Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahlt sich eine Infrarotheizung aus ?

In dieser Diskussion geht es um "Zahlt sich eine Infrarotheizung aus ?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    188

    Standard Zahlt sich eine Infrarotheizung aus ?


    ANZEIGE

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Thema Infrarotheizung. Ich überlege auf so eine umzusteigen aber möchte mich davor gerne noch etwas informieren.
    Was mich so interessiert ist, ob jemand vielleicht Anhaltspunkte hat wo man sich Infos suchen kann ? Lohnt sich so eine Heizung ?

    Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand paar kleine Ratschläge an mich hat.

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von biggi
    Registriert seit
    16.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    58 Jahre
    Beiträge
    88

    Standard AW: Zahlt sich eine Infrarotheizung aus ?

    Hey !


    Du musst selber für dich entscheiden ob sich eine Infrarotheizung lohnt. Für mich hat die sich auf alle Fälle gelohnt.. Ich habe die Heizung im Keller einbauen lassen. Ich selber habe mich dann auch im Netz (((fuer URL bitte einloggen))) schlau gemacht und paar gute Infos bekommen.
    Dazu habe ich mich auch beraten lassen und die Heizung bestellt


    Ich bin rundum zufrieden, es ist wärmer und man kann auf Dauer wirklich sparen. Natürlich ist der Anschaffungspreis recht hoch, aber da muss man sich dann auch selber im klaren sein.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Mache dich schlau und entscheide dann, was für dich das beste ist.
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    188

    Standard AW: Zahlt sich eine Infrarotheizung aus ?

    Hey,
    gut, dass du diese Frage stellst.
    Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit der Heizung in unserem Kinderzimmer, und war wirklich um die Gesundheit meiner Kids besorgt. Ein Fachmann sagte mir, dass es einige Tage dauern könnte, bis der Schaden behoben wird, und wir sollten solange eine Alternative finden. Mein Nachbar meinte er hatte mal eine Infrarotheizung benutzt, gab uns aber doch den Rat, eine Elektroheizung zu nehmen. Er sagte, es ist ja nur für ein paar Tage, und da wäre die elektro viel leichter für uns.
    Nach einigen Überlegungen, entschieden wir uns für die Elektroheizung. Wir fanden einen mobilen Heizkörper, den wir nach belieben umstellen konnten, und außerdem, fanden wir diese Seite hier: ((fuer URL bitte einloggen)).
    Dort fanden wir reichliche Infos zu diesem Thema, wie was so ein Heizkörper an Strom verbraucht, und einiges über die Stärken verschiedener Modelle.

    Ich hoffe sehr, du kannst aus dieser Erfahrung nutzen nehmen.

    Grüße.
    Leben und leben lassen

Ähnliche Themen

  1. Windpockenimpfung zahlt sich langfristig aus
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 17:45
  2. Betriebliche Gesundheitsförderung zahlt sich aus
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 17:59
  3. Forschungsförderung zahlt sich aus
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 17:46
  4. Qualitätspakt Lehre zahlt sich aus
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 10:35
  5. Betriebliche Präventionsarbeit zahlt sich aus
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:41