Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

In dieser Diskussion geht es um "12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    104

    Standard 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?


    ANZEIGE

    Meine Eltern verbringen den Winter immer in wärmeren Gegenden, dieses Weihnachten wollen wir zusammen feiern, da ich aber erst ab 24.12 Urlaub bekomme, habe ich mir gedacht meine 12 jährige Tochter schon eine Woche früher zu ihren Großeltern zu schicken.

    Gibt es da spezielle Angebote von Airlines bezüglich der Betreuung von alleinreisenden Kindern?
    Habt ihr so etwas schon einmal gemacht?

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

    Hallo Papa Joe

    Geh doch mal auf eine Seite, auf der man Flüge buchen kann, da findest du bestimmt einen Hinweis,- auf allein reisende Kinder, bzw. gibt es über Kontakt eine persönliche Anfrage.

    Bei der Deutschen Bahn gibt es so etwas ja auch.


    LG
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier Avatar von bangi
    Registriert seit
    29.08.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    30

    Standard AW: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

    Hallo,
    Das sollte kein Problem sein. Kinder werden von den Flugbegleitern betueut. Auf Wunsch der Eltern können alleinreisende Kinder den Betreuungsdienst in Anspruch nehmen. Ab 12 dürften sie eigentlich auch alleine fliegen. Bei einigen Fluglinien fällt zusätzlich zum Flugpreis eine Betreuungsgebühr an.
    lg
    Bangi

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von Mamabär
    Registriert seit
    28.10.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

    Wirklich? Das ist ja interessant, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, ich hätte Angst gehabt, meine Kinder in diesem Alter alleine fliegen zu lassen. Das erste mal als sie das gemacht haben waren sie 13 und 14 und zu zweit, da macht man sich dann doch ein kleines bisschen weniger Sorgen. Aber wenn es diese Betreuung gibt, dann glaube ich auch, dass du das machen kannst. Dein Kind ist sicher auch gut erzogen (nicht mit Fremden mitgehen etc.) und hat alle möglichen Telefonnummern dabei, die es notfalls anrufen kann, oder?

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    05.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Berlin
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

    Meine Nichte ist mit 10 alleine zu ihrer Oma nach München geflogen. Meine Schwester hat sich anfangs große Sorgen um die Kleine gemacht, sie hat sich aber bei Lufthansa informieren lassen, welche Regulierungen gelten.

    ((fuer URL bitte einloggen)) findest du die näheren Informationen darüber.

    Keine Sorgen, dein Kind wird während des Flugs von dem Betreuungsdienst gut aufgehoben

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

    servus, also das sollte kein problem sein. das gibt es bei den großen airlines mehrmals täglich. einfach auf den flieger schauen und dann auf die homepage der airline. die sollten alle programme haben.

  8. #7
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    104

    Standard AW: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

    Vielen Dank, ich hätte mir gedacht, dass Kinder in dem Alter auf jeden Fall eine Betreuungsperson brauchen, wenn man die aber von der Fluggesellschaft bekommt, auch wenn man dafür zahlen muss, ist das super.
    Sie ist eigentlich sehr selbstständig und ich habe keine Bedenken sie alleine fliegen zu lassen, sie geht schon sei 2 Jahren alleine zur Schule und auch zu ihrem Sportverein.
    Natürlich gebe ich ihr alle Telefonnummern ins Handy ein oder sie macht es gleich selber, kann es sicher besser als ich
    Auch mit den fremden Personen habe ich keine Angst, da hatte sie schon eine Schulung in ihrer Schule darüber und auch wir haben mit ihr drüber gesprochen.
    Viele Dank noch mal für eure Hilfe!

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.08.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    17

    Idee AW: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

    Wirklich? Das ist ja interessant, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, ich hätte Angst gehabt, meine Kinder in diesem Alter alleine fliegen zu lassen. Das erste mal als sie das gemacht haben waren sie 13 und 14 und zu zweit, da macht man sich dann doch ein kleines bisschen weniger Sorgen. Aber wenn es diese Betreuung gibt, dann glaube ich auch, dass du das machen kannst. Dein Kind ist sicher auch gut erzogen (nicht mit Fremden mitgehen etc.) und hat alle möglichen Telefonnummern dabei, die es notfalls anrufen kann, oder?
    zwischen 12 und 13 ist ja jetzt nicht gerade ein Riesenunterschied abgesehen davon kommt es immer auf das Kind an. Manche sind schon viel früher selbstständig und halbwegs verantwortungsvoll. Andere sind es mit 30 noch immer nicht

    Meine Eltern verbringen den Winter immer in wärmeren Gegenden, dieses Weihnachten wollen wir zusammen feiern, da ich aber erst ab 24.12 Urlaub bekomme, habe ich mir gedacht meine 12 jährige Tochter schon eine Woche früher zu ihren Großeltern zu schicken.

    Gibt es da spezielle Angebote von Airlines bezüglich der Betreuung von alleinreisenden Kindern?
    Habt ihr so etwas schon einmal gemacht?
    wie lange ist der Flug eigentlich? bei einem ein bis 2-stündigem Flug würde ich mir weniger Sorgen machen, als bei einem Flug über den Atlantik aber wie schon oben beschrieben, die Fluggesellschaften machen das auf jeden Fall mit, verdienen ja was dran, aber es kommt halt sehr auf das Kind selbst an, ob es alleine eh keine Angst bekommt, Junge oder Mädchen, Erziehung, bisheriges Verhalten, etc.
    Live and Love as best as you can..

  10. #9
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    10.02.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

    Bei den Fluggesellschaften ist das gar kein Problem. Man bekommt jemanden zugewiesen, der sich darum kümmert, dass das Kind zum Flieger kommt und auch wieder abgeholt wird. Auch die Betreuung im Flugzeug ist gegeben und manchmal haben die Kids sogar das Glück ins Cockpit zu dürfen. Ich würde mir da absolut keine Sorgen machen und die Fluggesellschaften kontaktieren um genauere Informationen zu erhalten.

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.04.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    36

    Standard AW: 12-jähriges Kind alleine Fliegen lassen?

    Hmm, früher gab es so Begleiter die bei minderjährigen Kindern dabei sind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 jähriges kind hört nicht usw
    Von die_janin86 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 13:35
  2. Fliegen mit Kind: Tipps für den Familienurlaub
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:13
  3. 1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ?
    Von kruemel2906 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:43
  4. KV Brandenburg feiert 20-jähriges Jubiläum
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 17:18
  5. Kinder niemals ohne Vorwarnung alleine lassen»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 08:15