Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?

In dieser Diskussion geht es um "Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?


    ANZEIGE

    Habe mich letztens mit meinem Partner darüber unterhalten welche Handys bei uns angesagt waren, als wir selbst mitten in der Pubertät gesteckt sind. Er hatte schon recht früh ein Handy von Alcatel, ein dickes Ding im Ziegelsteinformat Mein erstes war ein Nokia, so wie ungefähr alle meine Schulfreunde auch eines hatten. So ein ganz klein wenig Einfluss hat die Gruppendynamik dann ja doch auf fast alle Jugendliche

    Unsere Kinder sind zum Glück noch zu klein für solchen Kram, aber mich würde interessieren welche Handys denn derzeit angesagt sind? Teenies achten von sich selbst aus ja nur selten auf einen vernünftigen Preis.. da dann die Notbremse reinzuhauen (selbst zahlen lassen oder preisgünstigeres Modell) ist wohl eher die Aufgabe der Spielverderber, äh, Eltern

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?

    Ich kann mich irgendwie voll in deinen Beitrag identifizieren. Ich habe mein erstes Handy an meinem 18. Geburtstag bekommen und es war ein Alcatel One Touch Easy oder so (meine Schulkollegen hatten bereits ein Nokia), zwei Jahre später habe ich mir vielleicht für 80 Euro mein erstes Nokia geleistet. Das war 2002 oder so.

    Inzwischen habe ich mir schon vier, fünf oder Smartphones gekauft. Auch arbeitsbedingt.

    Mein Sohn ist acht Jahre halt und hat Gott sei Dank (!) anders als einige Schulkollegen noch ein normales Handy. Wobei er zu unserem 13-jährigen Neffen auch wegen seines Modells, einem P8 Lite von Huawei, aufschaut.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier Avatar von Nikki
    Registriert seit
    24.10.2015
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14

    Standard AW: Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?

    Oh ja… an die guten alten Zeiten kann ich mich noch gut erinnern
    Damals als ich noch ein Teenie war (irre wie die Zeit vergeht ), hieß es: Je kleiner, desto besser. Heute trifft eher das Gegenteil zu: Displays werden immer größer und Handys immer dünner.
    Meine Tochter ist auch noch zu klein für ihr eigenes Smartphone. Ich weiß also nicht, welche Modelle bei Teenies derzeit so angesagt sind, aber wenn man bedenkt, dass Selfie- Fotos immer noch voll in sind, vermute ich mal, dass Jugendliche vor allem nach Modellen mit guter Kamera suchen.

    LG,
    Nikki

  5. #4
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?

    Also ich kann auch nur von unserem Neffen sprechen, aber er hat sich dieses Modell auch aufgrund der Qualität der Kamera-Funktion gewünscht. Aber dass die Selfies damit so gut geworden wären, hätte er sich auch nicht gedacht.

  6. #5
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?

    Ich halte Selfies eigentlich für ein absolutes Unding. Habe mich nichtsdestotrotz dieses Wochenende zu meinem ersten Pärchenselfie hinreissen lassen

    Mein Sohn ist acht Jahre halt und hat Gott sei Dank (!) anders als einige Schulkollegen noch ein normales Handy. Wobei er zu unserem 13-jährigen Neffen auch wegen seines Modells, einem P8 Lite von Huawei, aufschaut.
    Na immerhin! Huawei hat, wenn ich das recht im Kopf habe, ja ein sehr vernünftiges Preisleistungsverhältnis. Die Nichte meines Partners wünscht sich jetzt demnächst zum 10. Geburtstag ein Smartphone. Und sie bildet sich ein Galaxy oder ein iPhone ein. Und es wird beides NICHT werden, soviel weiß ich.

    Würde dein Neffe das P8 Lite denn nochmal wählen? Würde das dann nämlich weiterempfehlen..

  7. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?

    Ich denke das IPhone :d

  8. #7
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?

    Also zunächst einmal muss ich mich bei Bachforelle entschuldigen... hast du in den letzten zwei gute zwei Monaten eine Handy-Empfehlung abgeben müssen, oder kommt meine Antwort doch noch rechtzeitig?!

    Auf jeden Fall taugt meinem Neffen das P8 Lite von Huawei nach wie vor. Vor allem dank der Kamera und der Tatsache, dass es sehr flott ist. Und er kann dank EMUI (das ist deren eigenes Betriebssystems) die Apps einfach schließen.

    @ Dudeldum: Oh ja, dass das iPhones besonders angesagt ist, ist allseits bekannt. Aber wenn es mir für mich selbst zu teuer ist, frage ich mich, wie man das Teenagern schenken kann?!

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.04.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    36

    Standard AW: Welche Handys sind bei Teenies eigentlich derzeit angesagt?

    Na ja, wenn du genug Geld hast, dann iPhone 6s

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 19:12
  2. Selektion:Was sind eigentlich Eignungstests?
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 23:35
  3. Selektion:Was sind eigentlich Eignungstests?
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:31
  4. Selektion:Was sind eigentlich Eignungstests?
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 03:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:00