Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verzweifelt

In dieser Diskussion geht es um "Verzweifelt" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard Verzweifelt


    ANZEIGE

    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, Fabio ist von heute auf morgen von alleine trocken geworden. Doch seit geraumer Zeit macht er sich immer wieder in die Hose. Es gibt Tage da geht es einigermaßen und dann gibt es Tage wo ich im Kindergarten wieder eine vollte Tüte mit Wäsche hängen habe und ihn zu Hause auch noch dauernd umziehen lassen muß. Die Erzieher im Kindergarten meinten er hat einfach keine Zeit, da er auch sehr häufig muß, hat er keine Zeit dauernd auf Klo zu gehen. Ich habe das Gefühl, daß er einfach zu faul ist auf Klo zu gehen und habe echt keine Lust mehr. Kann mir einer einen Tip geben, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann.

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Verzweifelt

    Hallo Eule,

    ich kann verstehen, dass Dich das Problem zur Verzweiflung bringt.
    Meine Kids sind 19 Monate alt, also noch etwas weiter entfernt vom trocken werden, aber beim lesen Deines postings fiel mir spontan ein, ob das bei Fabio vielleicht auch organische Ursachen haben könnte (Blasenentzündung?)
    Wie lange läuft das denn schon so? Hast Du mal in Ruhe mit ihm darüber gesprochen?
    Vielleicht hat sich auch etwas verändert in seinem Umfeld, mit den Kindergartenfreunden etc. das er plötzlich wieder in die Hose macht?
    Wenn die Hose nass ist und er sich öfter umziehen muss, ist es doch bestimmt auch für ihn nervig und er wird doch dann bestimmt auch ungeduldig, weil er lieber spielen gehen würde, oder nicht?
    Hast Du eigentlich ein Bilderbuch zum Thema trockenwerden? Windelfutsch oder so?
    Vielleicht würd es ein wenig helfen, das Buch wieder rauszukramen und so mal in Ruhe darüber reden zu können mit Fabio. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr das wieder hinkriegt!
    Viele Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Verzweifelt

    Hallo Eule,

    Tina/Henbjö hat es ja in ihrem Beitrag auch schon geschrieben und mir ist spontan auch in erster Linie eingefallen, dass ich nach den möglichen Ursachen suchen würde, auch um auszuschließen, dass es organisch bedingt ist (hast Du vielleicht ja auch schon ergebnislos getan, ging aus Deinem Posting nicht eindeutig hervor).

    Kann Dir aus der Praxis leider nicht wirklich viel raten, da wir noch ziemlich am Anfang sind mit Pipi ins Töpfchen....

    Bekannte von uns haben bei Ihrem Sohn beim Sauberwerden ein "Sternchen-Belohnungs-System" eingeführt, d.h. immer wenn es geklappt hat, hat er ein Sternchen auf eine Tafel geklebt bekommen. Bei 10 Sternchen (oder so....) konnte er diese eintauschen gegen eine kleine Belohnung/Überraschung...Das hat anscheinend ganz gut funktioniert.
    Wichtig ist bestimmt, dass Du möglichst locker bleibst und keinen Druck auf ihn ausübst. Also nicht schimpfen, wenn es in die Hose geht, aber loben oder mal belohnen, wenn es klappt.... und das wird es sicherlich bald wieder immer....

    LG Lotta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:50
  2. bin verzweifelt
    Von susi1984 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:01