Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Was grillt ihr den so??????????

In dieser Diskussion geht es um "Was grillt ihr den so??????????" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????


    ANZEIGE

    Guten Morgen die Lady's (sorry, den Croissant kann ich euch nich senden)

    Habt ihr gut geschlummert? eigentlich sollte ich mich vom thema grillieren fernhalten, weil sonst bekomme ich irre Lust aufs grillieren und heute ist das Wetter richtig mittelmässig!!
    Ich wollte aber noch anfügen, wozu ich gestern zu müde war:
    Zucchini fein mariniert sind auch der traum auf dem Grill und zum Nachtisch ein paar Marshmallows....da kann ich nur sagen
    und danach:......

  2. #12
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

    Hallo Mädels,

    will Euch noch ganz schnell das Rezept schicken, bevor ich mich schick mache...

    Schichtsalat

    3-4 Stangen Lauch
    7-8 gekochte Eier
    2 Gläser Sellerie
    1 Dose Ananas
    1 Dose Mais
    12 Scheiben gekochter Schinken (wenns zum Grillen ist, mach ich den nicht rein)
    1 Glas Miracle Whip oder Salatmayonnaise
    1 Becher Naturjoghurt

    Lauch putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden, Eier Pellen und zerkleinern, Ananas in Stifte schneiden, Sellerie + Mais abtropfen lassen, Schinken würfeln, Lauch, Eier, Sellerie, Ananas, Mais + Schinken lageweise in eine Schüssel schichten. Miracle Whip + Joghurt vermischen und darauf verteilen.
    Den Salat ca. 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und erst kurz vor dem Servieren mischen.
    Im Original-Rezept kommt sonst kein Gewürz rein, je nach Laune + Geschmack füge ich aber nach dem Mischen noch etwas Pfeffer zu. Müsst Ihr ausprobieren, wie ihr es mögt. Ursprünglich kam auch noch eine Lage Äpfel rein, das hat uns nicht so geschmeckt, deshalb lasse ich das weg, könnt Ihr aber ja auch mal austesten...

    So und wenn es schnell gehen muss, oder wir spontan grillen, dann mach ich die "gekürzte" Version:

    1 Glas Sellerie (abschütten)
    1 Dose Ananas in Stifte
    1 Dose Mais
    3-4 gek. Eier zerkleinern
    evtl. etwas gek.Schinken oder Putenbrust

    1/2 Glas Miracle Whip, 1/2 Becher Naturjoghurt, etwas weißen Pfeffer,
    durchmischen, kurz ziehen lassen.... fertig....

    So jetzt muss ich mich sputen....
    Wünsch Euch noch einen wunderschönen Samstag....

    LG Lotta

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

    Hallo an alle
    Wollte euch ja gestern abend oder besser gesagt heut nacht ,auch eine gute Nacht wünschen.Aber mein ist als abgestürzt.
    Liebe Lotta danke das du so lieb warst und hast das Rezept aufgeschrieben Obwohl du weg willst.Ich wünsche dir viel Spaß bei feiern

    Hallo Steinesammler
    Verrätst du mir was Satee- Spieße sind, sagt mir zwar was , aber im Moment fällt mir nix dazu ein ,was es sein könnte.Danke schon mal
    Viele liebe Grüße Petra

    Ps.Halloumi Käse kenne ich auch nicht??????????

  5. #14
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

    Hallo an alle
    Am Samstag war es nix ,mit grillen ,Wetter wollte nicht so wie wir.
    Aber der Sonntag war super, da haben wir dann deinen Schafskäse probiert,Lotta.
    War sehr lecker, danke für den Tip.
    Schichtsalat werde ich am Geburtstag meiner Tochter ausprobierern,da sind wir mehrere Leute.
    Haben auch Zucchini gegrillt und Paprika, hat alles super zusammen gepasst.
    Ein paar Oliven und Baguette dazu
    War mal etwas ganz anderes . Haben direkt mal auf Fleisch verzichtet.
    Wünsche euch allen einen schönensonnigen Tag.
    Liebe Grüße Petra

  6. #15
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

    Am Samstag war es nix ,mit grillen ,Wetter wollte nicht so wie wir.
    Aber der Sonntag war super, da haben wir dann deinen Schafskäse probiert,Lotta.
    War sehr lecker, danke für den Tip.
    Hallo Petra, freut mich, dass es Euch geschmeckt hat...
    War mal etwas ganz anderes . Haben direkt mal auf Fleisch verzichtet.
    Da wir im Sommer auch oft Grillen ist es mir meist auch oft zuviel mit dem Fleisch, da wir sonst nur so 2x die Woche Fleisch essen, deshalb finde ich Schafskäse, Gemüse oder Garnelen auch immer eine schöne Abwechslung...

    Liebe Lotta danke das du so lieb warst und hast das Rezept aufgeschrieben Obwohl du weg willst.

    Nix zu danken, hoffe, der Schichtsalat schmeckt Euch....
    Hallo Steinesammler
    Verrätst du mir was Satee- Spieße sind, sagt mir zwar was , aber im Moment fällt mir nix dazu ein ,was es sein könnte.Danke schon mal
    Viele liebe Grüße Petra

    Ps.Halloumi Käse kenne ich auch nicht??????????
    Bin zwar nicht Steinesammler (*glg*), aber wenn ich hier schonmal am tippsen bin...
    (Sammlerin bist mir nicht böse, odr?) (sorry, kanns einfach nicht lassen....)

    Sate-Spieße sind kleine Fleischspießchen, da ich es Dir nicht so gut beschreiben kann, guckst Du hier ((fuer URL bitte einloggen))

    Halloumi-Käse ist ein halbfester Käse von dem ich dachte, dass er aus Schafsmilch ist,
    aber hab auch mal nachgeguckt und da ist er so beschrieben ((fuer URL bitte einloggen)) .

    Vielleicht weiss aber auch unsere Steinesammler-Fachfrau da noch mehr dazu...?

    LG Lotta

  7. #16
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

    hallo super-grillerinnen!(ich erwische einfach die Grossbuchstaben nicht, sorry!)
    Danke Lotta, hast es wieder auf den punkt gebracht! hätte es nicht besser sagen können.Danke!
    Der Halloumi, den ich gekauft habe,findet man hier: ((fuer URL bitte einloggen))

    Werde beim nächsten Grillen mal wieder Taboulé machen. Marokanischer Couscous-Salat, also kalt mit Gurken, Oliven und Pfefferminzblättern und viel Knobi! Sehr erfrischend!
    hab ich das Raclette schon erwähnt? An unserem Nationalfeiertag(1.August) ist hoffentlich schönes Wetter, dann wird grilliert und gefestet bis die Balken wackeln!
    Also ich hab vor, da Raclette zu schmelzen und mit Pellkartoffeln zu verspeisen! Gibt natürlich auch noch Anderes!
    Habt ihr mir einige Ideen, fürs Camping-Essen im(vordem) Zelt? wir wollen keinen Gaskocher mitnehmen, dafür evtl. den Grill und die Kühltasche! wir gehen nicht soweit von der zivilisation weg(Einkauf wäre möglich)! Den Schichtsalat werde ich ausprobieren ind Früchte nehmen wir auch mit. Zum Grillieren vorallem Würste und eben Käse. Freu mich über noch mehr gute Ideen!
    wir reisen mit Fahrrad und Anhänger.
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  8. #17
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

    Hallo Sammlerin,

    kann Dir leider mit Camping-Essens-Tips nicht dienen, da wir absolut keine Camper sind... wünsch Euch aber trotzdem ganz viel Spaß auf Eurem Urlaubstrip.... und natürlich auch Guten Appetit !!!

    LG Lotta

  9. #18
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

    Hallo,

    hat denn jemand von Euch besonders leckere Rezepte für Grillsaucen, die vielleicht zudem noch ruckzuck zubereitet sind ?
    Besonders interessieren würde mich eine Joghurt-Minz-Sauce oder sowas in der Art.
    Gab es letztens auf einem Grillfest, hab leider nicht rausgekriegt, wer die mitgebracht hatte....

    LG Lotta

  10. #19
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

    Hallo Lotta,

    ich bin ja nicht so die Expertin fürs grillen, hab aber gerade was nettes gefunden wegen Deiner Joghurt-Minze Sauße auf der WDR Homepage - schau doch mal hier,
    vielleicht wär das ja was neues zum grillen - klingt ein bißchen exotisch, schmeckt aber bestimmt ganz gut so wie es klingt:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Liebe Grüsse,
    Tina

  11. #20
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Was grillt ihr den so??????????

    Lieben Dank Tina,

    das hört sich ja ganz einfach an, werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren...

    LG Lotta

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte