Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich Will!!!

In dieser Diskussion geht es um "Ich Will!!!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.05.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Ich Will!!!


    ANZEIGE

    Hallo,
    ich hab eine Frage. Mein Sohn ist 20 Monate alt. Sein eigener Willen, klar kommt immermehr zum Vorschein. Es gibt nur manchmal Momente in denen ich nicht recht weiss wie damit umgehen.
    Was mache ich wenn er "will" und aber nicht bekommt rennt er vor eine Wand, schreit, weint , kreischt und wenn ich nicht reagiere und er seinen Willen nicht durchsetzten kann, haut er mit dem Kopf gegen die Wand, tut sich selbst weh und brüllt noch lauter. Klar das mein kleines Mama-Herztchen am zerbrechen ist in so einem Moment. Daher meine Frage: Wie kann ein Kleiner Mann mit gerade Aml 20 Monaten mir soetwas antun? Nein mal im Ernst, wie gehe ich in dieser Situation am besten mit ihm um?
    Ich danke schon mal für eure Antworten.
    josi

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Ich Will!!!

    Hallo Josi!

    Ich kann mich nur erinnern, dass mein Bruder immer mit dem Kopf gegen die Türe gedonnert ist.
    Wenn mein Sohn sich nicht mehr beruhigen lässt, dann stell ich ihn unter dir Dusche (kam erst 3 mal vor)-mit Gewand.
    Ich weiß,dass es schwierig ist, aber im Leben gibt es leider viele Neins und das muss er auch kapieren.
    Lass dich nicht unterkriegen

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Ich Will!!!

    Hallo Josi,
    meine kleine Tochter, (2,9 J.) hat auch schon früh einen eigenen Willen entwickelt und diesen auch lautstark kundgetan, so Situationen wie Du sie beschreibst, mit dem Kopf gegen die Wand o.ä. hab ich mit ihr aber nicht erlebt, ich kann aber gut nachfühlen, wie Dir dabei das Mamaherz blutet. Auch wenn es schwer ist, wichtig ist es, ruhig zu bleiben. Natürlich muss Dein Kleiner gewisse Regeln lernen, da wird er nicht drumrumkommen, aber mit 20 Monaten ist er für lange Erklärungen doch noch etwas zu klein, manchmal kann es gut sein, eine Situation einfach zunächst mal zu entschärfen durch ablenken etc..., das ist auf jeden Fall besser, als bei wichtigen Dingen umzukippen und nachzugeben. Es gibt hier im Forum einen Thread zum Thema Wutanfall
    Schau mal hier: ((fuer URL bitte einloggen)) vielleicht magst Du da mal reinschauen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Geduld, es wird auch wieder besser werden...
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  5. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Ich Will!!!

    Hallo Josi,

    bei einer Bekannten hat eins immer sehr gut geklappt, sie hat ihren Sohn ignoriert.
    Wenn er ganz schlimm drauf war ist sie aus dem Zimmer gegangen. Da hat er immer ganz verdutzt dagesessen und dumm geguckt. Aber er hat gemerkt damit bekomme ich keine Aufmerksamkeit also bringt das nichts. Die Phase war dann schnell vorbei.
    Ich wünsch dir viel Glück (das die Phase schnell vorbei geht) und gute Nerven.

    LG Esther

  6. #5
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Ich Will!!!

    Hallo Esther,

    ignorieren... hmmmh... hab ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht so recht.
    Ich habe verschiedenes probiert, aber am besten half bei uns das in den Arm nehmen. Kann sein, das einer meiner Sohnemänner (2,5 Jahre alt) dann anfangs immer noch etwas tobt, beruhigt sich aber dann meistens recht schnell wieder und ist dann auch wieder für Worte und Erklärungen zugänglich.
    Blöd nur, das es Situationen gibt (z.B. das sich auf den Boden schmeissen auf dem Bürgersteig neben einer belebten Strasse...grrr...) wo man schnell handeln muss und keine Zeit fürs umarmen hat oder auch manchmal einfach nicht die Geduld und Laune dafür... ;-)

    LG

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  7. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Ich Will!!!

    Hallo Tina,

    klar klappt das nicht bei jedem Kind. Man muß es ausprobieren was am besten funktioniert.
    Manchmal muß man auch schnell handeln und dann geht das eh nach dem Bauchgefühl.

    LG Esther