21.01.2015 - 21.01.2015, Online: Halbzeit im Schuljahr. Das bedeutet für Schulkinder Ende Januar oder Anfang Februar: Es gibt Zeugnisse. Viele Eltern fragen sich: Wie verhalten wir uns richtig unseren Kindern gegenüber? Gute Noten loben, schlechte kritisieren? Oder Bewertungen besser gar nicht so ernstnehmen? Wie kann ich mein Kind jetzt unterstützen und motivieren? Und was ist zu tun, wenn mein Kind und ich den Eindruck haben, die Noten seien nicht gerechtfertigt? Beim dritten digitalen Elternabend von scoyo soll es auch um die Sicht der Kinder gehen: Wie empfinden sie die Benotung zum Halbjahr, und wirken sich die Noten auf ihr Verhalten im weiteren Verlauf des Schuljahres aus? Interessierte können vor und während des Elternabends ihre Fragen stellen, via E-Mail: elternabend@scoyo.de, Facebook www.facebook.com/scoyo, Twitter: #Elternabend. Die Fragen der Eltern beantworten: Josef Kraus, Vorsitzender des Deutschen Lehrerverbands; Gabriele Patzschke, Bloggerin (Motherbook.de) und vierfache Mutter; Christine Skupsch, Elternberaterin und Lerncoach; Angelika Stein, Lerntrainerin und Journalistin.

[Weiterlesen...]


Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten
meist ungelesen unter. Am besten Sie erstellen ein eigenes
Thema in einem unserer passenden Foren, wenn Sie über
diese Nachricht diskutieren möchten.