Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sie schreit jeden Tag den ganzen Tag :(

In dieser Diskussion geht es um "Sie schreit jeden Tag den ganzen Tag :(" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Unglücklich Sie schreit jeden Tag den ganzen Tag :(


    ANZEIGE

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich bin seit einem halben Jahr Mama von einer Tochter. Sie ist ein Kaiserschnittkind, ein absolutes Wunschkind! Der KS war allerdings nicht erwünscht.
    Naja. Schon im Krankenhaus hat meine Kleine dann ständig geschrien, aber ist ja normal bei Babys. Dann dachten wir, dass sie vielleicht ein Schreibaby ist, was dann ja nach ca 3 Monaten besser werden sollte. Aber nein, sie schreit und schreit und schreit, einfach jeden Tag. Mehrfach am Tag. Einen erkennbaren Grund gibt es unserer Meinung nach nicht. Wir beschäftigen sie, sie bekommt genug zu essen und aufmerksamkeit ja sowieso. Jetzt dachten wir natürlich auch, dass sie wieder so extrem viel schreit, wegen den Zähnchen, aber das ist es auch nicht!
    Sie schläft nachts wunderbar durch, entwickelt sich auch prächtig. Aber trotzdem immer das schreien! Wir können schon beide nicht mehr. Der Arzt meinte nur, dass sie wohl eine kleine Zicke sei, was ja ein sehr hilfreicher Kommentar war. Schreiambulanz hat er uns auch mal angeboten, aber die ist von hier ziemlich weit weg.
    Außerdem lässt sie sich, wenn sie mal richtig loslegt mit schreien auch nicht einfach so beruhigen. Auf sie einreden bewirkt nichts, singen bewirkt nichts, selbst im Auto schreit sie nur rum.
    Aber eine Vorzeigekind ist sie schon, kaum sind wir dann mal bei Bekannten oder der Familie, da ist sie wunderbar brav, den ganzen Tag lang. Aber kaum sind wir zu hause geht das Geschreie wieder los.
    Sie kann sie aber auch nur schlecht mal mit sich beschäftigen. Und wenn ich oder ihr Papa im Moment den Raum verlassen, dann bekommt sie sowieso einen Schreikrampf.
    Schlimm ist auch, dass mein Vater vor 2 Monaten gestorben ist und ich mit den Nerven am Ende bin und mich das Geschreie daher noch mehr nervt.
    Ich weiß nicht, ob es dieses KISS Syndom sein könnte. Gibts das bei KS-Kindern?
    Ich kann nicht mehr, bin nur noch genervt und angespannt. Ich mag morgens schon gar nicht mehr aufstehen, weil ich genau weiß, was wieder für ein scheiß Tag kommt. Und im Moment habe ich auch nicht den Nerv ständig wegzufahren und unterwegs zu sein.
    Hilfe! Vielleicht kann mir ja mal hier jemand einen guten Tipp geben. Ich kann echt nicht mehr. Mein Mann ist mittlerweile ja schon total genervt. Er ist zur Zeit krankgeschrieben und bekommt jetzt mal den Altag mit. Dabei hat er im Moment noch mehr Nerven als ich.
    Freue mich über Antworten!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sie schreit jeden Tag den ganzen Tag :(

    Ich habe noch etwas vergessen. Sie lacht auch kaum. Tut sich damit total schwer! Schon ihr erstes lächeln hat total lange gedauert. Und wenn man jetzt mit ihr Spielt fängt sie auch lieber an zu weinen als zu lachen. Ist das denn noch normal? Da hat man auch keine Lust, mit ihr zu spielen! Schmusen mag sie auch nicht.

    :(

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sie schreit jeden Tag den ganzen Tag :(

    Hallo Stinky

    Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend die Situation mit deinem Kind momentan ist.

    Leider kenne ich mich mit dem Thema gar nicht aus, aber vielleicht solltest du dich wirklich mal an eine Schreiambulanz wenden.
    Es gibt bei manchen bestimmt auch die Möglichkeit, telefonisch Kontakt aufzunehmen und dir erst einmal einige Ratschläge geben zu lassen.

    Hab beim Googlen z.B. diese Seite hier gefunden:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Die Dame bietet auch telefonischen Kontakt an.

    Aber wenn alles nichts hilft, solltest du einen längeren Weg vielleicht mal auf dich nehmen?

    Du/Ihr leidet ja auch persönlich darunter, und bevor Ihr an einen Punkt kommt, an dem ihr nicht mehr weiter könnt, solltet ihr euch dringend Hilfe holen.

    Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und vielleicht hat die eine oder andere Mama hier im Forum ja noch ein paar gute Tipps für dich.

    Liebe Grüße

    Michael

  5. #4
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Sie schreit jeden Tag den ganzen Tag :(

    Hallo Stinky,

    erstmal Hallo und Willkommen hier!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du auf dem Zahnfleisch läufst unter diesen Umständen.
    Ich glaube persönlich nicht, dass Kinder mit Kaiserschnitt eventl. eher schreien als Kinder, die natürlich geboren wurden - das mal vorneweg.
    Ich denke eher, dass ihr Euch gerade in einer Art Spirale/Teufelskreis befindet, aus dem es gilt, wieder herauszufinden.
    Ich bin Mutter von 19 Monate alten Zwillingen und ich stelle immer wieder fest, dass so kleine Menschlein einfach eine sehr, sehr feine Antenne für Stimmungen in ihrer unmittelbaren Umgebung haben. Will heißen: bin ich als Mama angespannt, hektisch oder verzweifelt, spüren das meine beiden gleich und fangen im schlimmsten Fall an zu heulen, was in solchen Situationen dann wiederum mich noch nervöser macht - das ist die Art Spirale, die ich meine.
    Bin ich hingegen locker, gut drauf, glücklich, lache viel, fröhlich - dann sind es meine Kinder auch... das ist auch für mich immer mal wieder erstaunlich.

    Es ist ganz klar, dass Du durch den Tod Deines Vaters (da fällt mir noch eine Frage ein - sie ist etwas persönlich, aber Du brauchst mir darauf nicht zu antworten! Vielleicht hilft es Dir, wenn Du sie Dir persönlich beantwortest: war Dein Vater bevor er gestorben ist krank? Hast Du Dir in den Wochen und Monaten vor seinem Tod große Sorgen um ihn gemacht, die Deine Kleine vielleicht bemerkt hat?) gerade nicht allzu fröhlich sein kannst und viele Tage mit der normalen Routine mit Kleinkind dadurch schwerer zu bewältigen sind.
    Ich wünsche Dir aber, dass Du einen Weg findest, mit Deiner Trauer umzugehen und die Spirale durchbrechen zu können, damit es Euch als Familie gut geht.
    Vielleicht würde Euch auch die Schreiambulanz helfen, aber ich persönlich denke er, dass Deine Kleine sehr sensible Antennen für Stimmungen hat (und das einzige, wie sie sich äußern kann dabei ist schreien, reden geht ja nicht) - und nur weil sie schreit, ist sie auch noch lange keine Zicke (das ist ja ein frecher Arzt!).
    Da fällt mir zuguterletzt nochwas ein: stillst Du eigentlich? Und hast Du eine Babytrage oder ein -tuch? Ich habe mal gelesen, dass Kinder die viel schreien, sich beruhigen, wenn sie ganz nah bei Mama sein können und das ist ja beim stillen oder beim getragen werden so... hilft natürlich dann am besten, wenn auch du dich dabei wohlfühlst. Hast Du eigentlich Deine Mama in der Nähe wohnen? Vielleicht kann sie Dir ein bißchen mit der Kleinen helfen, sodaß Du ein bißchen mehr Freiraum für Dich hättest und selber wieder mehr zur Ruhe kommst und Deine Mama wäre etwas abgelenkt mit dem Enkelchen von ihrer Trauer...
    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
    Liebe Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Sie schreit jeden Tag den ganzen Tag :(

    Hallo Stinky ..... und herzlich Willkommen im Forum !

    Erfahrungen mit einem Schreibaby habe ich persönlich nicht, aber in den ersten Lebensmonaten unserer Tochter habe ich mir es immer sehr zu Herzen genommen, wenn sie mal geschrien hat und ich den Grund nicht erkannt habe und sie nicht gleich zu beruhigen war. Ich war dann immer sehr besorgt und fühlte mich gleichzeitig total hilflos. Mit der Zeit habe ich aber immer besser gelernt, damit umzugehen und je ruhiger ich geworden bin, desto seltener und kürzer hatte sie einen Schreianfall.

    Aber nein, sie schreit und schreit und schreit, einfach jeden Tag. Mehrfach am Tag. Einen erkennbaren Grund gibt es unserer Meinung nach nicht. Wir beschäftigen sie, sie bekommt genug zu essen und aufmerksamkeit ja sowieso. Jetzt dachten wir natürlich auch, dass sie wieder so extrem viel schreit, wegen den Zähnchen, aber das ist es auch nicht!!
    Wie oft ist "mehrfach am Tag" ? Wie lange dauern diese Schreiattacken ?
    Hast Du schonmal "Buch geführt" also immer aufgeschrieben, wann, wielange sie geschrien hat und was ihr unmittelbar davor gemacht habt ?
    Stillst Du ? bzw. fütterst Du bereits zu ? Schreit sie z.B. nach dem Essen ? (Bauchschmerzen oder Unverträglichkeit ?)


    Außerdem lässt sie sich, wenn sie mal richtig loslegt mit schreien auch nicht einfach so beruhigen. Auf sie einreden bewirkt nichts, singen bewirkt nichts, selbst im Auto schreit sie nur rum.!
    Kann es sein, dass sie vielleicht von Reizen überflutet ist ? Also läuft bei Euch immer das Radio, Fernseher etc. ?

    Wenn Kinder "überdreht" sind (evtl. auch von vielen neuen Eindrücken) dann ist es oft genau das Verkehrte, wenn man versucht, sie durch Singen zu beruhigen oder auf sie einredet, dann ist es manchmal besser, soviel Ruhe wie möglich zu schaffen, damit die Kleinen die Chance haben "wieder herunterzukommen"....

    Aber eine Vorzeigekind ist sie schon, kaum sind wir dann mal bei Bekannten oder der Familie, da ist sie wunderbar brav, den ganzen Tag lang. Aber kaum sind wir zu hause geht das Geschreie wieder los.
    Vielleicht sind die Besuche und die vielen Leute einfach noch zuviel für sie. Sehr sensible Kinder können so viele neue Eindrücke einfach nicht so schnell verarbeiten und werden dann ganz unruhig.

    Sie kann sie aber auch nur schlecht mal mit sich beschäftigen. Und wenn ich oder ihr Papa im Moment den Raum verlassen, dann bekommt sie sowieso einen Schreikrampf.
    Das ist völlig normal in dem Alter, Babys mit 6 Monaten können sich noch nicht unbedingt mit sich selbst beschäftigen. Sie fühlen sich schnell alleingelassen und brauchen die Nähe von Mama + Papa.


    Ich kann verstehen, dass es sehr belastend für Euch ist, aber bitte versucht Euch dennoch in ein 6 Mon. altes Baby hineinzuversetzen. Sie kann halt leider noch nicht sagen, was ihr fehlt oder was ihr wehtut. Sie hat nur eine Möglichkeit mitzuteilen, dass sie sich nicht wohlfühlt und das ist halt nun mal "schreien". Es ist wichtig, dass ihr dabei so ruhig wie möglich bleibt, um nicht noch Eure Unruhe auf sie zu übertragen. Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisl Zeit um sich in dieser Welt zurechtzufinden.
    Wenn Du gar nicht mehr kannst, versuch Dir Freiräume zu schaffen, kleine Auszeiten, mal kurz vor die Tür gehen, mal in der Badewanne entspannen etc. Wenn Dein Partner solange nicht da ist, vielleicht hast Du Deine Mutter oder Schwiegermutter, Geschwister oder Freundinnen in der Nähe, die mal kurz auf sie aufpassen können. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie irgendwelche Schmerzen hat, dann würde ich auf jeden Fall nochmals den Kinderarzt aufsuchen (notfalls einen anderen Arzt).

    Den Tipp von StarBug mit der tel. Schreiambulanz würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch mal ausprobieren.

    Ich hoffe für Euch und vor allem auch für Eure Kleine, dass sie sich bald wohler fühlen wird....

    LG Lotta

  7. #6
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Sie schreit jeden Tag den ganzen Tag :(

    Hallo Stinky,

    wie geht es Dir? Dein posting hat mich sehr beschäftigt, ich hoffe, die Antworten haben Dir ein bißchen helfen können?
    Wie läuft es mittlerweile? Hast Du noch etwas unternommen in Richtung Schreiambulanz etc.?

    Viele Grüsse,
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Honorarplus nicht für jeden ? Kritik an Berechnungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:32
  3. Hansen will Praxisgebühr für jeden Arztbesuch
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:33