Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1"Gefällt mir"
  • 1 Beitrag von exitt

Thema: Wohnzimmer umgestalten, aus viel Braun etwas Schönes machen

In dieser Diskussion geht es um "Wohnzimmer umgestalten, aus viel Braun etwas Schönes machen" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard Wohnzimmer umgestalten, aus viel Braun etwas Schönes machen


    ANZEIGE

    Hallo!

    Ich brauche einige Ideen von euch für mein Wohnzimmer. Ich möchte es irgendwie umgestalten
    Habe eine braune Leder Garnitur (nicht modern, eher altmodisch).
    Alles andere ist auch nicht unbedingt modern.
    Was könnte ich daraus machen? Habt ihr Ideen?
    Also ohne das ich meine Möbel umtauschen muss.
    Kann ich da was mit Deko hinbekommen?
    Was für Dekoration würdet ihr mir empfehlen?

    Danke!!

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    188

    Standard AW: Wohnzimmer umgestalten, aus viel Braun etwas Schönes machen

    Da du sagst altmodisch. Fällt mir gleich antik dazu ein.Also ich würde mich an den Möbeln orientieren und da antike Gegenstände mit einbringen. Und das ganze dann mit moderner Dekoration "aufpeppen So nach dem Motto Modern-Antik.
    Ich habe schon wunderschöne Wohnzimmer in so einem Stil gesehen In welcher Farbe ist deine Deckenleuchte? Ist die mit Silber? Dann würde ich moderne Deko wählen in Silber. Einige Kerzenständer, Bilderrahmen, Blumenvase auchin Silber. Ich kaufe hier ((fuer URL bitte einloggen)) einiges ein. Da findest du sicherlich auch etwas. Ich würde auch einen weißen Teppich kaufen, damit das ganze Braun etwas heller wirkt. Wände würde ich auch in Weiß lassen.
    Marini gefällt das.
    Leben und leben lassen

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.01.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Wohnzimmer umgestalten, aus viel Braun etwas Schönes machen

    Ich würde auch einen weißen Teppich kaufen, damit das ganze Braun etwas heller wirkt. Wände würde ich auch in Weiß lassen.
    Fantastische Idee. Du solltest Innenaustatter werden, falls du es noch nicht bist!

    Inneneinrichtungen sind teuer und wie du schon sagst, will man dann auch nicht gleich alle Möbel rauswerfen. Mit Kontrasten zu spielen ist daher die optimale Lösung. Schau, dass du mögliche Elemente aus dem Raum entfernst, die sich mit dem Braun zu sehr beißen und setz auf einen einheitlichen Weißton. Der muss natürlich zu deinem Braunton passen, gerade kommt mir aber etwas cremefarbenes in den Sinn.

    Ansetzen kann man dabei wunderbar am Teppich, der Gardine, eventuellen Regalen und vielleicht auch ein paar neuen Bildern an der Wand (der Rahmen muss auch passen!). Und voila.. die Bude wirkt wie neu.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.04.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    36

    Standard AW: Wohnzimmer umgestalten, aus viel Braun etwas Schönes machen

    Ja, die Farben sind sehr wichtig. Wenn man da gute Kombination trifft, passt alles.

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.01.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Wohnzimmer umgestalten, aus viel Braun etwas Schönes machen

    Was könnte ich daraus machen? Habt ihr Ideen?
    Also ohne das ich meine Möbel umtauschen muss.
    Mensch Paula, du bringst mich auf Ideen!

    Muss mich tatsächlich wieder melden, weil mir eben im Bus aus heiterem Himmel noch etwas zu deinem Posting eingefallen ist. Du hast geschrieben, dass du ungern deine Möbel austauschen möchtest und ich habe Dir empfohlen mit Kontrasten zu arbeiten. Darüberhinaus lässt sich tatsächlich mit etwas modischem Geschick noch viel mehr machen!! Gestern Abend habe ich für meinen Lebensgefährten einen tollen braunen Sweater bestellt und mir bis heute Morgen nicht mehr viel dabei gedacht, außer, dass er sich sicher freuen wird. Aber: das passt ja wie ein Deckel zu deinem Problem! Wenn ihr also Gäste zuhause empfängt oder es euch selber etwas gemütlicher machen wollt, dann gönnt Euch bequeme Hosen und Oberteile für zuhause, die farblich zu dem Raum passen sollen. Das macht schließlich einen enormen Unterschied, ob jemand in neon-grüner Kleidung mit blauen Socken in einem wunderschön eingerichteten braun/weißen Wohnzimmer sitzt oder farblich abgestimmt in einer Farbe oder einem Kontrast, der mit dem Raum und damit auch deinem Auge zusammenspielt.

    Ich hoffe du kannst auch mit dem Tipp etwas anfangen!!
    Geändert von Marini (20.01.2016 um 09:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer aufpeppen
    Von ChiliK im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 14:25
  2. GKV-Spitzenverband will Arzneimittelversorgung umgestalten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 18:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:11
  4. Auch beim Online-Flirt hilft viel nicht viel
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 14:45