Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

In dieser Diskussion geht es um "Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids" im "Partnerschaft und Familie" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.04.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids


    ANZEIGE

    Mein Junge hat im September Geburtstag. Er mag ganz gerne einen großen Spielplatz, in dem er laufen und turnen kann und Schaukeln zur Genüge hat. Das muss nicht gleich Disneyland sein. Ihn interessieren eher Orte in der Natur. Wir planen eine kleine Überraschung für ihn. Nur, wo gibt es solche Orte? Da wir aus Wien kommen, soll das möglichst ein- bis zweistündige Autofahrt sein.

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24

    Standard AW: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

    Hallo schäffer,
    also für solch einen Ausflug würde ich dir Mönichkirchen am Wechsel sehr ans Herz legen, wunderschön gelegen im Wiener Alpenbogen. Die Strecke ist wandermäßig nicht allzu steil und schwierig, also optimal für Kinder. Oben bei der Bergstation gibt es dann einen größeren Spielplatz mit Tieren und seit dieser Saison haben sie auch einen Schaukelweg dort neu eröffnet. Dabei handelt es sich um verschiedene Stationen, bei denen man unterschiedlich gebaute Schaukeln vorfindet, und nebenbei natürlich ein bisschen wandert :-). Da hat dein Sohn sicherlich Spaß damit. Zusätzlich gibt es auch noch eine Rollerbahn, auf welcher man mit größeren Rollern oder kleineren Gefährten ins Tal düsen kann. Wie gesagt, ich finde die Ausflüge dort immer sehr schön und bin mir sicher, dass das auch eine toller Familienausflug ist.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.04.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard AW: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

    Genau einen solchen Spielplatz suchen wir. Danke für die Information. Ich habe diesen Schaukelweg in Mönichkirchen im Internet gefunden, nur gab es auf der Homepage recht wenig Fotos und ich wollte anfänglich nichts riskieren. Aber wenn du das empfiehlst, dann werden wir seinen Geburtstag dort verbringen. Welche Tiere gibt es auf dem Spielplatz bei der Bergstation? Ich würde auch gerne wissen, ob dort Platz für ein Picknick wäre?

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von bangi
    Registriert seit
    29.08.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    30

    Standard AW: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

    Hallo,
    wenn die Strecke auch für kleine kinder geeignet ist, dann wäre sui für uns auch interessant. nicht nur wegen den schaukeln sondern auch wegen dem Ausblick über die Mönichkirchner Schwaig. Ich geh davon aus dass es genug Platz für ein Picknick gibt.
    wie lange fährt man da ungefähr???

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.04.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard AW: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

    Laut google maps dauert die Autofahrt ungefähr eine Stunde und 15 Minuten. Ich würde dies als eine Richtlinie sehen. Je nach Verkehrsbedingungen, Wetter und natürlich der Route.

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von Sonia
    Registriert seit
    07.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

    Ja, das kommt in etwas hin. Wir haben ein paar Pinkelpausen machen müssen und haben etwas länger gebraucht, aber sonst ist Google eigentlich ganz gut dabei

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.04.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard AW: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

    Eine Frage hätte ich noch zu dem Schaukelweg. Das Wetter spielt zurzeit verrückt. Die Stationen dauern insgesamt über zwei Stunden. Während dieser Veranstaltung kann es zu regnen beginnen. Das weiß man nie. Kann man den Schaukelweg an einer beliebigen Stelle abbrechen, und mit einem Umweg zum Ausgang finden? Oder muss man über den gleichen Weg zum Auto zurückkehren?

  9. #8
    Noch neu hier Avatar von bangi
    Registriert seit
    29.08.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    30

    Standard AW: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

    Danke für die Info
    Eine Stunde und 15 Minuten ist für die Familie verkraftbar. Ob es einen Umweg zum Ausgang gibt weiss ich nicht aber so ein Ausflug macht innerhalb einer regenlosen Woche mehr Spass.

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24

    Standard AW: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

    Ja, also das mit 1 Stunde 15 Minuten müsste von Wien weg ungefähr hinkommen. Vielleicht ist mal ein bisschen Verkehr auf der Autobahn, bei schönem Wetter strömen ja alle raus aus der Stadt . Also soweit ich mich erinnern kann hatten die damals gleich in der Nähe von der Liftstation Esel in einem Gehege untergebracht. Rundherum findet man dann eine größere Wiese bzw. ist das im Winter dann ja auch eine Abfahrt zum SKifahren. Picknicken ist also auf jeden Fall möglich, da man gleich neben dem Tiergehege und dem Spielplatz auch Bänke und Tische findet. @schäffer: puh, mir ist jetzt keine "Abkürzung" in Erinnerung geblieben, aber falls es nur leicht regnen sollte, kann man sich auf jeden Fall unter den Bäumen dort unterstellen, da man ja durch einen Wald geht. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben regenfeste Kleidung anzuziehen . Möchte diesen Herbst auch noch unbedingt rauffahren wenn das Wetter so schön bleibt. Ich finde es einfach so toll, weil man nicht sehr weit fahren muss und in Niederösterreich durchaus sehr schöne Plätze zum Wandern finden kann. Natürlich ist es jetzt nicht dasselbe wie eine längere Alpintour in den Bergen, aber gerade für Familien eignet es sich dort eben sehr gut.

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.05.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    19

    Standard AW: Amüsanter Spielplatz in der Natur für die Kids

    Habt ihr vielleicht schon mal über einen eigenen kleinen Spielplatz im Garten nachgedacht? Wir haben im letzten Frühling einen ((fuer URL bitte einloggen)) und haben unseren Kindern damit einen riesen Wunsch erfüllt. Ich finde es dabei immer deutlich sinnvoller die Kinder an der frischen Luft zu beschäftigen als vor dem TV. Schau einfach mal auf der Seite und vielleicht ist das ja auch was für dich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medienexperten kritisieren „Playstation statt Spielplatz“
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 16:13
  2. Offenburger Spielplatz-Vorleser
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 12:15
  3. Offenburger Spielplatz-Vorleser
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 10:50
  4. Ab in die Natur
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:45