Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kind läuft nur auf Zehenspitzen

In dieser Diskussion geht es um "Kind läuft nur auf Zehenspitzen" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    29.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Kind läuft nur auf Zehenspitzen


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche nach Infos hier gelandet bin.
    Und zwar ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass mein Sohn, acht Jahre, gößtenteils nur auf dem Vorderfuss bzw. auf den Zehenspitzen läuft. Das heißt, er rollt den Fuß beimgehen nicht wie normal von hinten nach vorne ab, sondern er setzt nur die Zehenspitzen auf.
    Da ich gar nicht weiß, wie man dieses Phänomen richtig beschreiben soll, habe ich noch keine Informationen in den Weiten des Intenets gefunden. Kann mir hier jemand helfen, wo ich zu diesem Thema etwas finden könnte?

    Danke schon mal
    Petrella

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kind läuft nur auf Zehenspitzen

    Guten Morgen Petrella

    Herzlich Willkommen hier bei uns.

    Mein erster Vorschlag wäre der Besuch beim Kinderarzt, der Dich dann ,wahrscheinlich zu einem Orthopäden überweisen wird.
    Ich habe gehört, dass es bis zu einem gewissen Alter normal ist, auf Zehenspitzen zu laufen. Besonders auf Socken oder Barfuß, soll es sogar sehr gesund sein.
    Aber ich glaube im Alter von 8 Jahren, würde ich vielleicht auch anfangen mir Sorgen zu machen und es auf jeden Fall medizinisch abklären lassen.
    Evtl. benötigt er ja nur ein paar Einlagen oder etwas Krankengymnastik.

    Alles Gute

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kind läuft nur auf Zehenspitzen

    Hallo Petrella,

    mein kleiner Sohn 2 Jahre läuft auch oft auf Zehenspitzen. Ich ermahn ihn dann immer und er hört auf damit. Seit er wiedermal neue Schuhe hat (eine Nummer größer) ist es besser. Die Veräuferin meinte er würde so seine Zehen entspannen die er in den alten Schuhen eingezogen hat. Nicht das du jetzt meinst er ist lange mit zu leinen Schuhen gelaufen, er hatte sie erst 4 Wochen. Die vorigen sind beim Bobbycar fahren ruiniert worden. Das könnte ein grund sein. Aber ich würde auch mal einen Ortopäden aufsuchen, besser ist es. Ich hatte einen Jungen in der Schule der lief auch immer auf Zehenspitzen und muße weil die Bänder verkürzt waren Krankengymnastik machen.
    Ich hoffe du hast bald eine Lösung für euer Problem, sag bescheid wie es ausgegangen ist.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  5. #4
    Opa D
    Gast

    Standard AW: Kind läuft nur auf Zehenspitzen

    Zum Thema auf Zehenspitzen gehen soll das PTZ in Hamburg helfen

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.06.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kind läuft nur auf Zehenspitzen

    Hallo! Bin neu hier und habe auch das Problem. Mein Sohn 7Jahr läuft auch immer auf Zehenspitzen. Unser Kinderarzt hat das Ganze immer abgetan. Haben ihn schon mehrfach darauf angesprochen. Ist angeblich nicht so schlimm, solange er auch auf dem ganzen Fuß laufen bzw. stehen kann. Ich muß ihn mehrfach am Tag darauf hinweisen, daß er schon wieder auf Zehenspitzen geht. 3-4 Schritte geht er dann normal und schon wieder ist er auf Zehenspitzen. Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben. Müsste ich mit ihm doch mal zum Orthopäden? Es ist bei ihm vor ca. 4 Monaten ADS festgestellt worden. Ob es vielleicht dieses "Kiss-Syndrom" ist ?

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.08.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kind läuft nur auf Zehenspitzen

    Hallo! Meine kleine Schwester (14) hat das Problem schon seit sie ganz klein ist..und so sehr wir auch immer versucht haben, sie zum "normalen Gehen" zu bringen, sie will oder kann es sich nicht angewöhnen. Wie auch die anderen teilweise geraten haben, würde ich damit zum Arzt gehen. Wenn dein Arzt meint, es wäre nicht so schlimm, hol dir ruhig noch eine zweite Meinung ein, denn meine Schwester hat mittlerweile schon Rückenprobleme davon bekommen und auch sonst soll es nicht wirklich gut sein, dauerhaft diesen "federnden" Gang zu haben. Sie tänzelt immer wie eine Ballerina herum, was vielleicht ganz süß sein mag, aber ihrem Körper schadet und gerade bei Erwachsenen später auch recht albern aussehen kann. Deswegen mein Tipp: Versuche bald eine Lösung zu finden und erinnere deinen Sohn immer daran, wenn es dir auffällt. Vielleicht bringt es nichts... aber einen Versuch ist es wert. Wenn es ihm zu sehr auf die Nevren geht, dass du ihn immer ermahnst, gibt er sich vielleicht mehr Mühe bewusst auf dem ganzen Fuß zu gehen. Wünsche euch viel Glück damit!

    Flor

  8. #7
    inimausilein
    Gast

    Standard AW: Kind läuft nur auf Zehenspitzen

    also ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden lese das einfach mal
    hier den zweiten Beitrag auch lesen
    ((fuer URL bitte einloggen))

    ((fuer URL bitte einloggen))

    ((fuer URL bitte einloggen))

    und hier die Google seite wo bestimmt noch mehr dazu steht

    ((fuer URL bitte einloggen))

Ähnliche Themen

  1. Hausarztvertrag der KV Bremen läuft weiter
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:30
  2. Schweinegrippe: Auslieferung des Impfstoffs läuft planmäßig
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:21
  3. Umfrage zur Weiterbildung läuft noch bis zum 20. September
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 15:52
  4. Politik: IV-Verträge: Anschubfinanzierung läuft zu früh aus
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 18:00
  5. Politik: IV-Verträge: Anschubfinanzierung läuft zu früh aus
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 17:29