Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buch gelesen - Film anschauen ??

In dieser Diskussion geht es um "Buch gelesen - Film anschauen ??" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Buch gelesen - Film anschauen ??


    ANZEIGE

    Hallo
    hat von Euch jemand am Montag den Film "Die weisse Massai" gesehen ? Das Buch hab ich vor längerer Zeit gelesen und es hat mich ziemlich beeindruckt, aber vom Film war ich dann doch enttäuscht. Ich mach halt immer wieder die Erfahrung, wenn ich zuerst das Buch gelesen habe, sollte ich den Film besser nicht anschauen....
    Ist es Euch auch schon so gegangen ?
    LG Lotta

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Buch gelesen - Film anschauen ??

    Hallo Lotta

    Ich habe das Buch ebenfalls gelesen und der Film ist bestimmt von der Machart und der Landschaft himmlisch.
    Allerdings hat eine Tante mir erzählt, sie war letztes Jahr zusammen mit den Schwiegereltern in Kenia, sie haben sich die Behausungen und die Umstände des täglichen Leben der Massai angesehen. Also, sie ist der Ansicht, daß sich eine Frau die unseren europäischen Standart, was Hygiene und Sauberkeit angeht, wohl kaum unter solchen Umständen wohlfühlen kann. Vielleicht ein paar Tage, aber nicht so wie es vom der Autorin her geschildert wird. Sie meint, wenn man vorort war, wird das Buch und die damit verbundenen Geschichte unglaubwürdig.
    Trotzdem sind solche "Tatsachenromane" sehr fesselnd.
    Bitte nicht böse sein, wegen der kritischen Äußerung. Aber ich finder dieser geschilderten Eindücke unserer Tante sehr einleuchtent. Ich bin zwar auch recht Taff, war schon mal Zelten und so. Aber brrrrrrrrr,schüttel, nicht jeden morgen Duschen, keine gescheiten Toiletten, was ist wenn man seine "Menz" hat, fremde Insekten (womöglich stechen die auch noch und hinterlassen eiternde Beulen. Ne danke, ich glaube so verliebt kann ich gar nicht sein. Odr ich würde darauf bestehen, das mein eingeborener Freund, mit in mein Land kommt.
    Ich habe letztes Jahr drei interessante Bücher von Iny Lorentz gelesen. Die Kastratin, die Wanderhure und das Vermächtnis der Wanderhure. Bei diesen Büchern bin ich ganz tief ins Mittelalter hineingetaucht.

    Bis dann
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Buch gelesen - Film anschauen ??

    Hallo Tanja, naja für mich war das auch beim Lesen des Buches sehr schwer vorzustellen, dass eine Frau sich der Liebe wegen mit solchen Lebensumständen anfreunden kann. Aber trotzdem fand ich es faszinierend und ich habe auch Corinne Hofmann mal in einem längeren Interview im TV gesehen und fand sie sehr interessant, ich möchte auch nicht anzweifeln, ob sich das alles so zugetragen hat oder ob da auch Fiktion mit reingespielt hat.
    Aber das war eigentlich auch nicht das, was ich in meinem Posting meinte, sondern einfach, dass ich immer wieder darauf reinfalle und mir einen Film ansehe, wenn ich vorher das Buch gelesen habe und bis jetzt hats noch kein Film geschafft, mit dann zu gefallen. Wahrscheinlich, weil beim Lesen eines Buches auch die eigene Phantasie mitreinspielt und wenn man dann den Film sieht, der ja die Vorstellung eines anderen verkörpert, dann deckt sich das ja nicht unbedingt.

    Ich sollte sowieso mal wieder viel mehr lesen !!
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

Ähnliche Themen

  1. Fortbildung: “Von der Idee bis zum Buch - Schreibspielräume“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 15:11
  2. Filmheft zum Film Mondscheinkinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 10:16
  3. «Das Liebeskummer-Buch für Männer»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 08:31
  4. dany´s buch...
    Von Dany im Forum Chat Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 11:49
  5. ich habe angefangen ein buch zu schreiben
    Von Dany im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 15:44