Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Süssigkeiten und Kinder

In dieser Diskussion geht es um "Süssigkeiten und Kinder" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Yara
    Registriert seit
    28.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Berlin
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard Süssigkeiten und Kinder


    ANZEIGE

    Wieviele Süßigkeiten dürfen Eure Kinder naschen? Ab welchem Alter essen eure Kinder Süssigkeiten?


  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    32

    Standard AW: Süssigkeiten und Kinder

    Hallo Yara! Ich habe versucht mein Kind so lange wie möglich von Süßigkeiten fernzuhalten. Das ist aber natürlich nicht einfach, denn die Omi oder andere Kinder haben oft etwas Süßes bei der Hand. Meine Einstellung dazu: Bis zum 4. Jahr gibt es nur Trockenfrüchte, Obst oder Fruchtriegel (gibt es z.B. von Hipp) als Süßes, ab 5 in geringen Maßen auch Schokolade und süße Cornflakes, Nutella und Erdnussbutter. Es ist leider schwer zu verhindern, dass Kinder diese Sachen kennenlernen, zum Beispiel bei Freunden.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: Süssigkeiten und Kinder

    hi,
    pffh, das weis ich jetzt leider nicht mehr. aber da man im jungen alter eh drauf schaut, hat das recht spät angefangen. und wenn es soweit war, dann auch nur in gewissen mengen. oder zu besonderen Anlässen. die ganze zeit sollen sie sich ja nicht damit zustopfen. es soll ja auch etwas besonderes sein.

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von Nikki
    Registriert seit
    24.10.2015
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14

    Standard AW: Süssigkeiten und Kinder

    Ich würde auch sagen, je später desto besser. Ich gebe es zu, es nicht immer so einfach, Kinder von Süßigkeiten fernzuhalten aber schließlich geht es um ihre Gesundheit.

  6. #5
    Ganz neu hier Avatar von Isabellors
    Registriert seit
    25.11.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Süssigkeiten und Kinder

    Nach dem Abendessen haben die Kleinen ein wenig was zu schnuckern, aber wirklich nur einige kleine Schokostückchen

  7. #6
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Süssigkeiten und Kinder

    Ich halte Süßigkeiten für nichts schlimmes. Man muss halt klar zwischen Naschzeug (wozu ich zum Beispiel auch Limonade zähle!) und normalen Mahlzeiten unterscheiden.
    Kinder sollten meiner Meinung nach keinen freien Zugang zu Naschzeug haben, aber gelegentliches genussvolles Naschen finde ich nicht schlimm, schliesslich müssen Kinder auch den Umgang damit lernen.
    Und an Knabbereien gibt es ja auch gesunde. Dinkelbällchen oder getrocknete Bananen zum Beispiel

  8. #7
    Noch neu hier Avatar von Nino
    Registriert seit
    09.12.2015
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Berlin
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Süssigkeiten und Kinder

    Meine Tochter darf Süßes essen, eigentlich auch jeden Tag. Im Moment fragt sie aber gar nicht so oft danach, auch nicht schlecht. Im Geschäft darf sie sich immer eine Kleinigkeit aussuchen, so gibt es nie Theater. Zu Hause kommt es dann in den Schrank und meistens vergisst sie es dann.
    Geändert von Nino (17.12.2015 um 07:44 Uhr)

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.07.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    31 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Süssigkeiten und Kinder

    Bei uns zu Hause gibt es generell nicht wirklich Süßes...
    Cola ist bei uns nur für die Erwachsenen und die Limo gibt es wenn dann mit Wasser verdünnt.
    Bei den Großeltern lässt sich das ein oder andere Stück Schoki meist nicht vermeiden, deshalb werden sie auch so verehrt ;-)

  10. #9
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Süssigkeiten und Kinder

    Manchmal ist es auch erlaubt was zu naschen

  11. #10
    Fühlt sich wohl hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    119

    Standard AW: Süssigkeiten und Kinder

    Hey, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist ja immer noch aktuell. Ich handhabe es so: Bis 1Jahr gab es bei uns vollständiges Zuckerverbot, auch für alle Freunde und Verwandte, die unserem Kleinen etwas geben wollten. Mittlerweile ist unser Sohn 2 Jahre alt und es gibt bei uns zuhause nur selbstgemachte Süßspeisen, gesüßt mit natürlicher Süße von Datteln, Bananen und ähnlichem. Er darf bei seiner Oma, Tante und so weiter schon naschen, aber wenig. Zuhause gibt es dafür nur gesunde Naschereien, da wir selbst kaum bis gar keinen Zucker essen. Für ihn sind Naschereien etwas seltenes und besonderes. Ich möchte auch, dass es so bleibt. Es gibt so viele gesunde Dinge, die köstlich schmecken und von denen man so viel essen kann, wie man mag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 10:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 14:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 14:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 15:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 12:43