Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hormonspirale?

In dieser Diskussion geht es um "Hormonspirale?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Frage Hormonspirale?


    ANZEIGE

    Hallo!

    Ich wollte nur fragen, ob jemand Erfahrung mit der Hormonspirale hat. Ich überlege gerade ob ich sie nehmen soll. Habe gehört das dadurch die Menstruation verkürzt wird und nicht mehr so stark sein soll.

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

    Schönen Tag noch!

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Hormonspirale?

    Liebe Österreicherin

    Ich habe nach der Entbindung meines Sohnes mir eine Spirale einsetzen lassen. Ob es eine Hormonspirale war, weiß ich nicht mehr. Auf jeden fall war meine Menz länger so ca. 9 Tage. Nach ungefär 3 Monaten, bekam ich Probleme und man stellte fest, dass meine Spirale verrutscht sei. Sie wurde wieder entfern.
    Ich habe dann, so lange ich gestillt habe mir die Minipille verschreiben lassen. Ansonsten blieb nur das Condom.

    Es wäre schön, wenn ich Dir helfen konnte.

    Lg.
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Hormonspirale?

    Hallo Österreicherin,

    Tanja hatte eine Kupferspirale. Bei dieser kann (muß aber nicht) die Regel länger dauern. Verrutschen können die Dinger halt mal muß aber nicht. Ich habe mir vor 3 Wochen eine Kupferspirale setzten lassen und warte jetzt auf meine erste Regel.
    Ich habe mich für dieses Modell entschieden weil die Homonspirale zuviele Nebenwirkungen hat (wie die Pille, Hormone halt). Ob das die richtige Endscheidung war sehe ich ja dann. Ich kenne viele Frauen die damit Verhüten und sie hatten noch nie Probleme. Ich hoffe das ist bei mir genauso.
    Lass dich von deinem FA beraten was besser für dich ist.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Hormonspirale?

    Hallo zusammen,

    mit Spirale kenne ich mich nicht aus. Mir wurde ein Hormonimplantat gesetzt, das bleibt für 3 Jahre drin und wird unter die Haut eingesetzt (habe es in der Nähe des Oberarms, das einsetzen hat ungefähr eine viertel Stunde gedauert unter örtlicher Betäubung).
    Hab damit gute Erfahrung gemacht, selbst wenn man Antibiotika nehmen muss, ist der Schutz da, nicht so wie bei der Pille.

    Liebe Grüsse,
    Tina

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Hormonspirale?

    Hallöchen!

    War gestern beim FA und habe mir eine Hormonspirale geben lassen. Da ich so starke Relgelschmerzen habe und auch viel Blut verliere (deshalb habe ich dauernd Eisenmangel-war ein Problem beim Kaiserschnitt) meinte er, dass dies die beste Lösung sei. Und da wir sowieso mit der Familienplanung abgschlossen haben, brauch ich mich 5 Jahre darum nicht zu kümmern, ob ich die Pille wirkt oder nicht.
    Am Anfang hatte ich Angst, da ziemlich viel im Internet stand, dass das Einsetzen sooo weh tut. Aber es hat nur ein bisschen gezwickt.
    Dass einzige was mich nervt, dass man 3 Monate lang Schmierblutungen haben soll.
    Aber wenn ich dann 5 Jahre meine Ruhe habe, nehme ich das gerne an.

    Bedanke mich recht herzlich bei euch für eure schnellen Antworten.

    Ihr seid einfach toll.

    Schönen Tag noch!
    lg die Österreicherin