Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Skiurlaub - Erfahrungen, Tipps, Berichte

In dieser Diskussion geht es um "Skiurlaub - Erfahrungen, Tipps, Berichte" im "Die schönsten Momente" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard Skiurlaub - Erfahrungen, Tipps, Berichte


    ANZEIGE

    Hallo,

    wir würden diesen Winter gerne auf Skiurlaub fahren. Soweit so gut. Bis auf meinen Mann sind wir jedoch alle Anfänger und vor allem ich hab schon etwas Respekt vor dem Skifahren muss ich sagen... Zum Glück ist der Hintern gut gepolstert falls ich mal drauffallen sollte.
    Habt ihr eventuell ein paar Ideen, wo wir hinfahren könnten? Wir sind zwei Erwachsene, zwei Kinder und würden gerne eine Woche bleiben. Wenn man einen Skikurs oder zumindest einen Ski-Einführungstag belegen könnte wäre das super. Außerdem haben wir natürlich keine Ausrüstung, das heißt das müsste mit inbegriffen sein bzw. verliehen werden. Kennt ihr ein familienfreundliches Hotel oder ein nettes, anfängerfreundliches Skigebiet? Es kann auch gerne nur eine Ferienwohnung sein, wir haben kein Problem damit, uns selbst zu verpflegen. Falls es aber nebenher noch Programm gibt wie beispielsweise Schneeschuhwanderungen, Schlittenfahrten oder eine Fackelwanderung wäre das nett.
    Freu mich über jeden Vorschlag und bin schon gespannt auf eure Meinungen.

    Liebe Grüße,
    Everly

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    102

    Standard AW: Skiurlaub - Erfahrungen, Tipps, Berichte



    Hallo Everly!

    An wie viel Budget habt ihr den gedacht, Skifahren ist ja nicht gerade billig, wenn man dann auch noch 2 Kinder hat und sich alles ausborgen muss kommt da schon einiges zusammen.





    Die ganzen Sachen die du suchst wirst du in jedem größeren Skigebiet finden, Skischulen gibt es in jedem noch so kleinen Skigebiet.

    Auch Pisten für Anfänger gibt es fast überall, eine blaue Piste sollte nicht das Problem sein, außerdem haben meist die Skischulen einen kleinen Übungshang wo deine Kinder das Skifahren erlernen können.

    Die Aktivitäten rund ums Skifahren werden meist von Hotel direkt angeboten, also Schneeschuhwanderungen oder Rodeln. Da musst du dir ein Hotel suchen, das dir in dein Budget passt und dies anbietet. Es gibt durchaus schon günstige Hotels mit einem hohen Standard, da kann auch schon mal eine Sauna oder ein kleiner Wellnessbereich dabei sein.

    Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit nicht in den Hauptreisezeiten, also zu den Schulferien zu verreisen, da sind die Hotels billiger, ich weiß leider nicht ob deine Kinder schon in die Schule gehen.

    Ferienwohnung wäre für mich jetzt keine Option, da musstest du auch noch einkaufen gehen etc, das wäre nichts für mich, aber gibt es natürlich auch.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Skiurlaub - Erfahrungen, Tipps, Berichte

    Hallo PapaJoe,

    dass Skiurlaub nicht gerade günstig ist ist uns klar, wir wollen aber dennoch versuchen die Kosten so überschaubar wie möglich zu halten - auch wenn wir zur klassischen Ferienzeit gehen wollen, alles andere ist urlaubsmäßig leider nicht drin.
    Wir haben die Möglichkeit mit einer befreundeten Familie in die Salzburger Sportwelt zu fahren, da überlegen wir gerade ein bisschen hin- und her ob wir das tun sollen. Der Vorteil wäre, dass das zu einem größeren Skiverbund gehört, da gibts vielleicht eher das eine oder andere gute Angebot.

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    102

    Standard AW: Skiurlaub - Erfahrungen, Tipps, Berichte

    In einem großen Skigebiet gibt es halt auch mehr Hotels also sollte es dort auch mehr Angebote geben. Da der Schnee ja noch größtenteils auf sich warten lässt, könnte man schon noch ein paar günstige Angebote finden. Glaube einige warte erst auf dann Schnee und buchen dann erst um sicher zu gehen.

    In der Salzburger Sportwelt war ich bisher in Altenmarkt und Flachau, beides hat mir gut gefallen. Tolles Skigebiet, sehr modern und sollt es keinen Schnee von Oben geben ist auch ziemlich viel beschneid.
    Und Skischulen gibt es dort auch zu Hauf.

  6. #5
    Noch neu hier Avatar von Bergluft
    Registriert seit
    21.02.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    48

    Standard AW: Skiurlaub - Erfahrungen, Tipps, Berichte

    Hi - schon etewas veraltet, wir haben ja schon 2015 - aber ich denke mir, ist immer noch aktuell haben ja erst Februar. Hmm, ich mag skifahren meine Familie ebenso und erziehen die Kinder auch dazu sich zu trauen und es zu lernen, sind viel in Gebieten in Niederösterreich unterwegs, weils da zum einen ganz viele nette Kindergebiete gibt und sich super anbietet, vor allem Lackenhof und co sind wirklich viel befahren von uns. Das Wetter ist zur Zeit ja auch immens herrlich.

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.04.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    36

    Standard AW: Skiurlaub - Erfahrungen, Tipps, Berichte

    Skifahren ist nicht so günstig aber es macht Spaß

Ähnliche Themen

  1. Skiurlaub
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 11:04
  2. Skiurlaub mit Kindern?
    Von crazymama im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:35
  3. Angebot Skiurlaub: Ab auf die Riederalp
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 10:53
  5. Skiurlaub im Harz
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 12:14