Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kinderfreundliches Wandergebiet?

In dieser Diskussion geht es um "kinderfreundliches Wandergebiet?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Idee was wir am naechsten Wochenende machen koennten. Ich hab drei Tage frei und wuerde gern ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard kinderfreundliches Wandergebiet?


    ANZEIGE

    Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einer Idee was wir am naechsten Wochenende machen koennten. Ich hab drei Tage frei und wuerde gern was Nettes unternehmen Ich hab mir gedacht, dass wir uns einen kurzen wanderurlaub goennen koennten. Ich hab aber auf dem Gebiet keine Erfahrung und wollte fragen ob ihr mir vielleicht ein kinderfreundliches Wandergebiet empfehlen koennt am besten in der Naehe von Wien damit wir nicht den ganzen Tag im Auto verbringen muessen danke

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.04.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard AW: kinderfreundliches Wandergebiet?

    Liebe Neugierige. In der Nähe von Wien wäre voll das Mostviertel zu empfehlen. Meine Kids lieben es, in der Wiese zu spielen. Wir fahren im Sommer häufig in den Ötschergraben. Ich kann wandern, und meine Frau bleibt mit den Kindern auf der Wiese.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: kinderfreundliches Wandergebiet?

    An das Mostviertel haben wir auch gedacht aber gibt es da auch "Strecken" die sich fuer Wanderanfaenger eignen?

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.04.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard AW: kinderfreundliches Wandergebiet?

    Ich bin kein Wanderprofi, eher Anfänger. Die Strecke im Ötschergraben war für mich eigentlich einwandfrei zu schaffen. Plant die Wanderung in Schritten: zuerst bis zur Wiese, dann weiter bis zum Wald. Solltet ihr das gut hinbekommen, dann könnt ihr weiter bis zur Brücke hinuntersteigen. Dort ist der Ausblick so schön, dass man mehr sehen will. Bei Bedarf könnt ihr abbrechen und zurückkehren. Aber ihr schafft das sicherlich. Natürlich hängt das auch von den Kids ab, ob sie für die Wanderung motiviert sind.

  6. #5
    Ganz neu hier Avatar von Jana
    Registriert seit
    23.06.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Dresden
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: kinderfreundliches Wandergebiet?

    Berchtesgaden kann ich auf jeden Fall auch für Kinder empfehlen
    (Von Wien aus sind das ja 300 KM)

  7. #6
    Noch neu hier Avatar von Sonia
    Registriert seit
    07.03.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: kinderfreundliches Wandergebiet?

    Also wir haben vor, uns demnächst den Schaukelweg bei Mönichkirchen in den Alpen bei Wien zu geben... ist zwar weniger Hardcore-Wandern und mehr eine Art Spielspaziergang, aber es hört sich echt nett an für die Kleine
    Geändert von Sonia (23.07.2014 um 18:00 Uhr)