Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Kindergeburtstag

In dieser Diskussion geht es um "Kindergeburtstag" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #71
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kindergeburtstag


    ANZEIGE

    Hallo,

    da unser kleiner am 27.12. Geburtstag hat haben wir uns was einfallen lassen.
    Wegen der vielen Geschenke zu Weihnachten feiern wir Bens Geburtstag am 27.06. also ein halbes Jahr später. Das war dieses Jahr sehr schön, wir konnten Grillen und die Kinder haben im Garten gespielt.
    Auf die Idee kamen wir weil mein Neffe (mitl.21) am 26.12. Geb. hat und das immer total stressig für ihn war. Die ersten Jahre hat er nur geweint weil er total überfordert war.
    Alle wollten was schenken und keiner verstand wenn man gesagt hat "das packt er Morgen aus".
    Also haben wir das einfach verschoben.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  2. #72
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo Esther
    Die Idee finde ich gut , ist auch immer schade für die Kinder das sie in einen Monat so viele Geschenke bekommen , meine Maus hat auch kurz vor Weihnachten Geburtstag.
    Aber auf die Idee den Geburtstag später zu feiern , sind wir noch nicht gekommen.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #73
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo Esther,
    Eure "Lösung" finde ich echt interessant, ich kenne einige, die so nahe an Weihnachten Geburtstag haben, aber auf die Idee ist noch keiner gekommen.
    LG Lotta

  5. #74
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo Lotta und hallo Petra,

    das gute an der sache ist auch das Ben immer Altersgerechte Sachen geschenkt bekommt.

    LG Esther

  6. #75
    Ganz neu hier Avatar von PapaMompitz
    Registriert seit
    09.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    58 Jahre
    Beiträge
    2

    Idee AW: Kindergeburtstag

    ein kostenloses Geburtstagspaket mit vielen Anregungen gibt es zum Herunterladen unter ((fuer URL bitte einloggen))
    ...wirklich kostenlos
    Viel Spaß damit
    Papa Mompitz

  7. #76
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    24.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    47 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo zusammen,
    also ich gebe SoJeKa Recht, wir haben auch erst nach dem 3. Geburtstag angefangen Spiele zu spielen, vorher sind sie noch zu klein. Und wir haben auch schon eine Mottoparty veranstaltet, das Thema war Unterwasserwelt. Wir haben den ganzen Raum mit Krebsen (zum Aufblasen), blauen und grünen Fadenvorhängen und echten Muscheln usw. geschmückt und anschließend Kekse gebacken mit Hilfe von Ausstechförmchen mit Unterwassermotiven. Ein paar Spiele und der Kindergeburtstag war ein voller Erfolg!

    Ach so, wenn ihr noch ein paar Dekotipps und Anregungen braucht für weitere Kindergeburtstage:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Liebe Grüße,
    Mareike

  8. #77
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.09.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Wenn das Kind im Sommer Geburtstag hat bzw es noch warm genug ist, ist es auf jeden Fall toll draußen zu feiern, im Zoo, im Park....
    Ansonsten gibt es ja tolle Spiele die man mit den kleinen machen kann. Oder sie können sich gemeinsam verkleiden und schminken...

  9. #78
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.08.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kindergeburtstag

    sind nicht dinge wie topfschlagen und sackhüpfen, etc. eigentlich immer noch am besten und einfachsten? themen gibt's wie sand am meer - prinzessinnen oder piraten finde ich nicht, weil das so arg geschlechterspezifisch ist. aber allgemeiner - also "leben auf der burg" oder irgendwelche märchen als thema, das ist prima. es gibt inzwischen auch tolle sachen z.b. von der raupe nimmersatt oder dem grüffelo zu kaufen - noch ein bisschen fantasie rundherum, ein paar spiele, einfacher marmorkuchen oder schokokuchen und das wars. basteln oder so finde ich zu kompliziert. ganz einfach also. so viel drumherum braucht's doch meistens gar nicht.

  10. #79
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.07.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    21

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo,
    wir haben bis zum 5. Lebensjahr die üblichen Dinge wie Topfschlagen, Sackhüpfen und Eierlauf gespielt. Aber auch Würfelspiele, wo man sich Mütze, Schal, Handschuhe etc. anziehen muss , um dann auf Zeit mit Messer und Gabel das Nutella-Brot zu essen Als die Kinder dann älter waren, haben wir bei schlechtem Wetter oft gebastelt. Mit den Mädels haben wir dann schönen ((fuer URL bitte einloggen)), was super ankam Aber auch Kino- oder Hallenbadbesuche haben wir oftmals unternommen.

  11. #80
    Ganz neu hier Avatar von Jana
    Registriert seit
    23.06.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Dresden
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Mit "Indoor-Spielplätzen" habe ich auch schon auf zwei Geburtstagen recht gute Erfahrungen machen können
    Am Anfang hatte ich noch ein wenig Angst wegen der Verletzungsgefahr. Allerdings sind solche Spielplätze i. d. R. ja sehr gut gepolstert und vom Konzept her gut durchdacht.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678