Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

In dieser Diskussion geht es um "Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?


    ANZEIGE

    Nach der Geburt vom zweiten Kind war ich recht aus der Form und habe es nach wie vor nicht geschafft meine alte Figur zurückzugewinnen. Ganz wird das sicher auch nicht mehr möglich sein, das ist mir klar und das ist auch irgendwie in Ordnung so.

    Insgesamt habe ich aber ein paar Pölsterchen mehr, als mir das lieb ist.. und naja, Cellulite und Bindegewebsrisse lassen auch grüßen. Gegen zweitere kann man wohl gar nichts machen, gegen Cellulite hoffentlich schon? Zumindest so, dass das Bindegewebe beim Abnehmen nicht NOCH mehr leidet?

    Hat jemand von euch vielleicht Tipps für mich? Habe bisher nur 1x vor Jahren die Kohlsuppendiät ausprobiert, das war aber nix für mich

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

    Diäten bringen nix, das einzige was dir hilft gesund und dauerhaft abzunehmen ist gesunde Ernährung (wenig Fett, kein Zucker, viel Gemüse, viel Wasser trinken) und Sport, das kräftigt den Körper und das Bindegewebe.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

    Ich kann nur unterschreiben, was Everly dir bereits geraten hat Ohne Sport und guter Ernährung geht leider gar nichts... da muss man sich leider etwas zusammenreissen und mal dafür sorgen, dass diese beiden Sachen in den Alltag integriert werden das Problem mit dem Bindegewebe kennen wir alle ganz gut, das ist nach einer Geburt leider fast immer sehr schwer beleidigt :/ Aber wie gesagt, durch Sport und gesunde Ernährung kannst du auch deinem Bindegewebe Gutes tun Wenn du wirklich Angst hast, dass es durch die Gewichtsabnahme dennoch mehr beleidigt als unterstützt wird, kannst du ja zusätzlich die Worseg Shakes trinken! Eine gute Freundin von mir schwört auf diese Trauben-Collagen-Basis und hat nach ihrer Schwangerschaft auch damit begonnen, um ein paar Kilos wieder loszuwerden... Zusätzlich zu einer gesunden Ernährung und dem richtigen Sport bringt das bestimmt was

  5. #4
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

    Kollagen klingt tatsächlich so, als ob das was für's Bindegewebe sein könnte

    Generell ist es aber wohl schon so, dass die Ernährung eine größere Rolle spielt, oder? Ernährung 70%, Sport 30%, habe ich das grob richtig im Kopf?
    Ist definitiv schwierig. Ich habe in meinem Elternhaus recht kalorienreiches Kochen gelernt und das bisher beibehalten. Da hätte ich sicher auch noch Optimierungsbedarf.

    Und zum Sport: ich würde SO GERN einen Kurs irgendwo machen. Aber leider geht sich das regelmäßig mit meiner Zeit nicht wirklich aus. Also Zeit habe ich schon, nur nicht immer zur gleichen Uhrzeit :-/ :-D
    Macht Fitnesscenter trotzdem Sinn? Oder gibt es auch Sportprogramme, die man gut von Zuhause aus absolvieren kann?

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

    Haha, das habe ich mir auch gedacht als sie mir das erste Mal davon erzählt hat :P Ja, die richtige Ernährung ist definitiv ganz wichtig, wenn man gesund und langfristig abnehmen möchte! Ich glaub aber, dass es da verschiedene Konzepte gibt, zu welchen Teilen die Ernährung und zu welchen Teilen der Sport wichtig ist... bei dem Worseg Concept liegt das Verhältnis, glaube ich, bei 20/80 (also 20% Sport und 80% Ernährung)
    Damit du auch etwas über gesunde Ernährung lernst, bekommst du im Rahmen dieses Konzeptes ein Ernährungs- und Sportcoaching (das ein- oder andere Rezept habe ich mir da sogar abgeschaut, Mamas deftige Küche hat mich nämlich auch ziemlich geprägt :P) und diese Sportübungen kann man ganz bequem daheim machen! Ich glaube, dass man da sogar nur zwei bis dreimal in der Woche so ca. eine viertel bis halbe Stunde ein paar Übungen machen muss, und das reicht dann angeblich auch schon Im Winter, wenn es mir zu kalt zum Laufen wird, werde ich stattdessen auch ein paar dieser Übungen machen... ich hasse nämlich Fitnessstudios und mach Sport lieber alleine und in aller Ruhe

  7. #6
    Ganz neu hier Avatar von Isabellors
    Registriert seit
    25.11.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

    Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich meinen Körper so akzeptiere wie er ist

  8. #7
    Noch neu hier Avatar von Nino
    Registriert seit
    09.12.2015
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Berlin
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

    Und ich bin an dem Punkt, an dem ich meinen Körper nicht so akzeptieren kann wie er ist.

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.12.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    9

    Standard AW: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

    Wie schon gesagt wurde: Sport und außerdem mehr Bewegung im Alltag (Treppen steigen statt Lift usw.) und die richtige Ernährung , aber bitte keine Diäten, die machen alles oft nur schlimmer. Außerdem darauf achten, dass du nicht zu schnell viel Gewicht verlierst. Nahrungsergänzungsmittel könntest du auch noch unterstützend zu dir nehmen, ich nehme zum Beispiel OPC Kapseln, die sollen u.a. zur Förderung der Kollagenproduktion und Kräftigung des Bindesgewebes beitragen und den Alterungsprozess der Haut verlangsamen ( ((fuer URL bitte einloggen))). Massagen und Wechselduschen können auch noch helfen.

  10. #9
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

    Und wie klappts ?

  11. #10
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    308

    Standard AW: Abnehmtipps für Frauen mit mieserablem Bindegewebe?

    Man muss einfach gesund und aktiv leben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 19:52
  2. Schlaganfall: US-Leitlinie für Frauen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 20:15
  3. an alle frauen
    Von mutterkaro im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 01:03
  4. Frauen bei der KHK weiterhin benachteiligt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:03
  5. Altersvorsorge: Frauen holen auf
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:21