Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Urlaub mit Freunden

In dieser Diskussion geht es um "Urlaub mit Freunden" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schön hier zu sein Avatar von Happyyyfee
    Registriert seit
    12.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    35

    Standard Urlaub mit Freunden


    ANZEIGE

    Hallo zusammen

    Wir haben vor mit Freunden zusammen einen Urlaub zu verbringen. Wollen uns zusammen eine große Ferienwohnung nehmen.
    Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht.

    Gruß Bea

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub mit Freunden

    Hallo Bea,

    meinst Du jetzt Erfahrung mit Urlaub mit Freunden? Oder aber damit, eine große Ferienwohnung zu mieten?

    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Urlaub mit Freunden

    Hallo Bea
    Ich glaube ,sie meint "URlaub mit Freunden" Nimm es ihr nicht übel Tina ,sie ist noch neu hier,ich kenn sie schon etwas länger und es wird ja mal Zeit , das du dich mal hier einbringst ,wir brauchen verstärkung.Oder Mädels
    Aber jetzt zu deinen Thema.
    Denn habe ich auch mal gemacht und URGS schlechte Erfahrung damit gemacht.
    Nach dem Urlaub haben wir uns nicht mehr verstanden.Aber da ich ein unternehmungs lustiger,kontaktfreudiger,lustiger und positiver Mensch bin.Ja ,DANKE ,weiß ich bin gut,sagts mir nur.Blödsinn,war nur Spass ,weil eitel und eingebildet bin ich nicht.
    Aber trotzdem um auf Beas Thema zurück zukommen,ich würde es noch mal probieren.
    Liebe Grüße an alle Mädels

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub mit Freunden

    Hallo Bea, hallo Petra,

    urgs... zweimal probiert Urlaub mit Freunden (verschiedene Freunde, nicht 2 x dieselben) zu machen und es ging auch voll in die Hose, ähnlich wie bei Petra.

    Allerdings muss es bei Euch ja nicht genauso laufen Bea, jedenfalls wünsche ich Dir das.

    Ein kleiner Tip: sorgt dafür, auch genügend Sachen getrennt machen zu können und schaut, welche Einstellung ihr gemeinsam habt in Sachen Urlaub - vielleicht könnt ihr vorab zu Hause Euch zusammensetzen und eine Art Reiseprogramm machen - da merkt man schon zu Hause, welche Gemeinsamkeiten oder naja, wie heißt das Gegenteil davon als Hauptwort? man hat - ihr wißt schon - grins.
    Wenn man nämlich am Urlaubsort gemeinsam feststellt, was nicht passt und harmoniert, vermiest man sich unter Umständen die schönsten Tage des Jahres.

    Hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #5
    Schön hier zu sein Avatar von Happyyyfee
    Registriert seit
    12.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    35

    Standard AW: Urlaub mit Freunden

    Hallo

    Also wir hatten das schonmal gemacht Urlaub mit Freunden. Hatten getrennte Ferien-Wohnungen die lagen etwas weiter auseinander. Naja wie soll ich sagen hätten auch alleine fahren können. Waren nur am Strand zusammen und einmal abends, was aber an meinem Ex-Mann lag der wollte nie. Und jetzt möchte ich/wir gerne mit freunden in einen Geimeinsame FW natürlich muss die groß genug sein. Bin genau wie Petra ein lustiger aufgeschlossener Typ bin gern in Gesellschaft.
    Wart ihr schonmal mit Freunde gemeinsam in einer Wohnung oder nur in getrennten?

    Gruß Bea

  7. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Urlaub mit Freunden

    Guten abend
    Also wir hatten gemeinsam eine FW.
    Und das ging voll in die Hose.Die mit uns waren,wollten die 14 Tage nur weg.jeden Tag.Ich schaue mir ja auch gerne meinen Urlaubsort an,aber möchte doch zwischen drin auch mal ausspannen.,dafür hat mann ja Urlaub.
    Irgendwie hat das alles nicht hin gehauen
    Gruß Petra

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Urlaub mit Freunden

    Hallo Bea,

    also wir haben mit einer gemeinsamen Fewo auch keine Erfahrung. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie lange man zusammen Urlaub macht. Ein verlängertes We ist schnell vorbei, aber um 2 oder 3 Wochen damit klar zu kommen, muss man schon sehr sehr gut befreundet sein, glaube ich, und vielleicht ist dann hinterher die Freundschaft nicht mehr so eng ???

    Kann Dich aber in gewisser Weise auch verstehen, oder grade für Kinder ist es toll, wenn im Urlaub garantiert noch einige Spielgefährten da sind....

    Naja, vielleicht sind meine Bedenken (deshalb haben wir das bisher noch nie so gemacht) ja auch völlig daneben und es berichtet uns noch jemand vom Gegenteil....

    LG Lotta

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub mit Freunden

    Hallo,

    hmmh... soll ich jetzt echt auspacken, was da alles schiefging... grübel...nun gut, kann ja ein bissel was erzählen... also, wir hatten keine Ferienwohnung gemeinsam, sondern waren in einem Hotel, bzw. bei dem anderen Urlaub einer Pension gemeinsam untergebracht.
    Die einen Freunde mit denen wir gefahren waren, waren - ich nenn's jetzt einfach mal beim Namen: geizig. In dem Hotel wo wir wohnten gab es kein Frühstück, aber gleich um die Ecke ein nettes kleines Frühstückscafe und wieder ein paar Meter eine Bäckerei mit Stehbereich. Fast immer sind wir zur Bäckerei marschiert. Nein, Petra, ich hab nichts gegen Bäckereien, aber im Urlaub mag ich gut und gemütlich frühstücken und nicht fast jeden Morgen in einer Stehecke frühstücken...
    Wir waren nur ein einziges Mal in dem Frühstückscafe, wo es herrlich war, der Mann unserer Freundin hat sich den Bauch vollgehauen und ist mehrere Male mit seinem Frühstücksteller zum Buffet, um hinterher zu motzen, wie teuer das gewesen sei... naja, und so folgt ein Hammer nach dem anderen: hier der Eintritt zu teuer, da doch lieber 3 Stunden durch die Wallachhei laufen statt die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und so weiter... das unsere Freunde sparsam sind, wußten wir ja, aber sooo sparsam, das war uns vorher nicht bewusst.
    Wir waren damals Anfang 20, als wir das Wochenende mit den Freunden weg waren und haben damals nicht "auf den Tisch gehauen" und Tacheles geredet, dass würde ich jetzt, 10 Jahre später, ganz anders machen!
    Der andere Urlaub war so ähnlich wie Petra es beschrieben hat, die Bekannten wollten dauernd Programm machen statt sich auch mal einfach einen Tag lang nichts vorzunehmen und zu faulenzen und außerdem mussten wir jeden Abend in dieselbe Wirtschaft, weils ja da die beste Schweinshaxe der Welt gibt...würg, kann das nicht mehr sehen seitdem! Einmal hatte ich mir dort statt bayrische Schmankerl auf er Karte ein ganz normales Schnitzel bestellt, da haben die vielleicht geguckt, nee... das war nicht spitze sondern:

    Damals waren wir noch kinderlos und ich habe zu meinem Mann nach dem Urlaub gesagt, "wenn wir nochmal zu viert in Urlaub fahren, dann nur mit unseren Kindern." Damals wusste ich noch nicht, dass das sehr schnell Realität wird und wir Zwillingseltern werden... aber zu viert in Urlaub waren wir noch nicht...

    Liebe Grüsse,
    Tina

  10. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Urlaub mit Freunden

    Liebe Tina
    Bin dir doch nicht böse,Habe ich vollstes Verständnis dafür
    Aber bei uns war das fast genauso wie du das beschrieben hast,ich kann nach voll ziehen, wie es euch ergangen ist .
    Nur bei uns,waren unser erstes Kind und denen ihr erstes Kind dabei.
    Puh,urgs,wir hatten zwei völlig verschiedene Erziehungen.Was uns vorher nicht so aufgefallen ist.Der kleine war ein richtig kleiner Pascha.Ihr könnt es euch nicht vorstellen,was da manchmal abging.Und die zwei waren damals erst 2 1/2 Jahre
    Ihr hättet nur den Kopf geschüttelt und mit den Ohren gewackelt.Der kleine hat schon zum Papa "Alter " gesagt und soweiter.Mein Sohn hatte solche Worte noch nicht mal irgendwo gehört, geschweige den gesprochen.
    Weiter brauch ich ja wohl nicht zu schreiben ,ihr könnt es euch bestimmt vorstellen.
    Und das 14 Tage lang
    Grüße alle Mädels

  11. #10
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub mit Freunden

    Hi Petra,

    irgendwie beruhigend zu lesen, dass man nicht einzig und allein so blöde Erfahrungen macht... ich glaub, solche gemeinsamen Urlaube machen wir auch nimmer, ist genug Schlamassel gewesen!
    Das was Euch da mit den kleinen Kids passiert ist, finde ich aber auch hammerhart! Ja, verschiedene Erziehungsstile von alten Freunden, mit denen man früher um die Häuser gezogen ist und die man jetzt, wo man gemeinsam Eltern ist, kaum mehr versteht, davon kann ich Dir leider auch ein Lied singen... aber das sprengt den Rahmen hier...

    Zurück zum eigentlichen Thema: aber ich freu mich für jeden, wo es urlaubsmässig passt - meine Tante und mein Onkel haben z.B. einige Jahre regelmässig mit Freunden, das waren dann so etwa 4 Ehepaare, Schiffsurlaub gemacht und sich alle zusammen ein Boot gemietet (nichts großes, so ähnlich wie ein Hausboot, sind dann meist durch Holland getuckert), das muss toll gewesen sein, meine Tante schwärmt heute noch davon, nur leider ist mein Onkel vor einem halben Jahr gestorben und ob sie das nochmal machen wird, ist fraglich.

    Also Bea, ich hoffe wirklich, wir haben Dich damit jetzt nicht verschreckt... wenn doch, dann sorry!
    Manchmal stellt man Unterschiede die einem stören, erst dann fest, wenn man mehrere Tage fast den ganzen Tag zusammen ist.
    Ich halte Dir aber die Daumen, dass es bei Dir gut läuft und Du gut erholt aus dem Urlaub kommst... apropos: wann geht's denn los?
    Würde mich freuen, danach mal zu lesen, wie es Dir gefallen hat.

    Liebe Grüsse,
    Tina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ski-Urlaub mit der Familie?! Wo buchen?
    Von katzen-frau im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 08:30
  2. Mit Enkeln in den Urlaub
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 08:16
  3. Die erste Übernachtung bei Freunden
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 07:07
  4. Urlaub 2008
    Von Big B im Forum Chat Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 19:59
  5. Urlaub mit Kleinkind
    Von pippilotta im Forum Chat Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:57