Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schulranzen kaufen..

In dieser Diskussion geht es um "Schulranzen kaufen.." im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Frage Schulranzen kaufen..


    ANZEIGE

    ...für meine Nichte die dieses Jahr in die erste Klasse kommt.
    Hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema?!
    Auf jeden Fall möchte ich das der Schulranzen ein Geschenk von ihrer Tante wird, also von mir. Nur bin ich da nicht so die Expertin was Schulranzen angeht. Wer kann mir da paar gute Tipps geben? Ich weiß das ein guter Ranzen nicht billig ist, doch wie viel genau muss man ausgeben? Ich will nur das beste für meine Prinzessin.
    Hoffe auf eure Erfahrungen zu dem Thema, eine konkrete Empfehlung wäre auch nicht schlecht..

    Schönen Dank
    Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.



  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von biggi
    Registriert seit
    16.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    58 Jahre
    Beiträge
    88

    Standard AW: Schulranzen kaufen..

    Für einen wirklich guten Ranzen wirst du wohl nicht unter 100 Euro ausgeben können. Es gibt auch günstigere keine Frage. Doch die haben dann meist auch einige Nachteile. Entweder haben sie dann nicht genügend Stauraum, oder sind beim Tragen nicht sehr bequem. Was eigentlich das wichtigste bei einem Schulranzen ist. Die Kinder tragen so viele schwere Bücher mit sich, da muss schon der Tragekomfort gut sein. Am besten sind dabei breite Schultergurte, die Rückenpolster sollten atmungsaktiv sein.
    Es gibt da einiges zu beachten. Einen konkreten Schulranzen kann ich nicht empfehlen. Diese Seite aber ((fuer URL bitte einloggen)) wo du dir selber einige Ranzen anschauen kannst. Kann sein das was für deine Nichte dabei ist. Außerdem kannst du auf der Seite lesen was man noch so beachten muss.
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.08.2016
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schulranzen kaufen..

    Ich habe letztens einen Beitrag im TV gesehen, in dem herausgefunden wurde, dass viele Kinder viel zu viel last auf ihrem Rücken tragen. Es gibt da eine recht einfache Formal, die das maximale Gewicht des Schulranzens ausrechnet (ich glaube letztendlich sind es 12% des Körpergewichtes). Viele Kinder haben deutlich mehr als 1/4 ihres eigenen Gewichtes auf dem Rücken gehabt. Das kann wohl ziemlich schnell zu Rückenproblemen führen schon im jungen Alter!

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.08.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    34 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Schulranzen kaufen..

    Und was soll man dagegen tun? Weniger Bücher tragen?

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.07.2016
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schulranzen kaufen..

    Ein Schließfach ist hierbei eine gute Lösung! Was auch hilft: Den Rücken abwechselnd vorn und hinten tragen, so wird die WIrbelsäule direkt beidseitig gleichmäßig belastet. Natürlich ist es keine elegante Lösung..

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.10.2016
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schulranzen kaufen..

    Und was soll man dagegen tun? Weniger Bücher tragen?
    Die Schulen könnten mehr dafür sorgen, dass die Schüler Bücher in der Schule lassen könnten, die sie nicht für Hausaufgaben brauchen, zum beispiel!

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.10.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schulranzen kaufen..

    Die Schulen könnten mehr dafür sorgen, dass die Schüler Bücher in der Schule lassen könnten, die sie nicht für Hausaufgaben brauchen, zum beispiel!
    Gutes beispiel! Vielleicht werden hausaufgaben in zukunft nur noch online erledigt Gesundheitlich gesehen gäbe es da positive und negative Gründe hehe

  9. #8
    Schaut öfter mal rein Avatar von biggi
    Registriert seit
    16.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    58 Jahre
    Beiträge
    88

    Standard AW: Schulranzen kaufen..

    Die Schulen könnten mehr dafür sorgen, dass die Schüler Bücher in der Schule lassen könnten, die sie nicht für Hausaufgaben brauchen, zum beispiel!
    Keine schlechte Idee!

Ähnliche Themen

  1. Kühlbox kaufen
    Von Dudeldum im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 19:00
  2. Möbel kaufen
    Von Dudeldum im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 18:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:40