Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung

In dieser Diskussion geht es um "Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    22.04.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung


    ANZEIGE

    Hallo erst mal,
    ich bin gerade auf das Forum gestossen und verbinde Vorstellung mit Problemdarstellung. Mein Name ist Ivonne 28, und habe zwei kleine Kinder. Lainie um die es geht wird am 4.06.08 2Jahre und Luca wird im Juli 1Jahr alt.
    Lainie war eine Zangengeburt und ein Schreibaby. Sie hat 14 Wochen ca. 14 Std. täglich geschrien. An schlaf war nur bei totaler erschöpfung zu denken.
    Sie hat immer die Milchflasche bekommen. Mit 5 Monaten habe ich mit der Beikost begonnen. Die ersten Möhrchen gingen ganz gut. Dann kamen Kartoffel hinzu und da war Schluss. Seit her hat sie komplett die Nahrung verweigert. ICh weiß das sie essen kann da sie Tage hat an denen sie auch mal ein ganzes Gläschen futtert. Aber das war bisher viell 20 mal der Fall. Süßes und Schoko geht auch runter. Aber das war es.
    Ich war schon sooft beim Arzt. Aber der hat sich nie gesorgt da Lainie immer im oberen Gewichtsbereich lag.
    Mit ihrer entwicklung war sie auch immer zügig, Sprechen Laufen alles kam vor der Zeit.
    Mittlerweile ist es aber so das sie selbst ihre Milch nicht mehr mag...sie würgt wenn sie die Flasche in den Mund nimmt. Ich biete ihr immer das essen an und gebe ihr nur eine Milch wenn gar nichts anderes geht.
    Habe alles an essen ausprobiert was man sich vorstellen kann.
    Mc Donalds liebt sie....aber nur wegen der Majo. Sie lutscht dann ganz genüsslich alle majo leer die sie bekommt. Wenn mal zufällig ein stück pommes im mund landet spuckt sie sie aus. Beim Nutella Brot das selbe....kein Brot aber das Nutella...
    Ich bin sehr verzweifeltund mache mir grosse Sorgen um sie...Sie nimmt seid langem nicht mehr zu wenn sie wächst hält sie ihr gewicht dabei...und in den letzten wochen hat sie sogar 2 kilo abgenommen.
    Ich habe jetzt mit der Kinderklinik Gelsenkirchen gesprochen in der wir vorraussichtlich stationär an einem essensprogramm teilnehmen.Allerdings müsste ich 4-6 Wochen einplanen in denen ich ohne meinen kleinen bin. Das sorgt mich gleichermassen.
    Oh Gott ich rede und rede...
    Eigentlich wollte ich nur mal hören wer einen Rat oder Tipp hat und ob jemand schon mal so ein Essenslernprogramm teilgenommen hat und mit welchen erfahrungen.
    Vielen Dank Ivi

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung

    Hallo Yvonne,

    erstmal herzlich willkommen hier bei Elternfragen.
    Ich habe Zwillinge, die 2,5 Jahre alt sind. Das die Kleinen mal mäkelig sind beim Essen kenne ich ja, aber so wie Du es beschreibst kenn' ich es nicht und ich glaub ich wär an Deiner Stelle auch am verzweifeln. So wie ich das verstehe, kann Deine Kleine mit gesunder Ernährung so gar nichts anfangen, oder?
    Ich finde es gut, das Du mit der Klinik Kontakt aufgenommen hast, das erscheint mir als der richtige Weg.
    Tut mir leid, das ich Dir nicht recht weiterhelfen kann, hoffe aber Du bekommst noch Tips hier!

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung

    Hallo Yvonne,

    Herzlich Willkommen im Forum. Schön das du zu uns gefunden hast.
    Deine Geschichte geht mir sehr nahe, ich wünsch dir viel Kraft.
    Heute läuft zufällig ein Bericht bei RTL2 über ein Mädchen aus England. Sie wollte nicht essen und hat auch noch nie etwas gegessen bis sie zu einer Klinik in Österreich zu einer Essenstherapie gekommen ist. Ich habe den Bericht schon mal gesehen, er ist ziemlich hart aber er zeigt das Kinder essen lernen können.
    Das mit der Klinik ist auf jeden Fall ein guter Weg, auch wenn ich deine Sorgen um deinen Kleinen verstehen kann.
    Halt uns auf dem Laufenden.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  5. #4
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung

    Hallo Yvonne
    Herzlich Willkommen hier im Elternfragenforum.
    Ich habe bereits heute morgen Deinen Beitrag gelesen und mir ist ebenfalls, wie Esther, der Filmbeitrag auf RTL eingefallen. Es beginnt um 22:15 Uhr und geht eine Stunde.

    Sonst kann ich Dir auch nicht viel raten, aber wenn Deine Maus auf ungesunde Sachen steht (Majo und Nutella), dann würde ich ihr auf jedenfall diese Dinge auch nicht anbieten, wenn sie nicht auch was Gesundes isst. Vielleicht fuktioniert es ja, nach dem Belohnungsprinzip- Ein Löffel voll Suppe, ein kl. Traubenzuckerbonbon (die gibt es in so einer Art Kaugummibox und sind etwas größer als ne Linse) oder kernlose Weintrauben/ Rosienen usw.
    Später ausdehenen auf 2 Löffel usw. Aber es bleibt bei einem Traubenzucker oder ein mini Gummibärchen aus den kl. Kinderportionstütchen.
    Oder laß sie Dir mit Kleinigkeiten beim Kochen helfen. - Es gibt so ein Schneidespiel aus Holz mit Klettverschlüße, was man mit einem Holzmesser teilen kann. Natürlich mit Wurst, Tomaten, Brot, Möhre ....
    Versuche Ihr einfach durch dieses Spiel lust auf solche Dinge zu machen. Man kann beim Spielen auch sehr genußvoll so tun wie gut alles schmeckt. Den Teddy und das Püppchen unbedingt auch probieren lassen. Irgendwann dann mal ein echtes stück Möhre, oder ähnliches den Teddy oder Puppe probieren lassen, anschließend sie.
    Wir hatten auch nette Bilderbücher von Ravensburger (siehe Bücherei). Wenn man sich diese gemeinsam ansieht, kann man die dargestellte Situation, Beim Backen, Beim Mittag, Beim Abendbrot, spielerisch Nachahmen.

    Es könnte vielleicht gehen. So hätte ich es evtl. damals vor 10Jahren auch probiert.

    Viel Erfolg

    Tanja

  6. #5
    arp
    arp ist offline
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    20

    Standard AW: Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung

    Hallo Ivonne,
    es gibt Therapien für Kinder wie deine Maus. Ich kenne aus einem anderen Forum eine Familie die dies gemacht hat - mit verblüffendem Erfolg.

    Ich würde dir raten: klemm dich bei deinem KiA dahinter, versuch mit ihm die Problematik wieder und wieder zu besprechen. Wichtig für eine Antragstellung.
    Dann versuch herauszufinden, wo man diese Therapien bekommen kann. Das geht stationär, betrifft ja die ganze Familie, betrifft 24 Stunden des Tages.
    Aber es ist nun mal wichtig, dass ihr dem auf den Grund geht.
    Ich frag mal bei der Familie nach ob sie einen Ansprechpartner für dich haben.
    LG Arp

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    06.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung

    Hallo !
    Habe gerade deinen Bericht gelesen, hatte ein ähnliches Problem vielleicht nicht so grass. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und er wollte auch nicht essen .
    Bin zu verschiedenen Ärzten entweder hat keiner reagiert oder es hies er hat Maken, und er wird schon essen wennn er hunger hat.
    Dann ist es mir zu bunt geworden und ich habe einen HNO Arzt aufgesucht.
    Der hat festgestellt das Lukas zu viel Magensäure hat, das macht Entzündungen im Hals und ,er hat dadurch grosse Schmerzen.
    Für Medikamente war er noch zu Jung ,dadurch habe ich mich für Schüsslersalze entschieden und mich in der Apotheke beraten lassen worauf er nach einer Woche wieder zu essen begann und nach zwei Wochen fast beschwerdefrei war.

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.12.2009
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Neu hier...Kind 2 Jahre mit totaler essensverweigerung

    Hallo Ivi

    Ich habe "das gleiche" Problem mit meiner Tochter. Sie ist 2.5 Jahre alt und weigert sich zu essen. Sie geht lieber Mittagsschlaf machen statt vor dem Teller zu sitzen. Wie Du biete ich ihr genau das gleiche wie uns, sie weint meistens vor dem Teller. Unsere andere Kindern (5 und 1 Jahre alt) essen alles, es macht ihnen Spass beim essen, mit ihr haben wir keine Chance. Sie isst am liebsten Nutella, Quark, Milch. Gut aber das alles kennst Du ja... dein Bericht könnte von mir geschrieben sein.
    Nun meine Frage an Dich: Dein Bericht ist doch ein Jahr alt, was ist bis heute passiert? was hast Du unternommen usw... es würde mich sehr helfen, wir fühllen uns sehr alleine mit diesem Problem, jede weiss besser Bescheid aber noch nie habe ich jemanden getroffen, der dasselbe Problem hat. Die Kinderärtzin hat mich gestern eine Therapie beim Kinderpsycholog empfohlen, das werden wir als nächstes schritt probieren..... ich bin sehr erschöpft mit diesem Problem. Ich wäre froh, wenn Du mich antworten würdest. Danke, Muriel

Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu hier
    Von Angelina im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:24
  2. Wann ist ein Kind ein Kind?
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 08:40
  3. Ich bin neu hier!
    Von Petzi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 20:38
  4. Totale Essensverweigerung
    Von Tammy12 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:24
  5. Essensverweigerung
    Von Alexandra im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 15:05