Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kinderzimmer einrichten - Tipps

In dieser Diskussion geht es um "Kinderzimmer einrichten - Tipps" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein Avatar von biggi
    Registriert seit
    16.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    58 Jahre
    Beiträge
    88

    Standard Kinderzimmer einrichten - Tipps


    ANZEIGE

    Hey ihr lieben
    Meine Schwester ist im 7. Monat schwanger. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir alle voll aufgeregt sind..ist ja auch das erste Baby überhaupt in der Familie.Ich helfe jedenfalls meiner Schwester bei den Kinderzimmer. Wir stehen aber total auf dem Schlauch wie wir das machen sollen. Es wird ein Mädchen - das zur Infos :dHabt ihr denn vielleicht einige Ideen ?

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.04.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    36

    Standard AW: Kinderzimmer einrichten - Tipps

    Oh, dann fangen die schlaflosen Nächte bald an :d Ein Kind ist auf jeden Fall etwas schönes aber ich denke, dass es sehr schwer am Anfang ist sich daran zu gewöhnen. Aber wenn man mal drin ist, klappt es wie geschmiert :d
    Wenn es um das Zimmer geht, kann ich dir empfehlen, dass ihr euch mal in die Möbelhäuser macht und da nach Ideen sucht..oder ihr guckt einfach online..da findet man schon sehr viel

    Als ich mein kleines bekommen habe, hatte ich mir zum Beispiel ((fuer URL bitte einloggen))meine Ideen geholt. Natürlich habe ich auch meine Vorstellungen gehabt aber so lief es wirklich wie am Schnürchen
    Guckt euch doch mal online um und entscheidet dann.

    Wünsche deiner Schwester alles gute und viel Geduld :d
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier Avatar von dinaIna
    Registriert seit
    20.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    21

    Standard AW: Kinderzimmer einrichten - Tipps

    Den Link finde ich sehr interessant, werde es zu Favoriten setzen. Solange es das Baby noch klein ist braucht man eigentlich nicht viele, eine Wickelkomode, ein Bett und das ist eigentlich alles, später kann man sich Gedanken machen, wie man es gestallten kann

  5. #4
    Ganz neu hier Avatar von marsmensch
    Registriert seit
    15.05.2016
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Krems
    Beiträge
    7

    Standard AW: Kinderzimmer einrichten - Tipps

    Ich denke auch, dass man für das erste halbe Jahr eigentlich noch nicht so richtig viel braucht. Eine Wickelkommode macht sicher Sinn, wobei ich denke, dass es in vielen Fällen auch ein Aufsatz zB für die Waschmaschine tut. Eine Wärmelampe für das Wickeln ist für viele Babys noch angenehm.
    Generell sind aber nicht alle Babys gleich und wollen und brauchen auch nicht alle das Selbe. Wenn man das neue Menschlein nach und nach kennenlernt, kann man auch nach und nach das Zimmer einrichten

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.06.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kinderzimmer einrichten - Tipps

    Oh, das macht immer Spass und erhöht noch die Vorfreude Erst mal umschauen und herausfinden was denn gefällt und dann würde ich mir das auch ein bisschen individueller zusammen stellen, aber das ist immer so eine persönliche Sache wie man es mag. Ich habe zum Beispiel keine Wickelkommode, sondern zwei Kommoden mit dem Rücken aneinander, damit ich sie später noch normal nutzen kann

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.07.2015
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Regensburg
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    32

    Standard AW: Kinderzimmer einrichten - Tipps

    Das mit den zwei Kommoden ist ein guter Tipp. So kann man die Sachen später auch noch sinnvoll nutzen. Oder man sucht sich gebrauchte Sachen zusammen. Das Internet ist voll damit. Die App Shpock ist da ganz cool. Ist quasi wie ebay kleinanzeigen, nur in cool!
    Und für`s Babyzimmer bzw Kinderzimmer gibt es so schöne Tapeten. Oder Bordüren, ((fuer URL bitte einloggen)) machen weniger Aufwand. Die find ich zum Beispiel super für ein Mädchenzimmer.

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kinderzimmer einrichten - Tipps

    Beim Kinderzimmer sollte man sich schon etwas Mühe geben.
    Ich habe meiner Schwester geholfen das Zimmer meiner Nichte einzurichten und bin bei meiner Suche auch auf verschiedene Ideen zum Beispiel gestoßen. Man kann auch sehr viel Geld sparen wenn es zum Beispiel um Deko Zeugs geht, damit meine ich Gardinen und Tische, Decken, Lampen

    Beispielsweise habe ich ihr einen ((fuer URL bitte einloggen)) empfohlen. Da kannst du ja auch mal reinschauen.

    Ich bzw sie war echt happy Das Kinderzimmer plus ne neue Waschmaschine sehen toll aus.

Ähnliche Themen

  1. Wohnung nett einrichten
    Von Dudeldum im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 20:13
  2. Pflanzenratgeber: Mein grünes Kinderzimmer
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 14:13
  3. CDU will Entschädigungsfonds einrichten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:11
  4. Teppich für Kinderzimmer gesucht
    Von Angela R. im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:44
  5. Dreitagefieber - Hitze im Kinderzimmer
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 13:01