Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Spiele - laßt uns spielen! :-)

In dieser Diskussion geht es um "Spiele - laßt uns spielen! :-)" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Spiele - laßt uns spielen! :-)


    ANZEIGE

    Hihihi... Lotta,

    jetzt hast Du gerade eine Kindheitserinnerung in mir geweckt:

    nach einem Regenguß die allergrößte Pfütze weit und breit suchen, dann ein Stöckchen nehmen und das "Boot" "zu Wasser lassen..." (schwimmt besser als ein Stein... )

    Danke Dir, dass Du mich mit Deinen Zeilen wieder daran erinnert hast...

    Dann waren da natürlich noch 1000 andere Sachen, die einem als Kind fasziniert haben, man muss ja schließlich die Welt entdecken!!

    Noch eine kleine Erinnerung: im Urlaub in Österreich Flaschenpost verschicken...

    Viele liebe Grüsse,
    Tina

  2. #12
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Spiele - laßt uns spielen! :-)

    Steine sammeln-ja, das machen wir gerne!
    Heute kam Samuel ganz verzückt mit winzigkleinen Körnchen, die er neben der Garage gefunden hat und belehrt mich, dass das Kristalle sind!-Natürlich! Entschuldige die Fehleinschätzung, Sohnemann!
    mit einem kleinen Plastikgeschirr und einer Pinzette ist er ausgerückt( ich hätte mind. noch eine Lupe gebraucht)!*grins* Ich fand ihn einfach süss!
    Ich habe im wald gerne Gärtchen gebaut mit Stöckchen und Blättern Zwergenhäuser mitsamt Bänkchen ...
    Einmal waren mein Bruder und ich ausgebüchst mit unseren Matchbox-Autos zu einem grossen sandhaufen am Waldrand- dort bauten wir bergstrassen mit Tunnels und vergassen völlig die Zeit!
    Meine Kinder gehen eben gern Bach stauen und rumklettern und Hütten bauen.
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Spiele - laßt uns spielen! :-)

    Zitat von Steinesammler ((fuer URL bitte einloggen))
    Steine sammeln-ja, das machen wir gerne!
    Heute kam Samuel ganz verzückt mit winzigkleinen Körnchen, die er neben der Garage gefunden hat und belehrt mich, dass das Kristalle sind!-Natürlich! Entschuldige die Fehleinschätzung, Sohnemann!
    mit einem kleinen Plastikgeschirr und einer Pinzette ist er ausgerückt( ich hätte mind. noch eine Lupe gebraucht)!*grins* Ich fand ihn einfach süss!
    Hallo Sammlerin, da geht einem doch das Herz auf.... Ich finde es auch so bezaubernd, wenn die Kids eigene Ideen haben und daraus ihr eigenes Spiel machen.

    Hihihi... Lotta,
    jetzt hast Du gerade eine Kindheitserinnerung in mir geweckt:

    nach einem Regenguß die allergrößte Pfütze weit und breit suchen, dann ein Stöckchen nehmen und das "Boot" "zu Wasser lassen..." (schwimmt besser als ein Stein... )

    Danke Dir, dass Du mich mit Deinen Zeilen wieder daran erinnert hast...
    Dann waren da natürlich noch 1000 andere Sachen, die einem als Kind fasziniert haben, man muss ja schließlich die Welt entdecken!!
    Noch eine kleine Erinnerung: im Urlaub in Österreich Flaschenpost verschicken...
    Wir haben früher auch immer Boote gebastelt aus Ästen und dann am Bächlein Wettrennen veranstaltet...

    Weisst Du Tina, und besonders schön finde ich, dass man als Eltern diese ganzen tollen Sachen nochmals miterleben und "an der Hand" der kleinen Spätze wieder all die wundervollen Kleinigkeiten dieser Welt neu entdecken darf.

    An welchem "Meer" in Österreich habt Ihr denn Flaschenpost verschickt, hihihi ?

    LG Lotta

  5. #14
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Spiele - laßt uns spielen! :-)

    Hallo Ihr Lieben,

    und noch so ein Spiel aus meiner Kindheit... Sich an einem Tisch gegenübersetzen, einen Wattebausch auf den Tisch legen und dann durch Pusten versuchen, den Wattebausch ins "gegnerische Tor" zu schießen, also auf der gegenüberliegenden Seite vom Tisch zu befördern. Kann man auch an einem runden Tisch zu mehreren spielen, war auch an den Kindergeburtstagen bei uns sehr beliebt....

    LG Lotta

  6. #15
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Spiele - laßt uns spielen! :-)


    Weisst Du Tina, und besonders schön finde ich, dass man als Eltern diese ganzen tollen Sachen nochmals miterleben und "an der Hand" der kleinen Spätze wieder all die wundervollen Kleinigkeiten dieser Welt neu entdecken darf.

    An welchem "Meer" in Österreich habt Ihr denn Flaschenpost verschickt, hihihi ?

    LG Lotta
    Mein Antwort kommt leider etwas verspätet, aber besser spät als nie: da geb ich Dir vollkommen recht, Lotta - ich liebe es auch, dass man das alles miterleben darf (wenn auch aus ganz anderer Perspektive und leider nicht mehr so intensiv wie damals als man selber Kind war, aber das ist o.k. so).
    Das mit der Flaschenpost war kein Meer, sondern ein kleiner Fluß, wie der hieß, ist mir leider entfallen. Leider kam nie eine Antwort, aber mehrere Jahre hintereinander habe ich trotzdem eine Flaschenpost geschickt und gehofft, dass mein "Traumprinz" oder der "Geist aus der Flasche" mir antworten möge... *grins*

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  7. #16
    Ganz neu hier Avatar von PapaMompitz
    Registriert seit
    09.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    58 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Spiele - laßt uns spielen! :-)

    Hallo zusammen,
    wir haben uns gerade auf einer eigenen Web-Seite mit dem Thema Spielen und Lernen auseinandergesetzt - alles mit Unterstützung einer Motopädin, die sich auf die Frühförderung von Kindern spezialisiert hat. Wichtig ist, daß wir die Seite nicht zum Surfen gedacht haben- hier kann man sich kostenlos Spiel, Mal- und Bastelvorlagen herunterladen - und dann...aus die Kiste und SPIELEN! ;-)

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Mompitz mäßige Grüße
    Jochen

    PS: Malvorlage als Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #17
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Spiele - laßt uns spielen! :-)

    Hallo Jochen und Mompitze,

    neue Spiel- und Bastelideen sind immer super. Werde ich mir die nächsten Tage mal genauer ansehen.

    LG Lotta

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spielen macht Schule
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:42
  2. «Ich kann nichts, ich spiele nur Fußball»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 07:42
  3. Spiele:Um die Ecke denken
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:50
  4. Spielen:Bildungshappen
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:20
  5. Spiele für das Volk
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:36