Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was machen wenn Fett brennt ?

In dieser Diskussion geht es um "Was machen wenn Fett brennt ?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    188

    Standard Was machen wenn Fett brennt ?


    ANZEIGE

    Hallo. Ich wende mich an euch weil ich gerne wissen möchte, ob jemand weiß was man macht wenn sich Fett entzündet ? Es ist so, dass ich im TV einen Beitrag gesehen habe der über dieses Thema ging. Da man nie wissen kann was alles passieren kann, möchte ich mich halt gerne informieren und hoffe auch auf eure Hilfe oder eure Meinungen. Hat jemand von euch denn schon Erfahrungen oder mehr Wissen ?

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard AW: Was machen wenn Fett brennt ?

    Mit sowas ist auf keinen Fall zu spielen. Es passiert leider zu häufig, dass Unfälle Zuhause passieren und laut einer Studie brennt es Zuhause immer öfter.
    Es ist auf jeden Fall gut, dass du dieses Thema ansprichst. Ich zum Beispiel habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht und mich dabei natürlich im Internet informiert.

    Einige Anhaltspunkte habe ich finden können. Am Ende habe ich mich dann auch für diese ((fuer URL bitte einloggen)) entschlossen. Da habe ich einfach die meisten Infos bekommen und alles wichtige auf einem gefunden.

    Wenn man auf ganz Nummer sicher gehen will, sollte man sich dann an einen Fachmann wenden.
    Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.



  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    01.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was machen wenn Fett brennt ?

    Oh ja, oh ja, solche Beiträge können einem schon ordentlich Angst machen. Einer meiner besten Freundinen ist vor wenigen Monaten fast der ganze Wohnbereich abgebrannt, nach einem Kabelbrand eines Küchengerätes. So schrecklich Habe dann so eine Panik bekommen, daß ich auch für unser Haus endlich Rauchmelder für jeden Raum, eine Löschdecke und zwei Feuerlöscher besorgt hab. Wir sind jetzt ausgerüstet, zum Beispiel auch mit einem Wärmemelder in der Küche. Das Thema ist also wirklich wichtig und die Dinger können einem das Leben retten. Aber auch bei der Qualität aufpassen - gibt's große Unterschiede. Wir haben die von ((fuer URL bitte einloggen)) besorgt und bis dato gibt es nix auszusetzen!

    Und noch mal kurz zum Fettbrand: mir wurde mal gesagt, falls es noch möglich ist ohne sich zu verletzten/zu verbrennen,sollte man versuchen, das brennende Fett mit einem Deckel zu ersticken und den Topf/die Pfanne von der Hitzequelle zu nehmen. Aber Fettbrände sollen echt gefährlich sein, also vielleicht doch eher die Feuerwehr sofort anrufen und den Raum verlassen. Schwierig...denke mir auch dass man in dem Moment ja auch total unter Schock steht und ja, hoffe ich komme nie in die Situation!

Ähnliche Themen

  1. Physiologie: Wie subkutanes Fett vor Infektionen schützt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 17:27
  2. „Da, wo es brennt, löschen wir.“
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 11:43
  3. Fett-Transplantat könnte Stoffwechseldefekt lindern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 11:58
  4. Wie ein „Fett-Hormon“ das Herz schützt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 18:10
  5. Ernährung:Gesund macht fett!
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 21:42