Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ausflug nach Linz Tipps

In dieser Diskussion geht es um "Ausflug nach Linz Tipps" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    32

    Cool Ausflug nach Linz Tipps


    ANZEIGE

    Hallo! Wir möchten nächste Woche am 15. Juli zur Nacht der Familie nach Linz fahren. Man kann dort unter anderem den Zoo in der Nacht besichtigen und mit speziellen Geräten die Fledermäuse hören. Auch die Grottenbahn im Dunklen wird den Knirpsen sicher Spaß machen. Ich möchte außerdem noch gerne in ein Museum. Ich weiß, dass es mit der Zeit eher knapp wird und werde mir das vermutlich erst am nächsten Tag zu den regulären Öffnungszeiten ansehen, weiß aber nicht wofür ich mich entscheiden soll. Das Schlossmuseum, das Lentos Museum und das Nordico Museum klingen alle ganz verlockend. Vielleicht gehen wir da auch ohne Kinder hin. Welches davon würdet ihr mir empfehlen? Oder in welches könnte man Kinder auch mitnehmen, ohne dass sie sich schnell langweilen?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    93

    Standard AW: Ausflug nach Linz Tipps

    Oh, wusste gar nicht dass Nacht der Familie ist. Würde sich für uns vielleicht auch lohnen, wir sind ja öfter mal in der Stadt! Aber nachts im Zoo oder in der Grottenbahn im Dunkeln waren wir noch nie, können wir uns eigentlich nicht entgehen lassen

    Wenn ihr euch am nächsten Tag noch was mit den Kindern anschauen wollt, dann wäre vielleicht die Stahlwelt was für euch? Da kann man auch anschließend eine Werksführung bei der voestalpine machen, die ist soweit ich mich erinnern kann spe

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    32

    Standard AW: Ausflug nach Linz Tipps

    Hallo! Danke für deinen Tipp. Wir waren gestern dann im Lentos. Wir sind um 3 Uhr angekommen und hatten eigentlich geplant, den Höhenrausch zu besuchen. Nachdem es aber sehr kühl und bewölkt war, sind wir dann doch ins Museum. Später ist zum Glück auch mal die Sonne rausgekommen, für die Kinder gab es ein Eis am Hauptplatz. Für den Abend im Zoo mussten wir uns warm anziehen, es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    188

    Standard AW: Ausflug nach Linz Tipps

    Ich war nur einmal in Linz und ich finde die Stadt einfach toll.

  6. #5
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    93

    Standard AW: Ausflug nach Linz Tipps

    Super Langstrumpf! Freut mich, dass ihr mit meinen Tipps was anfangen konntet :-)
    Für den Abend im Zoo mussten wir uns warm anziehen, es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!
    Wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Und ich glaube, die Tiere sind bei etwas kühleren Temperaturen ja ohnehin aktiver als bei brütender Hitze.

    Ich war nur einmal in Linz und ich finde die Stadt einfach toll.
    Was hat dich denn nach Linz verschlagen? Und was hat dir an der Stadt denn am besten gefallen?

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.04.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ausflug nach Linz Tipps

    Wenn man nach Linz fährt muss man sich unbedingt das Museum der Zukunft "ars electronica" ansehen. Das ist echt klasse. Danach kann man einfach mal komplett durch die Altstadt laufen. Sauberere Straßen wird man sonst kaum wo finden.

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    32

    Standard AW: Ausflug nach Linz Tipps

    Hey! Vom Ars Electronica Center weiß ich, dass es ein wirklich interessantes zukunftsorientiertes Museum ist, wo auch die Möglichkeit zur Interaktion gegeben ist. Danke für den Tipp! Aber was meinst du mit genau mit „sauberere Straßen…“? Dass die Altstadt so sauber ist? Oder geht es um Linz allgemein?

  9. #8
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    93

    Standard AW: Ausflug nach Linz Tipps

    Vom Ars Electronica Center weiß ich, dass es ein wirklich interessantes zukunftsorientiertes Museum ist, wo auch die Möglichkeit zur Interaktion gegeben ist.
    Wart ihr noch nie drin? Da habt ihr wirklich was versäumt! Wenn ihr am 1. Oktober noch nichts vorhabt, da findet die lange Nacht der Museen statt. Das Ars Electronica Center ist, denke ich, auch dabei! Aber eben nicht nur, ist ne gute Möglichkeit auch mal in verschiedene Museen kurz reinzugucken. Also auch mit Kindern ganz gut Beginnt jetzt auch nicht erst mitten in der Nacht, sondern schon um 18 Uhr.

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    32

    Standard AW: Ausflug nach Linz Tipps

    Doch doch, ich war schon im Ars Electronica, daher mein Urteil. Ich war diesen Sommer erst. Allerdings nicht lange genug um alles zu sehen und die Ausstellungen variieren ja sowieso regelmäßig, soweit ich weiß. Sprich man hat nie alles gesehen Danke für den Tipp mit der langen Nacht der Museen, das ist ein guter Hinweis

  11. #10
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.10.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ausflug nach Linz Tipps

    Hört sich nach einer menge spaß an Ich würde einfach mal mit dem Schlossmuseum anfangen und wenn die Zeit kein weiteres Museum erlaubt, dann beim nächsten Linz besuch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uhrfahranermarkt in Linz – wart ihr schon mal dort?
    Von MiniMaus im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 14:57
  2. Ausflug nach Linz!
    Von Kwaxi im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 21:11
  3. San Gimignano: Ausflug in die Stadt der Türme
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:40
  4. Ausflug-Tipp: Schloss Neuschwanstein
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:11