Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nicht Baden wollen

In dieser Diskussion geht es um "Nicht Baden wollen" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard Nicht Baden wollen


    ANZEIGE

    Hallo,

    wir haben da ein keines (großes) Problem.
    Unser Sohn 28 Monate will nicht baden, er weint dann immer ganz fürchterlich.
    Es ist aber nie etwas passiert das das erklären könnte. Am Anfang ging er gerne baden und auch schwimmen. Aber jetzt wird es immer schlimmer, er weint die ganze Zeit und ist nur sehr schwer abzulenken, Seifenblasen, Malseife, Knisterbad, usw.
    Haarewaschen ist ganz schlimm aber das hört man ja oft. Er ist sehr oft draussen und spielt viel im Sandkasten was natürlich dazu führt das er dreckig wird, also baden muß.
    Letztes Jahr im Urlaub hat er sogar in einem Matschloch geplanscht und wollte nicht mehr raus. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, immer mit geschrei in die Wanne find ich ganz schlimm.

    HILFE!!! Habt ihr ein paar Tips für mich???

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Nicht Baden wollen

    Hallo Esther

    Ich hatte für meine beiden ein Badewannensitz in Form von einem Boot. Dann hatte ich immer div. Spielzeug, wie kl. Bötchen mit Figuren, Fische und eine Wassermühle für an die Wand. Ich habe sie immer damit spielen lassen. Und sie wurden schließlich sauber. Es gibt lustige Waschlappen mit Tigger oder Ferkel, vielleicht, wenn du mit ihnen so was wie Kasperle spielst und ihn dabei wäscht?
    Oder eine Puppe mit in die Wanne geben, auf die dein Junior dann aufpassen und waschen muß?


    So mehr fällt mir nicht ein.

    Gutes Gelingen

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Nicht Baden wollen

    Hallo Esther,

    Björn badet auch nicht mehr so besonders gern. Vor ein paar Wochen stand er manchmal schon heulend in der Wanne, statt sich hinzusetzten, nach einer Weile und zärtlichem Zureden ging es dann, bis ich anfing, das Haarshampoo abzuwaschen, da wurde wieder geheult... ich fühl mich dabei auch nicht gut, aber baden muss ja sein!
    Inzwischen geht's aber wieder etwas besser, jetzt können er und sein Bruder Henrik schon besser reden, da bringen sie mir manchmal ihre Bademäntelchen und rufen "Baden, Baden"... :-)
    Vielleicht ist es einfach nur eine Phase, Esther.
    Wir haben mal von meiner Schwägerin ein Badeboot geschenkt bekommen von Tigger und Co., damit spielen die Jungs ganz gerne. Mögen es auch, wenn sie einen Waschlappen haben und ich einen und sie dann selber damit rumexperimentieren können.
    Solange Ben auf das Baden abwehrend reagiert, würde ich vielleicht an Deiner STelle nicht zu lange baden und gucken, was ihm an Spielzeug gefällt oder ihn fragen, was er mit ins Wasser nehmen möchte, vielleicht gibt sich das von selber dann wieder.

    Viel Glück und schreib doch mal, wie es weitergeht...

    Liebe Grüsse

    Tina





  5. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Nicht Baden wollen

    Hallo,

    danke für die Tips. Also Ben hat auch div. Spielzeug in der Wanne aber das ist nicht das Problem. Es fängt ja schon vorher an, bevor er in der Wanne ist.
    Ich hoffe auch das es nur eine Phase ist.
    Naja ich halt euch auf dem Laufenden.

    LG Esther

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Nicht Baden wollen

    Hallo,

    hatten heute ein Erfolgserlebnis!!!!!
    Wir waren am Sonntag Schwimmen und Ben war erst nicht wirklich Glücklich.
    Nach einer Zeit aber war es dann ganz gut und zum Schluß wollte er dann nicht mehr raus. Als ich dann mit ihm Duschen wollte fing er direkt an zu weinen, also keine Dusche.
    Heute war sein Freund da und die zwei haben gespielt und sich mit Sand beworfen, nun war klar die Badewanne ruft. Ben hat dann ein wenig gejammert wollte aber in die Wanne. Er wollte Natürlich nicht die Haare gewaschen bekommen aber das mußte sein.
    Ich habe ihm erklärt das er den Kopf nach hinten halten muß und so kein Wasser in die Augen kommt. Das hat gut geklappt und nach sehr viel Lob war er ganz

  7. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Nicht Baden wollen

    ich schreib hier weiter weil mein kleiner auf die Tasten gedrückt hat.

    Stolz auf sich. Ich hoffe das das jetzt so bleibt.

    LG Esther

  8. #7
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Nicht Baden wollen

    Na das klingt doch super! Freu mich für Dich...

    Tina

Ähnliche Themen

  1. Viele Versicherte wollen Zusatzbeiträge nicht zahlen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 17:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 16:55
  4. Nicht Mehr Schlafen Wollen Nachts
    Von Katja01 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 18:10