Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schulangst

In dieser Diskussion geht es um "Schulangst" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    29.07.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    3

    Standard Schulangst


    ANZEIGE

    Hallo
    Mein 11 jaehriger Sohn ist vor 2 Monaten auf dem Schulhof von Grundschuelern angegriffen worden .Er hatte eine leichte Gehirnerschütterung. Er ist danach ganz normal zur Schule gegangen.Aber seit November klagt er immer wieder ueber Bauch und Kopfschmerzen. Dann hat er mir erzaehlt das er Angst hat zur Schule zu gehen. DieLehrerin hat ihm jetzt angeboten in der Pause in der Klasse zu bleiben was ihm aber zu langweilig war. Es ging die letzten 2 Tage auch ganz gut und er kam auch ganz froehlich aus der Schule zurueck.Heute musste ich ihn dann gleich in der 1.Stunde wider abholen weil er sich uebergeben musste. Kaum1 Stunde zuHause ging es ihm wieder gut. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Vielleicht ein Besuch beim Schulpsychologen?
    Danke fuer Eure Hilfe
    Kati

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    21.01.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schulangst

    Hallo kati,

    ich kenne das Problem, aber nicht von meiner Tochter sonder von meiner Schulzeit.
    Das ist echt nicht schön, wenn man aus solchen Gründen nicht mehr gern in die Schule geht.
    Hat dein Sohn denn Freunde in der Klasse. Bei mir war es so, dass der Zusammenhalt unter den Freunden mich sehr gestützt hat. Schulpsychologe ist glaub ich ne gute Idee, da ihr vor allem mal herausfinden müsst warum er angegriffen wurde und ob sie ihm vielleicht immer noch drohen oder so!
    Kann mir vorstellen, dass er da nur ungern drüber redet. Werde auf jeden Fall aktiv, allein um ihm zu zeigen, dass er nicht allein ist und wie man solchen Probleme löst!

    Liebe Grüße und alles Gute

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!