Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frühstück

In dieser Diskussion geht es um "Frühstück" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Frühstück


    ANZEIGE

    Hallo miteinander,
    mich würde mal interessieren, was Eure Kids morgens zum Frühstück so essen und trinken ? Um wieviel Uhr frühstückt Ihr ?
    Neugierige Grüße
    Lotta

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Frühstück

    Also ich frühstücke das erste Mal um ca. 4 Uhr(da steht der Kleine auf) und um 7 Uhr frühstücke ich das zweite Mal mit meinem Großen.
    Franzi trinkt um 6 Uhr einen warmen Kakao und um 7 Uhr isst er entweder 2 Stück Honigbrot oder Butterbrot. Hin und wieder Müsli.
    Am Sonntag gibt es meistens ein Frühstücksei mit Butterbrot.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Frühstück

    Hallo Lotta,

    also wir Frühstücken so zwischen sechs und sieben.
    Bei uns gibt es Brot oder Brötchen mit Aufschnitt und Käse. Ben ißt sehr gerne Schwarzbrot mit Käse. Meistens ißt er auch noch einen Joghurt.
    Am WE machen wir schon mal ein Ei.

    LG Esther

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Frühstück

    Na, Ihr seid aber mal früh dran..., im Moment frühstücken wir so zwischen halb acht und acht, aber wenn ich wieder jeden Tag zur Arbeit muss und Mausi in den Kiga, dann müssen wir das sicherlich auch vorverlegen....
    Bei uns gibt es entweder Müsli oder Brot/Brötchen mit Käse, i.M. auch gerne mit Tomaten oder Gurken, selten mal Brot mit Marmelade. Beim Frühstück langt die kleine Maus zur Zeit ganz schön zu, da freu ich mich immer. Über den Tag wirds dann wieder etwas weniger, aber man soll ja auch frühstücken wie ein Kaiser... etc. oder wie war das gleich ?
    Was trinken denn Eure Kinder morgens ? Milch, Kaba, Tee oder Saft ... oder ?
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  6. #5
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Frühstück

    Liebe pippilotta

    Als meine beiden so klein waren wie Deine Mausi, war es bei uns ähnlich. Unser Sohn ist und war immer ein Süßer Frühstücker. Smacks(ja ich weiß) aber er war schon immer sehr schmächtig und neigte ehr zu Untergewicht, da war ich froh, dass er überhaupt was aß. Außerdem, war da ja auch noch die Milch drin..Mit dem Trinken hatte (habe) ich immer Schwierigkeiten bei meinen beiden. Junior trank bis zu seinem 10. Lj. jeden morgen warmen (instand Zitronentee-Jaaaa ich weiß:!) Gegessen hat er meisten ein Toast mit Marmelade/Schokolade (eben süß). Dann kam die Phase bis 11 Jahre wo er morgens einen großen Pot Kakao getrunken hat. Danach war er satt.. Junior mag auch gelegetlich Körnerbrot, die Große weigert sich. Morgens trinken z. Zt. beide einen schwarzen Tee (Earl Grey) mit Milch und Zucker. Dazu ein halbes bis 1 Brötchen mit Honig, Marmelade oder Schokostreusel. Das gleiche ist bei unserer Tochter so. Sie frühstückt mitunter auch nur mal Früchtejoghurt, Früchtequark oder auch nur mal einen warmen Kakao, -je nach Laune (Pubertät, Du weißt schon).
    Auch hier ist über den Tag gesehen, das Trinkverhalten ein Problem. Sie trinkt sehr selten Mineralwasser. Am liebsten Limo, Ace - Saft, Multiviatim-Saft......(Vielleicht sollte ich eisern sein und das Zeug nicht mehr kaufen, aber dann würde mein Mann auch zu wenig trinken). Also hier kämpfe ich wirklich gegen Windmühlen.

    Ich hätte es auch lieber, dass sie mehr gesündere Dinge frühstücken, aber bei Hörnertieren im Sternzeichen macht man da nix.

    Ach so gefrühstückt wird bei uns: Während der Schulzeit 6:45-7:10 Uhr. Am Wochenende und in den Ferien ca. ab 9.30 Uhr.

    Liebe Grüße

    Tanja

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Frühstück

    Hallo Tanja, dass Deine Kinder morgens Schwarztee mit Zucker und Milch trinken, finde ich interessant, vielleicht, weil ich selbst zwar gerne Früchte-, Roiboos-, Kräuter- und allen möglichen Tee und auch Kaffee trinke, aber keinen Schwarztee. Trinkt Ihr Eltern das auch morgens ?
    Mein Mann war von zuhause auch nur das "süße" frühstücken gewohnt, bevor er mit mir zusammen gefrühstückt hat, wäre er nie auf die Idee gekommen, zum Frühstück Wurst oder Käse zu essen, auch Kaffee mochte er damals keinen, aber so ändern sich eben die Zeiten...

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Frühstück

    Hallo Lotta,

    Ben trinkt Morgens gerne mal Milch aber nicht immer. Meistens trinkt er Wasser mit oder ohne ein bisschen Saft.
    Er hat auch gerne Kellogs, die ohne Zucker oder Smaks.
    Da er aber sehr viel Obst und Gemüse ißt ist das schon OK. Er ist ein richtiges Butterbrotkind, er hat Heute abend drei Scheiben Schwarzbrot gegessen. Ich frag mich immer wo er das hinsteckt mit seinen 2,5 Jahren.

    LG Esther

  9. #8
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Frühstück

    Hallo Lotta

    Also während der Schulzeit trinke ich mit meinen Kinder morgens auch eine Earl Grey oder ein Fit und Aktiv-Tee, je nachdem, worauf ich Lust habe.
    Zum richtigen Frühstück, so gegen 9:00Uhr, trinke ich ein bis zwei gr. Tassen Kaffee mit viel frischer Milch.
    Meine Tochter interessiert sich noch nicht für Kaffee. Mein Sohn mag aber schon mal einen schwachen Schokocappuccino.. Na, ja . Er ist der Experimentierfreudige.
    Mein Mann trinkt auch ehr Kaffee, am Abend biete ich allen mal einen Rotbuschtee, Pfefferminztee oder einen Kräutertee.

    So das war´s.

    Bis dann
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Auf das Frühstück, fertig, los!
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 16:41