Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

In dieser Diskussion geht es um "Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft


    ANZEIGE

    @Teetante,

    buuuuuuuuuua
    den Satz Rahm ich mir ein !

    Man muß es, wie bei fast allem im Leben, für sich tun und nicht für andere und dann hat man eine Chance, daß es funktioniert!

    Grüßle
    Obelix1962

  2. #12
    Brava
    Gast

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

    ich kann nur für meine tochter sprechen sie ist von geburt an dick als sie auf die welt kam hatte sie über 4 kg und war kugelrund was sie bis heute ist sie ist den ganzen tag draussen wenn sie keine schmerzen hat fährt fahrrad inliner spielt fussball doch das gewicht will nicht weggehen im sportunterricht hat sie eine 2 bei uns in der famielie sind alle frauen mollig ich auch grüssle gaby

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

    @brava,

    kennst Du den berühmten Maler Rembrand ?

    Schau Dir seine Bilder an Dick sein kann wirklich schön sein.

    Ich bin ja auch mollig aber wie Teetante richtig bemerkt hat: mamn muß selbst das wollen dann geht das auch. )chips passe, Gemüse ist lecker Obst ist lecker Salzarm ist lecker anstelle Schweinehals Schweinerücken (Fett natürlich weggeschnitten)
    viel viel Kartoffeln aber nicht in Fett ausgebacken und bewegen bewegen bewegen

    Das wichtigste ist aber das ICH WILL DAS SELBST !

    Grüßle
    Obelix1962

  5. #14
    Brava
    Gast

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

    klar obelix ich kenne rembrand auch dicke sind schön nur einige stört es mich nicht ich habe vor 2 jahren eine diät gemacht unter aufsicht vom arzt morgens mittags abends ein glas milch fettarm und einen trocknen wecken das hab ich 4 wochen durchgehalten war schlimm und was war 2 kilo mehr als vorher sie hat dann blut abgenommen schildrüse ist nicht in ordnung ich soll tabletten schlucken gebracht hat es nichts grüssle gaby

  6. #15
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

    @ Obelix!

    Ist mein Spruch, der hängt am Kühlschrank bei uns! Die Erfahrungen in allen Bereich des Lebens bis jetzt haben mir gezeigt, daß dieser Spruch sehr wahr ist!

    Kannst ihn Dir aber gerne einrahmen, ich hänge doch gerne irgendwo in Eurem Haus!

    @ Brava!

    Was Du oder Deine Tochter da gemacht hat, nennt sich Fasten nach F. X. Mayr. Milch-Brötchen-Fasten ist mit das ungesundeste was man als Diät machen kann. Das Fasten soll eigentlich den Körper reinigen und entgiften und ist somit nicht als Diät zur Gewichtsabnahme gedacht! Das ist von vornherein zum Scheitern verurteilt!

    Ich sehe es doch gerade wieder an mir selber! Wenn man sich vernünftig ernährt, viel Obst und Gemüse, viel kalorienfreie Getränke (Tee, Wasser) und abends (wir essen immer abends) nur eine Portion ißt, dann klappt das auch mit dem Abnehmen. Ich bin mittlerweile auch keine Süßigkeitenfreundin mehr, Kuchen nur in Ausnahmefällen und alles, was man mal so schnell zwischendurch zwischen die Zähne tut, muß man halt streng kontrollieren. Mal hier nen Joghurt, da ne Scheibe Käse, da ein Stück Fleischwurst, das sind alles Sachen, die viele leere Kalorien haben und leider nicht wirklich satt machen.

    Seit ich wieder drauf achte, was und WIEVIEL ich esse, purzeln die Pfunde! Auch bei meinem Mann.

    Zusätzlich bewegen wir uns auch noch etwas, aber nicht viel! Wenn meine Pfunde weiterpurzeln wie zur Zeit, dann werde ich auch in den nächsten Wochen wieder aktiver Sport machen, erstmal langsam, dann steigern Stück für Stück!

    Also, dieses "von Geburt an dick", "die ganze Familie ist dick", sorry, aber das sind in meinen Augen Ausreden! Selbst wenn man mit 4 kg auf die Welt kommt, muß das nicht unbedingt heißen, das man hinterher der Moppelfraktion angehört!
    Und dieser Spruch, den man gerne von dickeren Leuten hört:"Ich fühle mich wohl so!" Den kann ich erstens nicht mehr hören und zweitens glaube ich das auch nicht. Ab einem gewissen Gewicht wird es natürlich schwer, aber es ist zu schaffen mit der Abnehmerei!

    Glaubt mir, ich habe auch schon einiges an Diäten hinter mir, aber erst jetzt, mit der totalen Ernährungsumstellung klappt es richtig gut und für alle sehr zufriedenstellend ohne Hunger oder Gelüste und ohne Freßanfälle!

    Viele Grüße, Andrea (deren Waage heute morgen wieder sehr lieb zu ihr war!)

  7. #16
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

    Kinder nehmen das Essverhalten an, das die Eltern ihnen vorleben.

    Von einem Kind (Klein- bzw. Schulkind) Einsicht zu erwarten, das er jetzt auf die Milchschnitte verzichten soll, die Papa zum Nachtisch isst, das geht nicht.

    Eltern müssen ihren Kindern eine gesunde Ernährung vorleben.

    Dazu gehören vor allem geregelte Essenszeiten (Morgens, Mittags, Abends) und mindestens 2 Zwischenmahlzeiten mit Obst, Joghurt oder auch mal was Süßem.

    Kinder bekommt man am besten mit Bewegung wieder fitt.
    Jedes Kind hat erst einmal einen inneren Bewegungsdrang, den man als Eltern fördern sollte.
    Sportvereine z.B. sind eine gute Möglichkeit dazu, viel Schwimmen gehen, Fahrradfahren, Spazieren gehen, usw.
    Das wichtige ist, das man als Papa/Mama nicht dem Sohnemann sagt "Beweg dich mehr" während man selber gemütlich auf der Couch sitzt.

    Das ultimative Rezept zum gesunden Abnehmen (gilt auch für Erwachsene) ist:

    Mehr Kalorien verbrennen, als man zu sich nimmt.

    Leider geht das nur mit Anstrengung, Bewegung und Sport.
    Aber Bewegung macht Spaß und Kindern ganz besonders, man muss dies nur fördern und Kinder dazu motivieren.

    Ich gehöre selber der Moppelfraktion an, weiß also wie schwer Abnehmen für Erwachsene ist, und jetzt stellt euch mal vor ihr seit 6 Jahre und das einzige was ihr seht ist, das ihr die Süßigkeiten nicht essen dürft, weil euch einfach der Blick für die Zukunft und die Konsequenzen fehlt. Es wirkt also wie eine Bestrafung.

  8. #17
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

    Hallo Brava, ich glaube nicht, dass das mit dem Dicksein am Geburtsgewicht liegt, mein übrigens einzigster dicker Junge der Familie war ein Frühchen von gerade mal 1800g. Vielleicht wollte ich schnell alles aufholen oder so, aber dass ich eine Mitschuld habe ist klar, deshalb tut er mir auch leid.Wir hatten nie Probleme mit dem Essen,alle Normalgewicht, aber er, mein Philip, nicht. Aber eigentlich hat er ein gutes Selbstbewußtsein, auch wenn er solche Ausrutscher hat.Er hat Neurodermitis, und immer wenn er sich (wahrscheinlich) nicht richtig ernährt,bekommt er diesen häßlichen Ausschlag und ärgert sich. Das mit dem Selbstbewußtsein ist sogar für manchen Erwachsenen sehr schwer. Und wenn man wegen Einem die ganzen Tischsitten umstellen muß, das ist auch nicht so leicht.
    Ich finde, auch dicke Kinder sollten Kinder bleiben.
    Ach ja, alles gar nicht so einfach!?

  9. #18
    Brava
    Gast

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

    Da hast du recht Kind ist Kind ich habe zwei die Neurodermitis haben es ist schlimm das mädchen kann keine Mandarinen oder orangen essen ,was das wegen dem vorleben gesagt wurde ,naja ich hock nicht auf dem sofa rum gehe oft mit der Kleinen Spazieren, und ich ess keine Süssen sachen .Schon wenn ich süsses nur ansehe hab ich ein Kilo mehr,ich bin auch von Kind an dick ich weiss was es heisst auf vieles zu verzichten ,und gehänselt zu werde Grüssle Gaby

  10. #19
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

    @Brava,

    na ja wir sind doch nicht DICK wir sind nur Wohlbeleibt und haben unser Wohlfühlgewicht.
    Wir können auch nichts gegen unsere Erbanlagen tun ( in der Wiege haben Sie es allesamt mitbekommen)
    Die einen quällen sich um anderster zu sein/werden die anderen (wie wir) eben nicht

  11. #20
    Brava
    Gast

    Standard AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft

    Ganz meiner meinung lieber Obelix
    auch mollig ist schön
    Grüssle Gaby

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Kinder werden immer unsere Kinder bleiben
    Von Filliz im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 21:00
  2. 6. Fachkongress “Augen auf unsere Kinder“
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:11
  3. Dicke Kinder - Das erste halbe Jahr entscheidet
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 11:52
  4. AUGEN AUF UNSERE KINDER. Verhaltensoriginelle Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 12:20