Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaiserschnittkinder/Nachteile?

In dieser Diskussion geht es um "Kaiserschnittkinder/Nachteile?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard Kaiserschnittkinder/Nachteile?


    ANZEIGE

    Hallo

    Ich habe mal gehört, dass es Kaiserschnittkinder nicht immer leicht im Leben haben, weil sie den gewöhnlichen Geburts/streß,-weg bzw. -anstrengung nicht wirklich erleben konnten oder druften.

    Man sagte, sie hätten gelegentliche Verhaltensauffälligkeiten, die auf das plötzliche auf die Weltholen zurückzuführen sei.

    Also gut ich habe einen kleinen Vergleich hier bei mir. Meine Tochter kam spontan und super locker zur Welt. Bei meinem Sohn gab es Streß und er kam per Kaiserschnitt zur Welt.
    Ich will nicht behaupten, dass er sich sehr viel anders als unsere Tochter entwickelt hat, aber es könnte was an den Vermutungen dran sein. Und natürlich ist da noch das Recht aus Individualität und ich halte meinen Sohn jetzt aber nicht für annormal.


    Ich wünsche noch einen schönen guten Tag

    Tanja

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kaiserschnittkinder/Nachteile?

    Hallo Tanja,

    ich hab auch zwei Kaiserschnittkinder von denen ich bisher sagen kann, das sie sich auch nicht anders entwickeln als ihre Alterskameraden.
    Ich seh das ein bißchen skeptisch mit der Aussage, sie hätten es schwerer im Leben.
    Ist es nicht ein bißchen schade, das wir mittlerweile dazu neigen, alles mögliche erforschen und wissen zu wollen, Umfrage jagt Umfrage. So ganz allgemein gesagt finde ich, täte es doch manchmal gut etwas weniger zu wissen oder wissen zu wollen, dann hätte man bei manchen Sachen auch weniger "Bauchweh" und vielleicht mehr Vertrauen das schon alles gut werden wird. Das meine ich ganz allgemein, denn ich finde, mittlerweile nehmen bei mir z.B. die Umfragetelefonate von Callcentern und sogar Umfrage über das Wochenblatt von der Stadt hier ein bißchen überhand.

    Nachdenkliche Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Kaiserschnittkinder/Nachteile?

    Ich bin auch ein Kaiserschnittkind und mein Bruder nicht. Aber einen wirklichen Unterschied zwischen uns fällt mir nicht auf. Er ist eher der schüchterne und ich der offene Typ.
    Ich schliesse mich Tanja an. Man hat nicht für alles eine Lösung und sollte man auch nicht haben!

  5. #4
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Kaiserschnittkinder/Nachteile?

    Hallo zusammen!

    Ich hatte ja 1.sectio, 2.spontan(Nachhilfe mit vacuum-Saugglocke) 3.sectio

    Ich merke in dieser Hinsicht keinen Unterschied twischen den Dreien!

    Wir könnten die Behauptung doch mal umkehren: die sectio-geburten hatten es doch viel "leichter"?! Spontangeborene Kinder mussten sich durch den engen Geburtskanal zwängen & hinausarbeiten...
    Vielleicht leiden jetzt einige unter Platzangt, Phobien?

    Ich glaube, einem Baby werden in den ersten Lebensjahren genug Herasforderungen geboten und da kommt es auch darauf an, wie die Eltern das Kind unterstützen!

    Dies ist ein Zank zwischen altertümlichen Gynäkologen, Spitälern, die mit Operationen mehr bsahnen und Hebammen, die möglichst auf den "natürlichen Weg" plädieren!

    Ich hätte meinen Jungs diesen natürlichen Weg auch gegönnt, aber das war eben nicht möglich!

    Solange Pflegepersonal und Ärzte den Weg einschlagen, der für Mutter und Kind der Beste ist, sollte man sich keine Sorgen machen wegen Spätschäden!

    Oder werden unsereKids immer dicker und unbeweglicher, essen und gamen zuviel, sind kammpflustig und agressiv, weil sie Kaiserschnittkinder sind??

    Verlasst euch nicht auf sogenannte Studien, sie können manipuliert werden! Sondern widmet euch euren Kids, hört ihnen zu und begleitet sie auf ihrem Weg ind Erwachsensein mit Achtung und gutem Rat!
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Kaiserschnittkinder/Nachteile?

    Hi,

    also ich kann mich dieser Aussage auch nicht anschließen. Mein Zwerg und ich sind beides Kaiserschnittkinder und eigentlich finde ich uns ziemlich normal. Na ja bis auf unsere kleinen Macken, aber die haben Normalgeburten doch auch oder?

Ähnliche Themen

  1. Bypass-Operation: Nachteile durch endoskopische Venengewinnung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 17:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 18:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 17:42