Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Flüssigkeitsmenge beim Baby

In dieser Diskussion geht es um "Flüssigkeitsmenge beim Baby" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby


    ANZEIGE

    Man sollte wirklich so spät wie möglich mit Säften, Limonaden und Co. anfangen.

    Jedes Baby das nach dem stillen anfängt normal zu trinken, wird und sollte Wasser trinken.
    Je später man mit Säften anfängt desto besser.

    Ich hab in meiner gesamten Kindheit als Hauptgetränk kalten Hagebuttentee mit Hibiskus (probiert den mal kalt! ) von meinen Eltern bekommen.
    Ungesüßt natürlich. Selten gab es mal Apfelsaft oder Orangensaft, Cola so gut wie nie.

    Ungesüßter Tee ist echt eine Alternative zu Säften und Co.

    Liebe Grüße

    Michael

  2. #12
    Teetante
    Gast

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    Hi Micha!

    Da gebe ich Dir schon recht, aber was willste machen als Eltern wenn "Klein-Andrea" kein Wasser trinkt? Verdursten lassen? Also gab es wenig Saft mit viel Wasser zu Kleinkinderzeiten, später dann aber auch mal ne Limo oder Saft pur. Noch später - glaube so mit 8 - auch mal ein kleines Glas Cola. Ich habe einen Großteil meiner Kindheit in Hessen verbracht, wir waren oft im Spessart unterwegs und da gab es für die Kids selbstgemachten Apfelsaft (hmmm, lecker, direkt aus der Presse ins Glas!!) und für die Eltern Apfelwein in den entsprechenden Lokalitäten!

    Meine Zähne sind immer noch super in Ordnung und sonst habe ich wohl auch keinen Schaden genommen!

    Lg, Andrea

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    60

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    Zitat von StarBuG

    Jedes Baby das nach dem stillen anfängt normal zu trinken, wird und sollte Wasser trinken.
    nö, das unterschreib ich so nich... *gg* das ist keine veräppelung, meine haben letztes jahr im mai, als es so heiß war, neben der milch (da waren die nämlich gerade 2 monate alt) wasser bekommen... keine chance... *aufreg* und da milch nunmal nahrung und kein getränk ist, blieb mir nix anderes übrig... denn bei 30 grad im schatten reicht die flüssigkeit durch die milch allein auch nich mehr...

  5. #14
    Obelix1962
    Gast

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    @ela,

    hast Du richtig gemacht.
    Unsere Kinder sind auch nach frühem Abstillen recht schnell mit
    Schoppen und Mineralwasser versorgt worden.
    Mein größter ist Heute 14 Jahre und es hat ihm nicht geschadet.
    Bei seiner Geburt hatte es 1992 am Geburtstag 32° und die Wochen die darauf folgten waren auch nicht gerade kälter, eher sogar heißer.
    Unsere damalige Hebamme sagte da auch geben sie dem kleinen ruhig wenn es so HEIß ist etwas Wasser zusätzlich.
    Ich glaube diesbezüglich kann ich da einer Hebamme auch vertrauen die ihren Job schon seit Jahrzehnten macht.

    Grüßle
    Obelix1962

  6. #15
    Teetante
    Gast

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    Hi Ela!

    Was hast Du den beiden denn gegeben?

    Gestern als ich in der Stadt war, habe ich mich auch mal wieder über Eltern aufgeregt!

    Sitzen mit 2 Kindern am Nebentisch, der Vater trank ein Milchshake, die Mutter eine Tasse Kakao mit Sahne und die Kiddies bekamen ein Glas Wasser. Die Kids waren etwa 4 und 6 Jahre alt, da war die Diskussion vorprogrammiert! Ist es denn so schlimm, wenn die Kinder dann mal den Milchshake des Vaters probieren? Oder die Kids einen bekommen und der Vater hätte dann den Rest getrunken?

    Also ich weiß nicht. Lars und ich haben früher immer was eigenes bekommen und unsere Eltern haben dann halt den/die Reste aufgegessen oder getrunken. Mein Vater wäre nie auf die Idee gekommen, sich ein Eis o.ä. zu bestellen und ich hätte keines bekommen. Lars' Eltern haben das auch immer so gemacht.
    Da gab es dann auch keine Diskussionen oder Trotzanfälle so wie ich das gestern da miterlebt habe. Bin dann gegangen, das war mir echt zu heftig!

    Viele Grüße Andrea

  7. #16
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    hm...die Tipps mit Fruchtsaftschorle, Tees etc. sind zwar richtig und lieb gemeint, aber alles schon hundertmal probiert und angeboten...und von Catherina strickt verweigert. Naja...

    Ansonsten glaub ich nicht, dass man den Kindern ewig die Leckereien verbieten sollte, irgendwo kriegen sie es doch. Wenn man ihnen beibringt, die Sachen in Maßen zu geniessen, dürfte das keine Auswirkungen auf eine gesunde Ernährung haben.

    Catherina isst zum Beispiel liebend gern Kochkäs, und wenn er auf den Tisch kommt, darf sie auch mal ein Löffelchen von naschen.

    LG Kerstin

  8. #17
    Teetante
    Gast

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    Hi Kerstin!

    Hm legger, Kochkäse!! Wo wohnst Du??

    Kenne ich auch aus Kindertagen, köstlich, esse ich heute noch gerne!

    Mag Deine Kleine gar nix trinken von Schorlen oder Tee? Da gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten, vielleicht mag sie nur keinen Apfelsaft oder welchen Saft Du halt genommen hast!

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #18
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby




    Zitat von ela
    Zitat von StarBuG

    Jedes Baby das nach dem stillen anfängt normal zu trinken, wird und sollte Wasser trinken.
    nö, das unterschreib ich so nich... *gg* das ist keine veräppelung, meine haben letztes jahr im mai, als es so heiß war, neben der milch (da waren die nämlich gerade 2 monate alt) wasser bekommen... keine chance... *aufreg* und da milch nunmal nahrung und kein getränk ist, blieb mir nix anderes übrig... denn bei 30 grad im schatten reicht die flüssigkeit durch die milch allein auch nich mehr...
    *zustimmend nick*

    Micha - die Logik stimmt so nicht.
    Baby bekommt etwas mit Geschmack und dann soll es Wasser pur trinken -nee das wollte meine beiden auch nicht.
    ungesüßter Tee war auch so eine *bähhhhh* Sache - no Chance

    jetzt wo sie größer sind und aus den Becher trinken, trinken sie Wasser und das ganz freiwillig, aber auch Saft, Saftschorle, mal ne Limo je nachdem.

    @andrea - die Geschichte, die du da erzählts ist ja fies. Nee das würde es bei uns auch nicht geben. Bei uns gibts jetzt schon keine Milchshakes mehr, weil die Kleine keine Milch mehr trinken soll und von daher sind die gestrichen wenn sie dabei ist. *schnief* aber müssmer duch
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

  10. #19
    Noch neu hier
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    37

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    @ Andrea

    jetzt wohne ich bei Miltenberg, sprich zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Vorher wohnte ich 2 Jahre in der Nähe von Bad Homburg, aber eigentlich komme ich aus Sachsen-Anhalt.

    Den Kochkäse macht mein Schatz immer selber und ist überall heiss begehrt

    Nee, sie mag wirklich nichts trinken, hab echt alles durch... :'(aber dann braucht sie es wohl wirklich nicht....halt: Appler hab ich noch nicht probiert bei ihr >

    LG Kerstin

  11. #20
    Teetante
    Gast

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    @Quaks!

    Na, dann seid Ihr aber konsequent und trinkt auch vor dem Kind kein Milchshake. Das finde ich ja auch völlig in Ordnung so. Aber das gestern erlebte kann ich einfach nicht nachvollziehen!

    @Kerstin!

    In Aschaffenburg war ich früher ganz oft Samstags mit meinen Eltern zum Einkaufen, da gab es so eine Passage. Und da gegenüber auf der anderen Straßenseite gab es einen Metzger, der hatte die besten Leberknödel der Welt! Hm, köstlich. Ich glaube, ich muß meinen Mann mal schnappen und da nochmal hinfahren und Kindheitserinnerungen auffrischen! Miltenberg kenne ich auch, kann mich aber nicht mehr gut dran erinnern.

    Kochkäse esse ich auch für mein Leben gerne! Oh Mensch Mädels, ich krieg Hunger! Aber ich muß erstmal kochen, deshalb jetzt viele Grüße, Andrea

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baby und Studium
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:22
  2. Richtiges Umfeld für Baby?
    Von flyer im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 07:49
  3. Baby-Bonus mit Tücken
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 07:14
  4. Hat die Frau das Baby aufgefressen???
    Von LillysMama im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 07:51
  5. Schnupfen beim Baby
    Von sunshine280106 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:43