Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kopf überall anschlagen - normal?

In dieser Diskussion geht es um "Kopf überall anschlagen - normal?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard Kopf überall anschlagen - normal?


    ANZEIGE

    Hallo Ihr,

    hoffe dass ich hier richtig bin mit meinem Problem.

    Es lässt sich schwer beschreiben, aber mein Kleiner hat grad immer so Momente wo er den Kopf überall anschlägt. Im Maxi Cosi haut er den Kopf immer auf die Seite,
    wenn er auf dem Bauch liegt lässt er auf einmal den Kopf fallen.
    Und wenn ich ihn auf mein Beinen knien lasse haut er manchmal den Kopf auf mein Brust...

    Es sieht total komisch aus irgendwie als würd einer den Kopf immr gegen ne Wand schlagen.

    Erst dacht ich dass der Kopf ihm viellicht zu schwer wird, aber Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.
    Könnten das auch "Zuckungen" sein oder so?
    Er macht das immer 3-4 mal und dann ist wieder gut.

    Ist das normal und gehört zur Entwicklung oder sollte ich da mal lieber danach schauen lassen?

    Hoffe ihr könnt mir/uns helfen.

    Liebe Grüße Ela und Julian (*12.12.06)

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kopf überall anschlagen - normal?

    Hallo Ela,

    hmmh... ich krame gerade in meinem Gedächtnis, wie das bei unseren Zwillingen (19 Mon.) war, als sie wie Euer Julian 7 Monate alt waren... ehrlich, ich weiss es nicht mehr so genau, aber was ich noch weiss, dass es für die Beiden auch erstmal eine Aufgabe war, auf dem Bauch zu liegen und den Kopf zu halten - die ganze Koordination halt zu trainieren ist für so Kleine schon auch viel Arbeit.
    Unsere Söhne hatten übrigens als sie so etwa 6-7 Monate alt waren Krankengymnastik bekommen, weil sie anfänglich immer nach einer Seite sahen.
    Die Krankengymnastik brachte den Beiden dann wirklich sehr viel, die Muskulatur wurde gestärkt und die Sinne angeregt, auch wenn es schon sehr stressig war, das mit der Krankengymnastik mit den Beiden durchzuziehen, bin ich im nachhinein froh und dankbar dafür, dass unsere Kinderärztin da so aufmerksam war und es nach einiger Beobachtung verordnet hat.
    An Deiner Stelle würde ich ruhig mal den Kinderarzt darauf ansprechen - sicher habt Ihr auch bald eine U-Untersuchung (war das in dem Alter die U3 oder U4 - ich hab's vergessen, sorry), oder?
    Alles Gute für Euch,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Noch neu hier
    Registriert seit
    28.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Kopf überall anschlagen - normal?

    Hallo Tina,

    erst mal lieben Dank für deine Antwort

    Also die U5 haben wir schon hinter uns und die nächste wäre erst mit einem Jahr dran.

    Vielleicht sollte ich dann doch mal anrufen.

    Solche Sachen wie nur auf eine Seite schauen hat er nicht eben nur das komische "Kopfwackeln".
    Oft auch wenn er zu hudelig ist oder wie du gesagt hast vielleicht nicht alles gleich-
    zeitig koordinieren kann.

    Liebe Grüße
    Ela

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kopf überall anschlagen - normal?

    Hallo Ela,

    kann mich eigentlich auch nicht daran erinnern, dass unsere Maus in dem Alter sowas gemacht hat... Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass die Kleinen am Anfang mit dem Kopf immer eine "Begrenzung" suchen, wie sie es im Mutterleib halt gewöhnt waren.Vielleicht kann es damit was zu tun haben ?? Würde aber an Deiner Stelle auch mal den Kiarzt dazu befragen.

    LG Lotta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:46
  2. Medizin: Druck im Kopf ? Männer erblinden häufiger
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:00
  3. Studienanfänger: Der Fluch der Überall-Bewerber
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 11:50
  4. Entwickelt sich meine Tochter normal?
    Von -SD- im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:37
  5. Asymetrischer Kopf
    Von honigmel im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 09:42