kinderschuhe zu kaufen, dachte
    je höher der Preis desto besser für die Füsse der kids.
    Leider standen diese Schuhe trotz des hohen Preises im Bezug zur Qualitatät in keiner Relation...
    seit neustem gehe ich dafür zu Grossanbietern wie z.B. Deichmann- kann die nur jedem
    ans Herz legen. Sind nich so teuer wie bei anderen und sind dafür relativ lange in nem guten Zustand-
    hat einer noch andere Vorschläge in der Richtung?

    Lg Julchen

  8. #7
    Ganz neu hier Avatar von Minifuesse
    Registriert seit
    22.01.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kinderschuhe kaufen

    Auch wenn die Frage schon aelter ist, das Problem duerfte doch stets aktuell sein. Viele Kinderschuhe-Geschaefte haben nur die aktuelle Kollektion im Angebot. Und was mache ich dann, wenn ich Weihnachten Kindersandalen brauche, weil ich dann z. B. auf die Kanaren fliege? Ich kann mich natuerlich bei eBay umschauen oder ein Online-Kinderschuhe-Fachgeschaeft suchen. Manchmal findet man dort noch Restposten. Doch wer hilft mir dann bei der Beratung? Ist der Anbieter auch serioes? Was muss ich ueber Kinderfuesse und Kinderschuhe wissen? Wie errechnen sich Schuhgroessen? Mit genau diesen Fragen habe ich mich als Mutter auch beschaeftigt und wurde langsam zur Schuhexpertin - mittlerweile mit eigenem Schuhhandel.

    Gerne moechte ich anderen Muettern helfen. Also nur her mit Euren Fragen.¨Ueber einen Besuch auf meinen Seiten freue ich mich natuerlich auch.

    Und .... bei mir gibt es auch rundums Jahr alle Kinderschuhe online zu kaufen, Fachberatung und Geld-zurueck-Garantie inklusive.

    LG, Petra

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Kinderschuhe kaufen

    Also ich leg da schon immer wert auf neue Schuhem aber alte getragen, haben oft schon ein eingeprägtes Fußbett und irgendwie glaub ich nicht, dass das gut it.
    Aber ich kenn das Problem, kaum haben sie neue Schuhe, hast auch schon wieder das Gefühl, jetzt könnten sie neue vertragen! Uff!

  10. #9
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kinderschuhe kaufen

    Ich bin online über Deichmann gestolpert, das finde ich echt gut.

    Man sollte aber nicht vergessen: Am besten für die Entwicklung und Gesunderhaltung der Füße ist das Barfußlaufen. Es ist nachweisbar, dass selbst Socken die Bewegung der Füße einschränken. Also: Wenn's möglich ist, auf Schuhe und Strümpfe verzichten - das gilt auch für Erwachsene.

  11. #10
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Kinderschuhe kaufen

    Also ich denke gerade bei Kinderschuhen sollte man doch immer im Geschäft kaufen, oder? Wie will man denn im Internet die Schuhe anprobieren. Gerade bei Kindern ist es doch wichtig das die schuhe nicht zu klein sind!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 17:47
  3. darf ich scon lauflernschuhe kaufen??
    Von Suesse23 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:15