Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vegane Snacks

In dieser Diskussion geht es um "Vegane Snacks" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    47

    Standard Vegane Snacks


    ANZEIGE

    Hallo,

    wir nehmen Mitte Mai für vierzehn Tage einen Austauschschüler auf, der sich vegan ernährt. Da wir sehr viel ohne Fleisch und Fisch kochen, hab ich zumindest mit vegetarischer Ernährung schon einiges an Erfahrung und hab mir auch schon einige vegane Rezepte herausgesucht. Ich bin zuversichtlich, dass er in den zwei Wochen nicht hungern muss.
    Womit ich allerdings noch keine Erfahrung habe ist, wie man sich unterwegs vegan ernähren kann. Sich einfach irgendwo ein Sandwich zu kaufen ist wohl nicht drin, oder? Hättet ihr vielleicht Ideen für ein paar vegane Snacks, die ich entweder vorbereiten könnte oder die man unterwegs organisieren könnte?
    Danke schonmal im Voraus!

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Vegane Snacks

    Es gibt sehr viele Vegane Restaurants in Wien. Mir fällt da spontan das Yumm am Schottentor ein, da ist das Essen nach vegan bzw. vegetarisch gekennzeichnet

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Vegane Snacks

    Wenn du dich mit vegetarischen Gerichten eh schon gut auskennst, wird dir das vegane Kochen und Backen auch nicht schwer fallen. Statt herkömmlicher Milch kannst ja auch zu Soja-, Hafer-, Mandel- oder Reismilch greifen, statt Butter Pflanzenmargarine nehmen (Hofer hat seit kurzem eine rein vegane im Angebot!) oder eben Öl zum Kochen. Auch vegane Joghurts/ Puddings findest du in größeren Supermärkten. Bei Brot musst du übrigens aufpassen, manchmal werden da tierische Inhaltsstoffe (z.B. Milcheiweiß) beigemengt, ohne dass man dies vermuten würde. Aber die meisten Bäckereien bieten auf ihren Websites mittlerweile eh recht ausführliche Infos zu ihren Produkten, Anker hat da auch eine eigene Liste, die man sich ausdrucken kann (müsste den Link erst suchen). Kleinere vegane Snacks findest du also auch in Bäckereien, wenn ihr essen gehen wollt, solltest du mal hier reinschauen: ((fuer URL bitte einloggen))

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    47

    Standard AW: Vegane Snacks

    Hallo,

    Danke euch für eure Antworten! Hab schon einige Tipps und Rezepte gesammelt, in ein paar Tagen geht es ja schon los.
    stressbert: Meinst du das yamm? Da war ich glaub ich auch schon mal... Das Essen war wirklich gut und ich glaube man kann es auch Mitnehmen.
    Marlene, danke für die ganzen Ideen! Wusste gar nicht, dass es bei der Milch so viele Alternativen gibt. Bist du schon länger vegan?

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Vegane Snacks

    Nein, ich lebe nicht vegan, aber hauptsächlich vegetarisch.
    Mein Freund verträgt normale Milch auch leider nicht so gut, darum haben wir immer eine Alternative für ihn zu Hause.
    Und es gibt ja auch sehr viele Leute mit Laktoseintoleranz, daher wird das Angebot in den Supermärkten gottseidank immer größer.
    Hast du die Liste gefunden, die ich dir empfohlen habe?

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.05.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    9

    Standard AW: Vegane Snacks

    Also es veganes Brot und im Reformhaus gibt es viele vegane Brotaufstriche... da kannst du ihm ja Stullen fertig machen

  8. #7
    Ganz neu hier Avatar von Carmen Senatra
    Registriert seit
    17.07.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    7

    Standard AW: Vegane Snacks

    Also es veganes Brot und im Reformhaus gibt es viele vegane Brotaufstriche... da kannst du ihm ja Stullen fertig machen
    Ich kann eh das meiste aus dem reformhaus empfehlen. gerade die pasteten in den flachen Dosen mit paprika oder das Pflaumenmuss sind um 1000Ecken leckerer als alles was man im hiesigen Supermarkt bekommt, und dann auch noch ohne zigtausende Zusätze die nachweislich nicht gesund sind. das Brot hingegen mag zwar sehr gut für Allergiker sein, aber da hol ich ´s vom Biobäcker bei uns im Ort.

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Vegane Snacks

    Wir haben eine Veganerin in der Familie und soweit ich weiß bekommt man in den Reformhäusern mittlerweile alles was gebraucht wird. Brot, Nudeln, „Käse“, Aufstriche,...
    Ich kann dir einen Bohneneintopf empfehlen. Weiße Bohnen, Paprika, passierte Tomaten, Gewürze deiner Wahl und etwas Wasser zum Aufgießen. Grundsätzlich kannst du alles Mögliche reinwerfen.

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    32

    Standard AW: Vegane Snacks

    Wie wärs als klassischen "Snack" mit Karotten, Äpfel, Paprika etc. kleingeschnitten. Wir ernähren uns nicht vegan, trotzdem bekommt meine Tochter das immer mit. Ist gesund, schmeckt, was will an mehr?