Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: Auswandern...??

In dieser Diskussion geht es um "Auswandern...??" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Auswandern...??


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    nachdem heute abend wieder auf Kabel 1 - Mein neues Leben XXL - Die Auswanderer - lief und das ja im Moment anscheinend - zumindest auf mehreren TV-Programmen - der Boom schlechthin zu sein scheint, würden mich Eure Meinungen dazu interessieren.

    Könntet Ihr Euch vorstellen, so ohne weiteres in ein fremdes Land zu ziehen um dort dauerhaft zu leben ? Oder träumt vielleicht sogar jemand von Euch vom Auswandern ?
    Wenn ja, welches Land würdet Ihr Euch aussuchen und warum ?

    Ich kann nicht beurteilen, ob die im TV gezeigten Auswanderer in den jeweiligen Ländern wirklich eine bessere Zukunft für sich und Ihre Kinder haben... Oft ist die Berichterstattung wie bei allen diesen "Dokus" ja eh ziemlich einseitig.
    Was mich halt stört, ist, dass so viele sich nicht richtig vorbereiten, also gar nicht wissen, was dort eigentlich auf sie zukommt, und auch kein Wort in der Landes-Sprache sprechen. Denn oft sind das genau die, die sich in Dtld. über Ausländer, die kein deutsch sprechen, aufregen würden... Aber vielleicht ist das auch alles nur so für die Doku gestellt, ich weiss immer nicht, wieviel ich davon glauben soll....

    Bin gespannt auf Eure Meinungen....

    LG Lotta

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallo zusammen,

    nachdem heute abend wieder auf Kabel 1 - Mein neues Leben XXL - Die Auswanderer - lief und das ja im Moment anscheinend - zumindest auf mehreren TV-Programmen - der Boom schlechthin zu sein scheint, würden mich Eure Meinungen dazu interessieren.


    Hallo Lotta, ey, jetzt hab ich rausgekriegt, wie das mit den Zitaten funktioniert... *grins*
    Also, ich seh die Auswandersendungen auch gerne, hab's aber heute verpasst leider, da ich am Ebay-Stöbern war... :-)


    [FONT=Century Gothic]
    Könntet Ihr Euch vorstellen, so ohne weiteres in ein fremdes Land zu ziehen um dort dauerhaft zu leben ? Oder träumt vielleicht sogar jemand von Euch vom Auswandern ?
    Wenn ja, welches Land würdet Ihr Euch aussuchen und warum ?

    Hier meine Antwort: nein, kann ich mir für mich und meine Familie nicht vorstellen...

    Aber wer weiß, was einem in diesem Leben noch alles widerfährt...
    Mein bisheriger Lebensweg war öfter voll mit Überraschungen und ungeahnten Wendungen, aber ich hoffe, das mich die Zukunft nicht hier aus Deutschland "fortwehen" wird, das wär' schade...

    Tina

    I

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallo Tina,

    fast hätte es geklappt mit dem zitieren...

    Wenn Du nur den Button "Zitat" drückst, dann bekommst Du das komplette Posting als Zitat, wenn Du innerhalb des Postings was reinschreibst, dann musst Du immer vor dem zitierten Abschnitt [quote ] einfügen und nach dem zitierten Abschnitt [/quote ], dann schreibst Du deinen Text und wenn danach nochmals was zitiertes kommt, dann wieder davor [quote ] und danach [/quote ], ABER ohne Leezeichen innerhalb der Klammer, das habe ich nur gemacht, damit es jetzt bei mir hier keine Zitate einfügt...

    Tinaliebes, jetzt denkst Du die spinnt, mit ihrem wirren Geschreibse....


    Also ich glaube ich lass das mit dem Erklären ..... ..... und überlass das lieber Michael/StarBug, der kann das nämlich viel besser.... und das findest Du hier
    ((fuer URL bitte einloggen)).


    LG Lotta, die sich jetzt eine Tasse Kaffee gegen die Hitze genehmigt....

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Auswandern...??

    hihihi... schon kapiert... danke!

  6. #5
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Auswandern...??

    hihihi... schon kapiert... danke!
    ich möcht es auch kapieren,das Kreuz mit dem Zitieren!*rotwerdvorneid*

    Zum thema des neuen Threads: Gratulation zur Idee, find ich gut, Auswandern!

    Also, mir ist es auch schon so gegangen, dass ich mich gefragt habe, warum diese Leute, zum Auswandern so schlecht vorbereitet sind!
    Ich träume einfach davon,wenn die Kinder ausgezogen sind, mit meinem Schatz grössere Reisen zu machen, mal die Welt kennenlernen!(eine weltreise vielleicht?)

    Ich hatte vor etwa 3 Jahren eine Phase, wo ich mir Mobilhomes anschaute, mit dem gedanken mit meiner Familie eine Europareise zu machen, eine Art Auszeit!
    Doch eigentlich gefällt mir unsere kleine Schweiz sehr und aussser Meer, bietes sie ja sozusagen alles!

    Aber ich leide ja schon in den Ferien, wenn ich die Landessprache nur begrenzt verstehe, darum möcht ich spanisch lernen! Ob ich dann auch wirklich auswandere, steht noch in den Sternen! Falls, dann sicher nicht in Begleitung eines Fersehsenders!
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  7. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Auswandern...??

    Will auch meinen Senf dazu geben

    Nee mal ehrlich, ich glaube dazu gehört viel Mut und mann sollte wirklich bei sowas gut vorbereitet sein , Sprache können usw. (ich habe es immer noch net kappiert mit dem Zitat)

    Ich bin ja schon mal von Hessen nach Bayern gezogen und das war schon eine umstellung.Und außerdem habe ich es nicht so mit Fremdsprachen
    Also bleiben wir in unseren schönen Deutschland , ist ja nicht alles so schlimm hier.
    Nur machmal wenn mir einiges auf den Wecker geht sag ich immer "Ich wandere aus"
    Nimmt mir aber keiner so richtig hier ab , grins , weiß auch nicht warum
    Viele Grüße Petra

  8. #7
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Auswandern...??

    Zitat von Steinesammler ((fuer URL bitte einloggen))
    ich möcht es auch kapieren,das Kreuz mit dem Zitieren!*rotwerdvorneid*
    Liebe Steinesammlerin... (darf ich Dich so nennen ?)
    Du hast es doch schon kapiert oder wie hast Du das sonst gemacht....? *fragendguck*


    Nee mal ehrlich, ich glaube dazu gehört viel Mut und mann sollte wirklich bei sowas gut vorbereitet sein , Sprache können usw. (ich habe es immer noch net kappiert mit dem Zitat)
    Hallo Petra, lass einfach mein Geschribbsel außer acht und halte Dich an die Version von StarBug, dann klappt`s auch mit dem Zitieren...

    LG Lotta

  9. #8
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallo,

    na, da war ich etwas voreilig - doch, doch, ich hab das "Geschribbsel" schon verstanden, Lotta... *zwinker*, aber Menno, meine Tastatur hat keine eckige Klammer, die ich ja für den "quote" Befehl brauche... ich find das zum:

    Aber dann werdet Ihr in Zukunft halt öfter mit viel, viel farbiger Schrift von mir "beglückt"...

    Und - Lotta - wohin wirst Du auswandern?!

    Petra: das Dir das mit dem auswandern keiner glaubt kapier ich aber auch nicht so recht... *zwinker*

    Liebe Guten-Abend-Grüsse,
    Tina

  10. #9
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Auswandern...??

    Guten Morgen...hoffe ihr habt alle gut geschlafen....

    jetzt bin ich mal wieder vor lauter "Zitatsproblemen" völlig off topic gekommen... und hab ganz vergessen noch was zum Auswandern zu schreiben... *kopfschüttelbismirschwindligwird*

    Im Moment kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, auszuwandern und in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten. Ich bin hier irgendwie verwurzelt... Andere Länder im Urlaub besuchen, finde ich super und für manche Flecken hab ich auch so sehr ein Faible, dass ich da schon mehrmals war und auch gerne wieder hingehen würde, aber eben nur um Urlaub zu machen...
    Auch wenn ich viele Dinge in Dtld. für sehr verbesserungsfähig halte, lebe ich im Großen und Ganzen gerne hier. Natürlich liegt das auch sehr an meinem Umfeld, Familie + Freunde hier zurückzulassen wäre für mich sehr schwierig. Ehrlich gesagt hätte ich schon ein Problem damit, innerhalb von Dtld. mehrere hundert km weit weg zu sein...
    Ich kann natürlich verstehen, wenn jemand hier keinen Job findet und es in einem anderen Land Arbeit für ihn gibt, dass man dann halt die Entscheidung trifft.
    Vorher kann man sich halt vieles nicht vorstellen... oder um es mit der Mutter von Forrest Gump zu sagen: "Das Leben ist wie ne Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."

    LG Lotta

  11. #10
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Auswandern...??

    @Pipilotta
    du darfst..........mich Steinesammlerin nennen!!!
    In der Schweiz würde man dich "Lotti" nennen, tu ich aber nicht!

    habe es tatsächlich kapiert, in dem moment wo ich da rumgejammert habe! Gebe halt nicht so schnell auf!!

    @petra04

    ich will dir ja keinen Mist erzählen, aber ich glaube, die Klammern mit "quote" sind schon vorhanden!
    Sonst hier paar koordinaten: Bei meiner Tastatur ist die AUF-Klammer bei üè[ und die ZU-Klammer bei !¨] hoffentlich hilfts, wenn nicht, fragst besser Michael um Rat!
    hab Mut, bin sonst auch eheer der-Typ und ich habs irgendwie geschnallt! Freu mich schon auf dein 1. Zitieren


Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern mit der Familie
    Von Mel1107 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 08:11