Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

In dieser Diskussion geht es um "Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?


    ANZEIGE

    Hallo Sammlerin,

    irgendwie hast Du mich mit Deinem Thread hier inspiriert, endlich mal die Fotos zur Hand zu nehmen und einzukleben bzw. einzuschieben...

    Heute mittag bin ich fertig geworden damit, die Bilder vom letzten halben Jahr in die Alben zu bringen! Ich habe an drei Alben gearbeitet: eins für meinen Mann und mich, eins für Henrik und eins für Björn... die meiste Arbeit machte mir die Sortiererei, es waren einfach Hunderte von Bildern, dadurch, dass es 3 Alben sind...
    Kommentare habe ich jetzt keine dazu geschrieben, mache ich vielleicht noch, wenn ich wieder Zeit und Lust dazu habe.

    Und gestern abend habe ich die Bilder an einen Fotoservice hochgeladen um sie entwickeln zu lassen, die wir so noch auf dem PC hatten... das heißt, das bald wieder "Einklebenachschub" hier eintrudeln wird...

    Es wird halt nicht langweilig mit dem Erinnerungen aufbereiten für die "Ewigkeit"...

    liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  2. #12
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

    Heyhey,liebe Tina!
    zum Glück mag ich dich so, sonst wär ich jetzt vielleicht violett vor Neid!!
    Nein im Ernst, dickes Lob für dein Vorwärtskommen!
    Am liebsten käm ich schnell rüber und wir könnten uns mit Kaffee usw. ermutigen! Ich hab leider noch gar nix in die Richtung getan , aber ein Hoffnungsschimmer; meine Kids gehen vielleich einige Tage zu Oma, dann könnt ich mich mal dranklemmen!
    Im Moment stehen da noch Wäsche und Flickeberg an...seufz! dabei tu ich lieber mit euch ein wenig quatschen..

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

    An Alle
    Mir ist da noch was eingefallen: Bei meiner besten Freundin zu Hause hat vor einigen Jahren der Dachstock gebrannt, das Löschwasser machte auch im Wohnzimmer vieles Kapputt, die Wohnwand mit alles Fotoalben! Stell euch mal vor, Ihre 4 Kinder waren da zwischen 6 und 18 Jahre alt, wieviele fotos da verloren gingen!!
    Es ist als präventive Massnahme von Vorteil, wenn Grosseltern¨, Paten und gute Freunde auch Fotos von Euren Familien besitzen und hüten! Ich wünsche euch allen jedenfalls ein schadenfreies Leben & Wohnen, trotzdem: denkt mal drüber nach!

  5. #14
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

    Hallo
    @ Tina: .... Kannst Du mir mal den in den Hinterntreter ausleihen ??? Dann würde bei uns vielleicht auch mal wieder Ordnung reinkommen...

    Naja, das Album über die Geburtstags-Party nimmt mir wenigstens meine Schwester ab... Das ist übrigens kein fertiges Album, sondern wird ganz individuell zusammengestellt, mit eigener Anordnung, eigenen Texten oder Kommentaren. Nur dass man die Bilder halt nicht entwickeln lässt und einklebt, sondern dass man das Buch online erstellt, dann mitsamt den Bildern übermittelt und dann halt ein fertig gedrucktes Buch bekommt. Auch den Einband kann man mit den eigenen Bildern gestalten. Es entfällt dabei halt das Bildersortieren von Hand.

    @ Sammlerin: das ist eine sehr schreckliche Vorstellung, denn es sind ja nicht nur die Bilder, die dann futsch sind, sondern noch mehr persönliche und liebgewordene Sachen... Ich hoffe, dass uns allen diese Erfahrung erspart bleibt.

    LG Lotta

  6. #15
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

    Hallo,

    danke für das Lob... zuviel der Ehre... *grins*
    Es ist so: wenn man mal dabei ist und sich alles zurechtgelegt hat und einigermassen ungestört ist, läuft es wie geschmiert und macht dann auch Spass und es waren viele Fotos, da habe ich mich beim sortieren so gefreut, die wieder in der Hand zu halten und zu sehen, wie die Jungs sich innerhalb kürzester Zeit verändert haben... das war keine lästige Aufgabe, im Gegenteil!
    Tut's einfach auch, dann werdet ihr schon sehen, wieviel Spass es macht.
    Man darf sich einfach nicht unter Druck dabei setzen und schnell-schnell machen wollen, sondern sich einfach eine Tasse Kaffee oder Tee danebenstellen... viel Spass!

    Die Vorstellung, das es mal brennt, bereitet mir auch Horror. Wie geht es Deiner Freundin denn jetzt, Sammlerin - hat sie noch ein paar Erinnerungen von ihren Verwandten z.B. Fotos bekommen können? Konnten sie wieder in ihr Haus zurück?
    Unsere Fotos sind übrigens auch gut in der Verwandtschaft verteilt, wir machen die schönsten immer mal wieder für Oma, Opa und die Uromas nach - so auch dieses Mal wieder, wahrscheinlich kriegen wir die Fotos morgen schon - ob ich die gleich einklebe - vielleicht, dann dauert es nicht wieder so lange...


    Liebe Grüsse,
    Tina

  7. #16
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

    Hallo,

    danke für das Lob... zuviel der Ehre... *grins*
    Es ist so: wenn man mal dabei ist und sich alles zurechtgelegt hat und einigermassen ungestört ist, läuft es wie geschmiert und macht dann auch Spass und es waren viele Fotos, da habe ich mich beim sortieren so gefreut, die wieder in der Hand zu halten und zu sehen, wie die Jungs sich innerhalb kürzester Zeit verändert haben... das war keine lästige Aufgabe, im Gegenteil!
    Tut's einfach auch, dann werdet ihr schon sehen, wieviel Spass es macht.
    Man darf sich einfach nicht unter Druck dabei setzen und schnell-schnell machen wollen, sondern sich einfach eine Tasse Kaffee oder Tee danebenstellen... viel Spass!
    Weisst Du, und genau das ist ja das Problem....
    Da bin ich dann so fasziniert von all den schönen Fotos und schwelge in Erinnerungen, dass ich vor lauter Entzücken das Einkleben und sortieren völlig vergesse und Stunden später immer noch träumend zwischen den Foto-Bergen und leeren Alben sitze....
    Irgendwas mach ich dabei verkehrt ......*kopfkratz* ?

    LG Lotta

  8. #17
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

    Hallo Lotta,

    also, dann kann ich Dir da auch nicht helfen...
    Es ist halt wie mit dem puzzeln: Stück für Stück aneinanderreihen und eins nach dem anderen aneinandersetzen... *grins*
    Was ich jedoch wieder machen werde: ein schönes, stabiles Flipalbum kaufen, wo man die Bilder einfach reinschieben kann, da hat man die lästige Kleberei nicht und es geht etwas schneller. Das was ich da gekauft hatte, hat auch noch Platz für genügend Kommentare an der Seite.

    Liebe Grüsse,

    Tina

  9. #18
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

    Hallo Tina,

    ich weiss es ja... *seufz*..., das allerbeste ist nunmal, alles gleich einzukleben und zu sortieren, dann ist man immer auf dem Laufenden und kann sich dann mit einer Tasse Kaffee gemütlich auf die Couch setzen, das fertige Album ansehen und dabei wunderbar und ohne schlechtes Gewissen träumen....

    So, dieses Ziel werd ich dann auch mal anstreben....

    LG Lotta

  10. #19
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

    Hallo Lotta,
    Da biste ja wenigstens nicht alleine, die ein "hinterntreter" braucht! Geht mir ja genauso..hihi-sind wir also schon zu Zweit! Nehmen wir Tina als gutes Beispiel und klemmen uns dran!
    Das mit dem flip-Fotobuch find ich auch ne gute Idee, das macht meistens meine Schwägerin, wenn die Kinder mal wieder zu Besuch bei ihr waren- ist viel einfacher!

    @Tina Ja, meine Freundin konnte nach etwa 4 Mt. Umbauzeit wieder ins Haus! Es war da auch noch Anderes, das als bittere Pille geschluckt werden musste, aber sie bekamen dafür sackweise kleider, Bettwäsche und Spielzeug etc,,! Ich wollte aber einfach aufzeigen, dass durch gewisse Schicksalsschläge auf einmal solche Dinge für immer weg sein können! Find ich auch erschreckend! Der ganzen Familie ist aber gesundheitlich nichts geschehen!
    Na dann, viel spass und Eifer beim kleben- es stimmt ja schon, da kommen viele schöne Erinnerungen auf! Und....
    die kaffeeindustrie bleibt am Forieren, dank uns!
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  11. #20
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Fotoalben und Erinnerungen-Wie macht ihr das so?

    So Ihr Lieben,

    falls es Euch interessiert, hab jetzt mal 778 Fotos zum Entwickeln abgeschickt, den Rest des Jahres werde ich wohl mit Einkleben und Beschriften beschäftigt sein....

    Noch völlig entspannte Grüße
    Eure Lotti

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:12
  2. Angststörung: Therapie löscht belastende Erinnerungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:53
  3. Studie: Betablocker löscht schmerzhafte Erinnerungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:37
  4. Medizin: Studie: Betablocker löscht schmerzhafte Erinnerungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:00
  5. Hey ! 3x3 macht 6...:)
    Von pippilotta im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:33