Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 145

Thema: Auswandern...??

In dieser Diskussion geht es um "Auswandern...??" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #31
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Auswandern...??


    ANZEIGE

    Hallo Petra,
    Ja, diese Bomba di riso hab ich auch mal gehabt, weisst du, wie man die macht? würde ich gern mal nachkochen! wir haben absolutes Sch...wetter heute! Richtig finster ists, jetzt hab ich echt Lust in ein warmes Land auszuwandern!
    Südamerika würde mich sehr interessieren! möchte auch mal beginnen spanisch zu lernen! Soo noch viele schöne Palmenstrand und Wellenträume für euch!

  2. #32
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallo Sammlerin,

    ich bin zwar nicht Petra (die genießt wahrscheinlich grade die Urlaubstage ihres Mannes, recht hat sie ja....), und ich habe das auch noch nie selbst gemacht, aber grade beim durchstöbern das hier gefunden
    ((fuer URL bitte einloggen))

    Da es bei uns heute auch so heiß war, muss es jetzt nicht unbedingt in den Süden gehen, wenn aber das Wetter morgen wieder so bescheiden wird, wie letzte Woche, dann überleg ichs mir nochmal...

    LG Lotta
    Geändert von pippilotta (07.08.2007 um 23:10 Uhr)

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #33
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallihallo,

    bei uns gab's heute Regen pur... so eine Seltenheit im Sommer 2007, was?! *heul*

    Na, wohin wandern wir denn heute mal in Gedanken aus? Hawaii hatten wir ja schon... wie wär's denn mal mit Panama? Da können wir auch die kleine Tigerente unserer Kids inklusive derselben mitnehmen... (und landen wahrscheinlich doch wieder zu Haus... grins)

    Ich wünsch Euch was,
    Tina

  5. #34
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallo zusammen,

    Tina, "Oh, wie schön ist Panama", das ist eine prima Idee... bin dabei, Janosch + die Tigerente sind knuddelig....

    Heute hab ich mir mal wieder eine Auswanderer-Doku auf Vox angesehen. Es wurden zwei Familien gezeigt, die nach Kanada ausgewandert sind, ein Paar ist nach Neuseeland ausgewandert und eine Familie wohnt schon zig Jahre in Neuseeland.
    Okay, wer schon einige Jahre in dem neuen Land wohnt, kann wohl schon sagen, ob es die richtige Entscheidung war. Aber ich fands mal wieder typisch für die Dokus, dass bei einer Familie mehrmals betont wurde, das sie immer noch hinter der Entscheidung stehen und es nicht rückgängig machen wollen, als diese grade mal 1 Woche (!) in Kanada waren... und irgendwie sind die immer alle empört über die hohen Lebenshaltungskosten in anderen Ländern... Was glauben die eigentlich alle ?

    LG Lotta

  6. #35
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallo Mädels,
    Panama würde mir auch gefallen! Aber im Moment bin ich mit der Schweiz zufrieden, ausgenommen das Wetter! Wenn, dann würde ich nur Ferienhalber weg, und nicht alle Zelte für immer abbrechen!
    Die Auswanderer müssen sich doch nicht wundern, es gibt wohl Länder, die günstigere Lebenserhaltungskosten haben, aber doch nicht Kanada und Neuseeland!
    Ich meine, wer Luxus will, soll ihn auch bezahlen, nicht?

    Ich habe im TV einmal einen interessanten Dok gefunden über Thailand als Altersruhesitz! Das hat mich nicht mehr losgelassen. Da sind Schweizer über 70jährig nach Thailand ausgewandert, statt ins Altenheim zu gehen. sie leben dort in eigenen Bungalows mit eigener Thai-Betreuerin.....
    Ja ich weiss, ich muss mich noch mind. 20 Jahre warten, bis ich "soweit"bin!
    ((fuer URL bitte einloggen))

    Die Lebensunterhaltskosten sind jedenfalls tiefer in Thailand!
    "Es ist wichtiger, etwas im Kleinen zu tun, als im Grossen darüber zu reden."
    Willy Brandt
    Grüsse von der Sammlerin

    .

  7. #36
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallo Mädels,

    die Neu-Kanadier gestern haben sich beschwert, dass der Käse dort so unglaublich teuer wäre... Naja, wenn wir jetzt hier eine Preiserhöhung bei den Milchprodukten bekommen, dann ist das vielleicht auch kein Grund mehr für die zurückzukommen...


    Wegen dem Käse wär mir ja die Schweiz sehr sympathisch, (natürlich nicht nur, ... sondern auch wegen unserem Steinchen...).
    Aber wenn da das Wetter auch so eine Sommerpause macht wie bei uns....

    Na, wie wärs mit Dubai ??? Ich meine, wenn schon Luxus, dann aber richtig !!! Oder ?

    LG Lotta, die jetzt mal zu ihren Wäschebergen muss....

  8. #37
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallo Mädels
    Wie wäre es mal mit Afrika , bin ein Fan von dort, war auch schon im Urlaub dort, ist zwar schon 22 Jahre her hat mich aber begeistert.
    Das Land , die Tiere , die Menschen einfach alles.
    Wenn wir aus Panama,aus Dubai oder Thailand kommen ,möchte ich gern mal mit euch dort hin. Gebe auch den ersten Drink aus , aber das ist das Land , wenn es mir nicht so dolle ist , wovon ich träume.
    Bis dann eure Petra

    PS Wenn es dort mal regnet,kann man aber trotzdem raus,der Regen ist warm und ist auch nicht von dauer,man kann super dort bei regen spazieren gehen.

  9. #38
    Ewiger Wandervogel Avatar von Sammlerin
    Registriert seit
    16.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Goldau
    Alter
    17 Jahre
    Beiträge
    380

    Standard AW: Auswandern...??

    @Lotta
    Ohja, Wäsche! Muss der Maschine auch noch gleich Arbeit geben!!*hinterntreterbrauch*
    Ja, Dubai wäre sehr interessant, kenne eine Schweizerfamilie, die dort lebt! Auch würde ich gern sehen, wie die Sand aufschaufeln, auf ihre Palmeninsel!

    Ja, das Wetter macht auch Pause bei uns, leider! im Süden(Tessin) wäre es schönes Wetter...
    Also,wir machen wohl sowieso eine Weltreise miteinander! Nach dem kontinent Afrika, und nach Dubai, möchte ich gern noch nach Japan, an die Coted'Azur und Jamayca darf auch nicht fehlen.

    Der teure Käse: Meine Freunde, die viele Jahre in Nord-Thailand lebten, bekamen da nur den Cheddar-Cheese, Schweizerkäde wäre unzahlbar gewesen! Da wir 11 Jahre ein Käsegeschäft hatten, nahmen sie welchen mit, wenn sie mal i.d. Schweiz waren, oder Bekannte und Verwandte kauften ihn bei uns, vor ihrer Reise und brachten ihn mit!
    Meine Meinung: Wenn man auswandert, arrangiert man sich mit den Infrastrukturen des entsprechenden Landes!!
    Sorry, ich kann diese Sendungen nicht mehr sehen, das..das*sichaufdiezungebeisst*
    *****!!!!..da wird mir einfach übel! so, ich widme mich jetzt meiner wäsche..

  10. #39
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Auswandern...??

    Hallo Sammlerin,

    da hast Du schon recht, was das arrangieren mit der Infrastruktur angeht... naja, was solls... wer weiss auch schon, ob manches in den Sendungen nicht einfach gestellt ist, um es interessanter zu machen...? Kann man ja nie wissen.
    Die Emotionen und Gegebenheiten, die einer in einem fremden Land vorfindet, der sich entschlossen hat, für immer der Heimat den Rücken zu kehren, finde ich trotz allem interessant, daher gucke ich die Sendungen trotz mancher Skepsis ab und an ganz gerne.

    Tja, Wäsche müsste ich eigentlich auch machen, aber nach allen Hiobsbotschaften, die heute über mich hereingebrochen sind, verschiebe ich das auf morgen - muss erst wieder Kräfte sammeln, damit ich wieder haushaltstechnisch fit sein kann...

    Aber vorher versuche ich noch, Euch mal in eine andere Himmelsrichtung zu locken und schlage jetzt einfach mal locker und lässig Irland als nächsten Auswanderungspunkt vor... mal gespannt, ob ihr da mitfahrt...
    So wie Afrika Petra's Traumland ist, so ist es für mich Irland, obwohl ich noch nie dort war, aber die Landschaft, die ich schon oft im Fernsehen oder Bildband bewundern konnte, brachte mich dazu zu sagen, dass es das Land ist, wo ich irgendwann mal unbedingt hinmöchte.

    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  11. #40
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Auswandern...??

    Tja, Wäsche müsste ich eigentlich auch machen, aber nach allen Hiobsbotschaften, die heute über mich hereingebrochen sind, verschiebe ich das auf morgen - muss erst wieder Kräfte sammeln, damit ich wieder haushaltstechnisch fit sein kann...
    Liebe Tina, das hört sich aber nicht gut an. Hattest Du heute schlechte Nachrichten heute ? Fühl Dich mal ganz fest von mir gedrückt... kann ich irgendwas für Dich tun ?

    Aber vorher versuche ich noch, Euch mal in eine andere Himmelsrichtung zu locken und schlage jetzt einfach mal locker und lässig Irland als nächsten Auswanderungspunkt vor... mal gespannt, ob ihr da mitfahrt...
    Ich wäre dabei, war da zwar auch noch nicht, aber reizen würde es mich auch.

    LG Lotta

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern mit der Familie
    Von Mel1107 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 09:11