Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1"Gefällt mir"
  • 1 Beitrag von Rabauken Mama

Thema: 4 jähriger kann nciht hören

In dieser Diskussion geht es um "4 jähriger kann nciht hören" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.01.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard 4 jähriger kann nciht hören


    ANZEIGE

    hallo ich bin neu hier

    es geht darum mein sohn 4 macht was er will.
    er sagt schimpfwörter und sagt immer nur nein wenn ich zu ihm was sage...
    wenn er nicht hört wie zum beispiel
    hümpft er auf der chauch rum und ich sage zu ihm....geh bitte runter die ist zum sitzen da..guckt er mich an und sagt nö....dann sage ich es noch mal und dann sage ich zum ihm dann kannst du in dein zimmer gehen...dann hört er immer noch nciht...dann schick ich ihn in sein zimmer und er fängt an zu weinen und zu schrein mama darf ich raus kommen...ich sag dann nein
    er hat in seinem zimmer eine uhr und ich sage dann zu ihm wenn der große zeiger auf der neun ist darfst du raus kommen....oder wenn er sich beruhigt....das versteht er irgendwie ncicht...er schreit dann weiter mama ich will raus das macht er ein bis zwei std weil ich mal sehen wollte...wie lange er das aus hält


    dann noch so eine sitioation
    er sagt zu mir arsc..loch...ich habe ihm das erklährt dases mir weh tut wenn er das zu mir sagt...da hat er das auch verstanden...ich habe auch gesagt das hier zu hause sowas niht gesagt wird

    das bringt alles nix...er sagt dann immer ups tschuldigung...wenn er das böse wort gesagt hat

    ich versuche ruhig zu bleiben habe mir das schrein versucht abzugewöhnen...

    wisst ihr was ich noch macen kann das ins zimmer schicken klappt nicht

  2. #2
    Ganz neu hier Avatar von Rabauken Mama
    Registriert seit
    13.03.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    8

    Standard AW: 4 jähriger kann nciht hören

    Tja, da kann ich nur sagen: Im Kleinkindalter fast so ziemlich alles verkehrt gemacht, was möglich ist. Und bitte schiebe es nicht auf den Umstand des "allein erziehens". Ich möchte jetzt nicht zu drastisch klingen, denn a. bist du eine noch sehr junge Mama die selbst noch einiges für sich zu lernen hat und und b. sind das ja nicht Situationen ,die von heut auf morgen "einfach so" entstanden sind.

    Diese art von Schimpfwörtern zB hat das Kind ja nicht selbst nachgeschlagen, sondern irgendwo aufgeschnappt. Wo? Solltest Du als Mutter eigentlich beantworten können. Bei anderen Kindern? Vielleicht sogar aus dem laufenden TV bei Dir zu Hause oder sogar aus deinem Mund während Du mal telefoniert hast? Wenn das Kind mit anderen Kindern zu tun hat, die diese Art in deren Alter bereits bennutzen solltest DU, als Erziehungsberechtigte Deine Aufgabe erfüllen und "erziehen". Und damit meine ich nichtb "Schreien,einsperren oder schlimmeres", sondern erst einmal den Grund für diese Verhaltensmuster DEINES Kindes ergründen und im Zweifel Veränderungen herbeiführen. Anderen Umgangston in der Wohnung, kein Assi-TV laufen lassen wenn das Kind zugegen ist,im Zweifel sogar den Umgang mit pöbelnden Kindern untersagen. Das Kind ist 4 Jahre alt....was meinst Du, wenn dem jetzt nicht Einhalt geboten wird, erst von Statten geht, wenn das Kind in die Pubertät kommt?

    Ich meine aus Deinen Zeilen ein wenig Opferhaltung herauslesen zu können, die weder Dir noch Deinem Kind helfen wird. Kann es sein, das das Kind vielleicht ein hyperkinetisches Syndrom hat (im Volksmund auch ADHS, oder Hyperaktivität genannt) und falls ja, wodurch wurde es ausgelöst, bzw. durch welches Lebensmittel, Hausstaub,etc?

    Mich würde Deine Meinung dazu mal brennend interessieren.
    Also, lass hören.

    Agni
    Antonya gefällt das.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Fettleibige Teenager hören schlechter
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 18:45
  2. Fortbildung ´Hören - Sehen - Blicken - Zählen´
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 12:59
  3. Hirnforschung: Säuglinge hören Emotionen im Schlaf
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:26
  4. Entwicklungsstörung - Autismus kann man hören
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:52
  5. Medizin: Diabetiker hören häufig schlecht
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:52