Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Sohn wird nicht rein

In dieser Diskussion geht es um "Mein Sohn wird nicht rein" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Unglücklich Mein Sohn wird nicht rein


    ANZEIGE

    Ich habe ein Problem. Mein Sohn wird im Mai 4 Jahre alt und braucht noch immer eine Windel. Zum lulu gehen muss man ihn immer wieder auffordern sonst geht es in die Hose. GRoss macht ihr nur in der Nacht, da er eine Windel oben hat. Das witzige ist, das er es im kindergarten 4 Stunden lang, ohne aufs Klo zu gehen, aushält. Wir haben schon alles versucht, aber es klappt noch immer nicht. Hat jemand eine Idee wie man ihn "austricksen" kann. Oder hat jemand ähnliche Probleme. Bitte schreibt mir. Alle im Kindergarten sind schon rein, nur meiner ist so ein nachzügler. Lg Die österreicherin

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Mein Sohn wird nicht rein

    Liebe Österreicherin, das Thema sauberwerden beschäftigt mich im Moment auch, unsere Tochter wird im Sommer drei und ich war der Meinung, dass sie trocken sein muss, um in den Kindergarten zu können. Die Kindergartenleiterin hat mir aber gesagt, dass das keine Voraussetzung ist und dass viele Kinder mit drei Jahre noch nicht trocken sind. Im Eltern-Ratgeber Das gesunde Kind habe ich jetzt auch gerade einen schönen Artikel dazu gelesen, da werden fünf Geschichten vom Sauberwerden erzählt und das Fazit ist, dass es viele Weg zum windellosen Kind gibt und jedes Kind sein eigenes Tempo und Drehbuch hat. Das älteste Kind in diesen Beispiel-Geschichten ist fünf Jahre alt und braucht nachts noch eine Windel und in dem Artikel steht, dass es viele Kinder gibt, die in dem Alter nachts noch eine Windel brauchen (und ich glaube das stimmt, denn ich weiß hier auch von einigen Kindern, bei denen das mit vier oder fünf noch der Fall ist) und das auch nicht bedenklich wäre.
    Was ich auch schon oft von Bekannte gehört habe, dass Kinder obwohl sie das Pipi schon ins Töpfchen/Toilette machen, für das große Geschäft immer noch nach einer Windel verlangen, das ist also auch nix außergewöhnliches.
    Vielleicht braucht Dein Sohn wirklich nur noch ein wenig Zeit bis es richtig klappt, ich würde ihn zwar immer wieder dazu ermutigen und auch an den Toilettengang erinnern (ich glaube, das muss man zwangsläufig am Anfang einfach machen, weil viele Kinder beim Spielen einfach zu sehr abgelenkt sind und wenn sie es dann selbst merken, ist es vielleicht schon zu spät), aber ich würde ihn nicht zu sehr unter Druck setzen und auch nicht schimpfen, wenn es nicht klappt. Hab noch ein wenig Geduld, das wird sich bestimmt finden. LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Mein Sohn wird nicht rein

    Hallo Österreicherin,

    ich habe einen Sohn der ist 28 Monate alt also ist das auch unser Thema.
    Ich gehe nächte Woch zu einem Infoabend fürs trockenwerden. Ich frag mal nach für dich ob die gute Frau einen Tip hat. Am Donnerstag schreib ich mal was sie so für Tips gegeben hat.

    LG Esther

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Mein Sohn wird nicht rein

    Hallo Maurer,

    ich würde auch sagen: Geduld, Geduld, Geduld, auch wenn's schwer fällt.
    Ich höre oft, das das irgendwie von selber kam.

    Letztes Jahr hab ich allen die mich auf Töpfchen und Co. bei meinen Jungs angesprochen hatte, erzählt, das ich das im Sommer im Angriff nehme. Tja und nun ist es bald Sommer und wir ziehen bald um und ich weiss gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll zum üben, geschweige denn, wie ich das anpacken soll mit meinen Beiden... Hilfe!
    Und im August geht's in den Kindergarten... da krieg ich auch irgendwie Schweissperlen auf die Stirn.

    Hoffentlich geht das echt "von selber"... ?

    Meine Freundin erzählte mir übrigens, sie hätte bei ihrer nun fast 5jährigen Tochter so einen Stress und Druck gemacht und sie sei jetzt noch nicht sauber... ich weiss auch nicht so recht, was das Richtige ist.

    Das mit dem Vortrag würde mich aber auch mal interessieren, Esther.
    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.

    Liebe Grüsse

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #5
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Mein Sohn wird nicht rein

    Hallo Österreicherin

    Also meine Tochter machte mir damals gar keine Schwierigkeiten, der Junior hatte mit 3 leicht Schwierigkeiten das große Geschäft loszulassen. Er hielt ohne Windel so lange ein, dass er Bauchweh bekam und weinen mußte. Kaum war die Windel um,wares vollbracht. Teilweise aber auch, mit Tränen, weil sich der Stuhl durchs einhalten oft sehr fest war und dann nicht so leicht abging.
    Die damalige Kinderärztin gab uns dann einen Laktosesaft, der den Stuhl sehr weich machte. Nach der ersten Verabreichung, gings sehr schnell, - zu schnell, nämlich in die Hose, ohne Windel. Fand er nicht so prickeln.
    Nur etwas später forderte er eine Windel, ich überzeugte ihn, auf die Toilette zu gehen.
    Ich habe mich vor ihm gekniet und auf ihn eingeredet, und gemeinsam (wie beim Geburtsvorbereitungskurs) gedrückt. Als er unter Tränen dann endlich fertig war, haben wir uns das Produkt kurz angesehen, etwas geschimpft wie z. B. "So du blöde Kackwurst ich lass dich jetzt verschwinden." Und dann wurde Abgspült, Händegewaschen und sich ganz doll gedückt und gelobt!!!

    Das wars dann. Aber auch zu diesem Thema hatten wir stets ein Bilderbuch was wir regelmäßig zur Abendlektüre machten.

    Also dann, auf gutes Gelingen

    Es würde mich freuen, bald Neuigkeiten zu erfahren.

    Gruß
    Tanja

  7. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Mein Sohn wird nicht rein

    Hallo Österreicherin,

    also mach dir keinen Kopf es ist alles OK!!!!!!!!!!!!
    Die Frau die den Vortrag gehalten hat sagt bis fünfeinhalb ist alles im grünen Bereich.
    Sie meinte ihr sollt den kleinen in ruhe lassen und bloß nicht ermahnen und schimpfen.
    Du sollst ihm immerwieder anbieten auf die Toilette oder dem Töpfchen (beides sollte man anschaffen da das Kind sich dann entscheiden kann) zu gehen, aber wenn er nicht will lass ihn. Wenn der druck nachlässt kommt das von ganz alleine. Wenn er interesse zeig setz ihn mal auf die Toilette oder Töpfchen aber angezogen, lass ihn spielen.
    Nimm ihn mit wenn du oder dein Mann auf die Toilette gehst.
    Wenn mit fünfeihalb noch nichts passiert dann muß mann was tun, aber bis dahin ist es ok.
    Sie sagt das Kinder erst ab 3 Jahren richtig merken wenn sie müssen, alles was vorher abläuft ist anerzogen und nicht gefühlt. Wer sein Kind immerwieder auf die toil. setzt und es macht etwas hat das Kind nicht schneller zuverlässig sauber als wenn man das nicht tun. Die Kinder haber ihren eigeen Zeitplan sowie beim Krabbeln und Laufen.
    Sie hat uns geraten sich nicht von Älteren unter Druck setzten zu lassen sondern die Ruhe zu bewaren.sorry wir (Ben und Papa) haben jetzt Hunger!!!! tschüsss

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Mein Sohn wird nicht rein

    Hallöchen!

    Danke für eure schnellen Antworten
    Seit 2 Tagen merkt er wann die Blase voll ist. Nur mit dem "Gross aufs Klo gehen" funktioniert noch nicht ganz. 3 mal hat er es bis jetzt geschafft, aber heute nacht hat er wieder in die Windel gemacht.

    Danke noch mal für eure tollen Tips!

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Mein Sohn wird nicht rein

    Hallo,

    na das sind doch gute Neuigkeiten, Österreicherin.

    Esther, vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung, es hat mich sehr beruhigt, das zu lesen. Zufällig ist Henrik neulich mal aufs Töpfchen von sich aus, wollte aber die Hose anbehalten...
    War schon irgendwie süß, besonders, weil er zu Anfang unbedingt Klopapier haben wollte, das er zuallererst ins Töpfchen steckte... *lach*

    Tina

  10. #9
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.09.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Mein Sohn wird nicht rein

    Hallo..Bei meinem Sohn ist es ähnlich.Im Kindergarten schaft er es nicht trocken zu bleiben, aber daheim, oder wenn wir einkaufen sind.Sein häufchen macht er in die Pampers wenn er sie nachmittags beim schlafen anhat oder nachts.Ich weiß auch nicht was ich machen soll.

  11. #10
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Mein Sohn wird nicht rein

    Hallo zusammen!

    Mein Sohn spürt jetzt sofort, wenn die Blase voll ist. Jeden Abend vor dem Schlafengehen geht er groß aufs Klo. In der Nacht braucht er noch eine Windel. Aber das wird hoffentlich auch noch!

Ähnliche Themen

  1. Hat mein Sohn eine Blindarmentzündung ?
    Von JLO im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:38
  2. Mein Sohn trotzt nur noch :(
    Von Mama71 im Forum Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:24
  3. Mein Sohn ist agressiv.
    Von Sohn3000 im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:11
  4. Mein Sohn ist viel zu leicht.
    Von bijou0277 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:40
  5. Mein Sohn will nicht mehr essen.
    Von sylvia im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 06:49