Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

In dieser Diskussion geht es um "Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.07.2013
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    21

    Standard Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?


    ANZEIGE

    Hallo liebe Eltern,

    das Thema Bekleidung ist ja ein gefragtes Thema, bei dem sich manchmal die Geister scheiden. Die einen meinen, dass sie dafür nicht viel Geld ausgeben möchten, die anderen denken, dass man auf die Qualität schon achten sollte. Was denkt ihr dazu? Worauf achtet ihr beim Kauf der Kleidung für eure Kinder? Seid ihr bereit, auch mal ein bisschen tiefer dazu in die Tasche zu greifen? Wie ihr ((fuer URL bitte einloggen)) seht, kosten manche Jacken teilweise über 100 Euro. Ist das noch normal?

    Viele Grüße, Jenn

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.12.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

    Das ist allerdings ein heikles Thema. Kinder wachsen ja so schnell wieder raus :-)

    Finde es gut wenn man die Sachen hinterher wieder weiter verkauft (also wenn die Kinder rausgewachsen sind), oder man gleich "Second Hand" kauft.
    Klar, manche Leute können für ihre Kinder jedes Jahr eine neue Jacke für 100Euro+ kaufen. Aber selbst dann ist das doch etwas unsinnig. Meine Meinung.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    02.07.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    44 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

    vor allem darauf, dass sie gut sitzt und woher sie kommt!! ((fuer URL bitte einloggen))

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.04.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    21

    Standard AW: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

    Ich finde, wenn man es sich leisten kann sollte man zu Marken greifen, die Kinderarbeit nicht unterstützen. Es ist so. Und die Klamotten dann auch weitergeben, denn Secondhand ist gerade bei Kinderklamotten vollkommen OK, weil die Kinder so schnell rauswachsen. Wenn man fast kein Geld hat ist es natürlich schwer nicht Klamotten vom H&M und Co zu kaufen...

  6. #5
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

    Hallo

    Also, meine Kinder sind aus dem Wachstum endlich raus. Aber als sie noch im Kleinkindalter und Grundschulalter waren, gab es mitunter Second Hand Sachen und auch weitergegebene Kleidung aus der Verwandschaft.
    Neue Kleidung gab es auch, aber für die Schule war es in der Regel auch ehr die einfache Variante, da dort auch gerne mal das eine oder andere Teil verschwindet. Wenn eine Feierlichkeit anstand, gab es hübsche Kleidung, aus den guten Fachgeschäften. Aber es waren keine Designer Klamotten sondern ehr klassisch.
    Zur damaligen Zeit war es mit Öko Label oder frei von Kinderarbeit noch nicht vorhanden oder auch nicht so weit verbreitet. Heute achte ich schon sehr darauf.
    Habe aber festgestellt, dass die jugendlichen Verbraucher (z. B. mein Sohn, 18 J.), die auf ihr Geld achten müssen auf H&M und auch auf Primarkt abfahren. Aber er kauf in der Regel auch nur, wenn er was neues benötigt und nicht weil die Mode es ihm aufdiktiert.

    Generell sollte jeder für sich und seine Geldbeutel entscheiden, was er konsumieren möchte und zu welchen Bedingungen es produziert wurde.


    Alles Gute

    Tanja

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    09.06.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    47

    Standard AW: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

    Die Qualität soll passen! Und ich achte darauf, dass es wenn möglich aus fairen Produktionsbedingungen kommt und kein Chemiezeug drin ist. Immer gehts natürlich nicht, aber ich versuche schon drauf zu achten.

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    16.05.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    9

    Standard AW: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

    Ich achte darauf, dass die Sachen aus Baumwolle sind und nicht aus Kunstfasern, weil das glaube ich nicht so gut für die Kinderhaut ist! Viel Geld gebe ich aber dafür trotzdem nicht aus, ich kaufe die Sachen oft auch Second Hand, schließlich wachsen sie Kinder da auch super schnell raus!

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.10.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

    Ich achte darauf, dass die Sachen aus Baumwolle sind und nicht aus Kunstfasern, weil das glaube ich nicht so gut für die Kinderhaut ist! Viel Geld gebe ich aber dafür trotzdem nicht aus, ich kaufe die Sachen oft auch Second Hand, schließlich wachsen sie Kinder da auch super schnell raus!
    So sehe ich das auch. Ich kaufe auch vermehrt Second Hand, da sie teilweise nach einem Jahr schon nicht mehr reinpassen, wobei ich da aber auch nicht so sehr auf Baumwolle oder ähnliches achte.

  10. #9
    Noch neu hier Avatar von Mamabär
    Registriert seit
    28.10.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

    Hab ich auch gemacht, als meine Kinder klein waren. Mein Jüngster hatte jetzt gerade einen richtigen Wachstumsschub (er ist fast 15) und ich bin froh, dass seine Kleidung billig war. Außerdem ist er ein ganz Wilder, der viel draußen unterwegs ist und leider oft Tshirts und Hosen kaputt macht. Aber so war meine älteste Tochter auch, als sie jung war, liegt wohl in der Familie ;-) Hätte ich Geld, würde ich mir die Kleidung maßschneidern lassen ;p

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    16

    Standard AW: Worauf achtet ihr, wenn ihr Kindermode kauft?

    Hallo,

    ich schau drauf, dass ich kein Plastikzeug kaufe. Praktisch muss es sein und die Qualität muss passen - das kostet dann eben oft auch mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 11:58
  2. Ramadan: Worauf Arbeitnehmer und Betriebe achten sollten
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:51
  3. Worauf achten Eltern beim Einkauf?
    Von momy11 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:30
  4. Sanofi-Aventis kauft US-Biotechnikfirma Genzyme
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:23
  5. Frankreich kauft doppelt soviel Grippeimpfstoff wie Deutschland
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 18:36