Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von einer Blog Funktion für dieses Forum?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich super die Idee. Ich würde auf jeden Fall einen Blog starten.

    2 33.33%
  • Klingt nett. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es nutzen würde.

    4 66.67%
  • Neee, bleib mir blos weg mit deinem Blog.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habt Ihr Interesse an einem eigenen Blog hier auf Elternfragen?

In dieser Diskussion geht es um "Habt Ihr Interesse an einem eigenen Blog hier auf Elternfragen?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage Habt Ihr Interesse an einem eigenen Blog hier auf Elternfragen?


    ANZEIGE

    Hallo

    Ich wollte mal anfragen, ob evtl. Interesse an einem Blog Feature besteht?

    Würdet ihr gerne die Möglichkeit haben, hier im Forum Euren eigenen Blog führen zu können?

    Was ist ein Blog?
    Ein Blog ist eine Art elektronisches Tagebuch.
    Mehr Infos: ((fuer URL bitte einloggen))

    Es wird bald ein Add-On geben für diese Forumsoftware, dass das Forum um eine Blogfunktion erweitert.
    Da diese Funktion Geld kostet, wollte ich gern wissen, wer es alles von Euch nutzen würde und ob sich die Anschaffung lohnt.

    Also was haltet Ihr davon?

    Gruß

    Micha

  2. #2
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Frage AW: Habt Ihr Interesse an einem eigenen Blog hier auf Elternfragen?

    Hallo M;icha,
    Ich finde es eine gute Idee und würde gern einen Blog machen. Mein Mann und ich haben uns selber auch schon umgesehen, um einen eigenen Blog zu erstellen!
    Ich wollte das Angebot von "emotion" nutzen, hätte aber ein anspruchvolles Thema haben müssen, wie zBsp. Auswandern oder Psychiatrische Praxis....????
    Deshalb meine Frage, muss es denn irgend ein bestimmtes Thema haben, damit es auch gelesen wird oder ist sind drei Kinder im Schulalter anspruchsvoll genug?
    Werden lieber Krankengeschichten gelesen oder sonst spezielle vorkommnisse?

    Privat habe ich ein Tagebuch, da schreib ich zwar nicht täglich aber oft hinein, auch Familiäres!
    Ich hätte gern einen blog, möchte aber wissen was DU erwartest. Lieber gruss und danke für deine Arbeit mit dem forum!
    Sammlerin (alias Steinesammler)

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Habt Ihr Interesse an einem eigenen Blog hier auf Elternfragen?

    Hallo Micha,

    zuerst einmal auch von mir ein dickes Dankeschön für Deinen Einsatz hier und dass Du uns diese Plattform bietest!

    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du wissen, ob wir eine Art elektronisches Tagebuch für das Forum hier haben möchten... richtig?
    Das wird ja dann schon sehr persönliche Dinge enthalten, darum auch von mir die Frage: kann das denn auch jeder Gast und User lesen oder gibt es eine Art Schutzfunktion, das z.B. sagen wir mal nur Leute auf meiner Buddy Liste meine Einträge sehen könnten? Und - angenommen - ich möchte später einmal einen Eintrag löschen, weil ich damals unter Umständen etwas geschrieben habe, von dem ich nicht mehr möchte das man es lesen kann (nicht lachen, das kommt ja durchaus mal vor und ich wäre bestimmt nicht die einzige, die mal gern was löschen würde! *grins*) ist das dann möglich?

    Danke nochmal Micha und weiter so!

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Habt Ihr Interesse an einem eigenen Blog hier auf Elternfragen?

    Hallo Micha,

    ich finde es absolut super, dass Du so sehr darum bemüht bist, hier Sachen zu verbessern oder zu vereinfachen und auch neue Möglichkeiten zu bieten.

    Zur Blog-Funktion. Grundsätzlich würden mich auch die Dinge interessieren, die Henbjö/Tina angesprochen hat, weil ich auch immer lieber etwas zurückhaltender bin, was zuviel privates im Netz angeht. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob ich da zeitlich was auf die Reihe kriegen würde, ich schreib eigentlich auch schon ein Tagebucht und eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, meine Online-Zeiten nicht noch weiter auszuweiten....damit ich nicht doch noch quadratische Augen krieg....
    Deshalb möchte ich persönlich da ja jetzt nicht mit "JA" voten...
    Aber vielleicht haben noch mehr auch gerade darauf gewartet wie Steinesammler....

    Trotzdem ganz Dank für Dein Engagement...

    LG Lotta

  6. #5
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Habt Ihr Interesse an einem eigenen Blog hier auf Elternfragen?

    Huhu

    Also ihr könnt frei bestimmen, wer euren Blog lesen darf oder nicht.
    Entweder nur Freunde auf eurer Buddy Liste, oder jeder.

    Das Thema eures Blogs bleibt völlig euch überlassen, da gibt es keine Vorgaben.

    Eure Einträge könnt ihr auch jeder Zeit bearbeiten oder löschen, auch könnt ihr Kommentare im Blog zu euren Beiträgen löschen, wenn ihr das wollt.

    Gruß

    Michael

  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Habt Ihr Interesse an einem eigenen Blog hier auf Elternfragen?

    Huhu zurück,

    na das klingt doch gut - ich habe jetzt gevotet...

    Viele Grüsse,
    tina

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Habt Ihr Interesse an einem eigenen Blog hier auf Elternfragen?

    Hallo Micha

    ist nix für mich - würde also vermutlich keinen schreiben - aber ich lese sie ganz gern mal.

    vg quaks

Ähnliche Themen

  1. Interesse der Berliner an Darmkrebsvorsorge lässt nach
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:43
  2. Interesse an integrierter Versorgung sinkt
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:13
  3. Großes Interesse am ?Tag der Niedergelassenen?
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 17:36
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:26