Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

In dieser Diskussion geht es um "Mit Kindern ins Kino - ab wann?" im "Kindgerechter Umgang mit Medien" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard Mit Kindern ins Kino - ab wann?


    ANZEIGE

    Also diese Frage betrifft mich nicht mehr direkt, denn unser heute achtjähriger Sohn ist mit fünf Jahren erstmals im Kino gewesen, aber ich bin jetzt am Wochenende mit Freundinnen unterwegs gewesen und aus aktuellen Anlass (es geht um die Minions ) haben wir darüber diskutiert... und die Meinungen sind schon sehr unterschiedlich.

    Daher frage ich mal in die Runde, wie das bei uns im Forum so ist... ab wann sollte man mit Kindern ins Kino gehen? Wie tut ihr das so handhaben?

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

    Ich denke, dass man das nicht allgemeingültig beantworten kann. Weil es ja doch immer auch sehr auf das jeweilige Kind angeht. Ganz grob würde ich da ein Alter von drei bis sechs Jahren meinen.. Also unter drei würde ich keinesfalls ein Kind mit ins Kino nehmen!

    Ansonsten gibt es doch auch viele Angebote für Kinder, jetzt nicht nur Kino, sondern auch Kindertheater, Konzerte und so weiter. Sachen, die nicht immer gar so lange dauern und wo die Kleinen auch nicht eine halbe Ewigkeit ruhig dasitzen müssen. Ich mag das Kindetheater Kuddelmuddel da sehr gern

    Oder man geht eben speziell in Kinovorstellungen für Eltern mit Babies oder Kleinkindern. Bei uns in der Linzer Gegend habe ich dazu diese Veranstaltung gefunden: ((fuer URL bitte einloggen))

    Gibt da ja nichts, was es nicht gibt. In Wien gibt es, wenn ich das recht im Kopf habe, auch ein Kino wo man zu manchen Sondervorstellungen auch seinen Hund mitnehmen darf. Wie gesagt: kommt immer auf's Individuum an was wann geht

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

    Vielen Dank für deine Meinung!

    OK dann sind wir uns ja bezüglich des Alters grundsätzlich einig... und ja, du hast denk ich recht, das passende Alter hängt sicher auch von Kind zu Kind ab.

    Das Babykino und das Kindertheater klingen super. Aber ich will einmal hoffen, dass es dann bei euch auch Kinos für größere Kinder gibt?

    Und ja... diese Verbindung zwischen Babys und Hunden klingt interessant. Aber ist sind halt alles Individuen.

  5. #4
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

    Hihi, natürlich gibt es hier auch jede Menge normale Kinovorstellungen für Kinder und Erwachsene!
    Ich denke, dass Sinn und Zweck von solchen Babykinovorstellungen eben ist, dass auch Eltern mit kleinen Kindern die Möglichkeit geboten wird mal wieder unter Leute zu kommen Gibt ja auch Babys die Probleme damit haben fremdbetreut zu werden und dennoch gerne gemeinsam mit den Eltern unterwegs sind. In normale Kinovorstellungen braucht man Säuglinge und Kleinkinder sicher nicht mitschleppen, das ist einerseits für die Kleinen viel zu laut und andererseits würden sich sicher etliche Mitmenschen aufregen, wenn sie während des Films von Kindergeräuschen gestört würden. Finde, dass das so eigentlich eine super Lösung ist!

  6. #5
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

    Ja, da hast du völlig Recht! Ich hatte mir noch nie großartige Gedanken darüber gemacht, weil wir einfach nicht ins Kino gegangen sind, als unser Sohn ein Kleinkind gewesen ist.

    Ist das Moviemento hier ein Einzelfall oder sind solche Babykinos verbreiteter als ich dachte?

  7. #6
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

    Also ich kenne das eigentlich nur aus Linz, aber das heißt ja nix. Der Neugierde halber habe ich mal Babykino gegoogelt und da eigentlich für etliche größere Städte ein Suchergebnis bekommen.
    Es scheint da definitiv eine Nachfrage zu geben

  8. #7
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

    Man lernt definitiv nie aus.

    Wir in Linz generell viel Kulturelles für Kinder geboten?

    Die Grottenbahn sind wir auch schon einige Male gefahren (aber gut, die ist ja jetzt geschlossen). Gibt es beispielsweise auch in Museen Angebote für Kinder wie ich das von Wien kenne?

  9. #8
    Noch neu hier Avatar von Nino
    Registriert seit
    09.12.2015
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Berlin
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

    Hallo
    Meine Tochter ist 3,5 und war am Sonntag zum 3.mal im Kino
    Sie hat schon Lillifee, Lauras Stern und jetzt Niko gesehn und es hat immer super geklappt.
    Hat wohl Mamas Gene, ich geh auch supergern ins Kino

  10. #9
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

    :-) Ich komme eigentlich aus einer Familie, in der relativ wenig Ferngesehen oder ins Kino gegangen wird. An meinen ersten Kinobesuch kann ich mich aber bis heute erinnern. Bambi war's!

    Wir in Linz generell viel Kulturelles für Kinder geboten?

    Die Grottenbahn sind wir auch schon einige Male gefahren (aber gut, die ist ja jetzt geschlossen). Gibt es beispielsweise auch in Museen Angebote für Kinder wie ich das von Wien kenne?
    Klar gibt es in Museen auch Angebote für Kinder :-D Alles habe ich jetzt nicht im Kopf, deswegen lasse ich dir mal einen link hier in dem angeführt wird welche Angebote es in Linz für Familien gibt:
    ((fuer URL bitte einloggen))

  11. #10
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Mit Kindern ins Kino - ab wann?

    @ Nino: Das ist ja cool, dass es mit einer 3,5-jährigen alten Tochter bereits schon so gut mit den Kinobesuchen klappt. Das dürfte aber wirklich an den Genen liegen.

    Ich kann mich ebenfalls an meinen ersten Kinobesuch erinnern. Das war in den Bergen und der Film ist Schneewittchen gewesen.

    @ bachforelle: Danke für die Übersicht! Das ist ein super Angebot. Aber ist eine Führung bei der Voest auch wirklich für Kinder geeignet? Ich stelle mir das irgendwie zu kompliziert vor?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Kino- und TV-Spot zur Organspende
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 17:36
  2. Kinder machen.Kino
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 12:30
  3. Kongress ´Vision Kino 10: Film
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:30
  4. Leitfaden „Mit der Familie ins Kino“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 12:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 15:02