Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schlafprobleme

In dieser Diskussion geht es um "schlafprobleme" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von eva1977
    Registriert seit
    26.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard schlafprobleme


    ANZEIGE

    hallo,

    ich bin neu hier, und hoffe das mir irgendjemand vielleicht tips oder ratschläge geben kann.

    und zwar mein sohn ist 4 jahre alt er wird im september 5. er ist das zweite von 3kindern meine grosse tochter ist 10 jahre und der kleinste ist 20 monate alt.

    ich muss dazu sagen das seine entwicklung nicht so einfach war wie ein normales kind sich entwickelt er war halt spät sünder er hatte nach der geburt einen leistenbruch,und letztes jahr hatte er eine op ihm wurde die poliypen entfernt und er hat pauken-röschen bekommen ihr wisst was ich meine also er konnte nicht so gut hören und deshalb hatte er sprach schwierigkeiten.
    er geht auch im kindergarten,er kommt aber jetzt im august in einen sprachheil kindergarten.so jetzt nun zu mein problem mit ihm,
    er wird immer zwischen 4.00uhr und 4´30 wach er muss dann auf der toilette gehen er geht aber dann nicht wieder ins bett sondern bleibt wach und macht in der gesamte wohnung chaos er räumt die küche aus und halt so sachen ich muss dazu sagen ich kann die küche nicht abschliessen weil es ist eine wohnküche -dachwohnung-.
    und er macht dann auch sein kleinen bruder wach,ich weiss echt nicht mehr weiter und wenn ich es dann mit bekomme dann nehme ich ihn bei uns mit im bett aber da schlät er dann auch nicht weiter er bleibt dann wach bis er dann fertig gemacht wird fürs kita.ich sperre auch andere räume auch ab damit er nicht da rein kann er weisst das ganz genau das er diese dinge alles nicht machen darf.
    ich bin richtig hilflos ich weiss echt nicht mehr weiter mit ihm am anfang habe ich gedacht es wäre vielleicht eine phase aber diese phase hält schon seit monaten an ich habe richtig angst um ihn das ich eines morgens wach werde und das schlimmste dann sehe.

    vielleicht geht es jemand genauso ich weiss erlich gesagt auch garnicht mehr was ich dagegen machen soll ich habe ihn auch schon mehrmals besraft das heisst kein tv oder keine süssigkeiten kein kindergarten,denn ich schlage meine kinder nicht.

    ich habe heute auch mein kinderartz angerufen und meinte ich bin hilflos bitte hilft mir jetzt sollen wir am kommenden donnerstag vorbei kommen ich bin mal gespannt was er mir dazu sagen kann.

    also wenn jemand diese erfahrung auch hinter sich hat dann bitte antwortet mir doch denn ich bin über jede hile-tips sehr dankbar

    gruss eva

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: schlafprobleme

    Hallo Eva ,erst mal Herzlich Willkommen.
    Mein erster Gedanke geht dein Sohn vielleicht zu früh ins Bett, oder anders gefragt hast du mal probiert ihn später ins Bett zu legen , damit er länger durch schläft.Es gibt Kinder die brauchen in dem Alter noch 12 - 13 Stunden Schlaf und andere etwas weniger.Oder schläft er Mittags noch , das er dann abends nicht so müde ist ?
    Gut ist schon mal , dass du einen Termin beim Arzt hast.
    Weil der Gedanke liegt nah das dein Sohn so früh, hell wach ist
    und Blödsinn macht , weil er ausgeschlafen ist.
    Macht er Tagsüber auch so viel Unsinn ?
    Liebe Grüße Petra
    ********************************************
    Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
    Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
    bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
    zurück .

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier Avatar von eva1977
    Registriert seit
    26.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: schlafprobleme

    hallo,
    er macht in der kita mittagsschlaf er wird dann 16.30h abgeholt er ist dann nie ausgepowert denn wenn ich ihn abhole möchte er noch das wir zusammen aufs spielplatz gehen soll.
    er geht um 20.00uhr ins bett und tagsüber unsinn machen denke ich mir mal traut er sich nicht weil erwachsenen da sind.

    danke für deine antwort
    gruss eva

  5. #4
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: schlafprobleme

    Hallo Eva

    Herzlich Willkommen.

    Was Petra Dir geantwortet hat, trifft so im etwa auch das, was ich dir jetzt raten werde.
    Zunächst einmal die Frage, muß dein Sohn in der Kita Mittagschlaf machen, oder ist es freiwilllig?
    Ich frage deshalb, weil meine Kinder im Alter von 3 bis 3 1/2 Jahren ohne Mittagschlaf auskamen. Und sich auch schlicht weg geweigert haben. Dann hieß es aber ab 19:30 Uhr, Abenritual.
    Und das ging so: Zähneputzen, waschen und dann eine Geschichte oder ein gemeinsames Lied (evtl. mit einer kleinen Kerze, die Du natürlich hinterher wieder mitnimmst). Ich hatte nie Schwierigkeiten, meine Kinder ins Bett zu bekommen, es gab nie Streß, denn sie fandes diese allabendliche Atmosphäre sehr schön.

    Sollten diese Vorschläge nicht klappen, versuche Deinem Sohn dann nachts zu erklären, dass alle Menschen noch schlafen, zeige ihm Nachbarhäuser, wo noch alles dunkel ist oder das sein (Teddy oder anderes Lieblingsschlaftier) ganz doll auf ihn wartet. Vor allem versuche ihm zu erklären, dass man andere nicht weckt, weil man dann schlechte Laune hat (den ganzen Tag) und vielleicht dann nicht mehr nach dem Kindergarten auf den Spielplatz kann, weil man ja sooooo müde ist.
    Auf jeden Fall, in der Nacht keine hektik machen, vielleicht wir er dadurch nur noch unruhiger. Biete ihm an ihn wieder gemütlich in sein Bett zu kuscheln, wo doch der liebe "Teddy" mit ihm kuscheln und schlafen möchte.

    Ich hoffe Dir mit meinem Ratschlag geholfen zu haben
    Gruß
    Tanja

  6. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: schlafprobleme

    Hallo Eva,
    ich würde es genauso machen wie Tanja es schon geschrieben hat. Im Kindergarten mal nach fragen , ob er Mittagsschlaf halten muß. Bei meiner Tochter ist es so das sie ihren Mittagsschlaf noch brauch und so wird sie immer zum schlafen hin gelegt. Wenn dein Sohn aber Nachmittags fit ist , nach so langer Kitazeit , brauch er seinen Mittagsschlaf bestimmt nicht mehr.Also einfach mal ohne ausprobieren .
    Sehr wichtig für Kinder sind auch die Rituale vor dem schlafen gehen, ausprobieren , wie es Tanja schon beschrieben hat.
    Viel Glück beim probieren .

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    26.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: schlafprobleme

    hallo,
    also ich kann mich da nur anschließen, kläre im Kindergarten ob er unbedingt schlafen soll. Ich habe eine Freundin deren Kind braucht auch nur wenig schlaf und darum tut sie ihn erst um 21 Uhr ins Bett, damit er dann bis 6 oder 7 schläft.
    Mein kleiner wird bald 6 und der schläft immer noch 12 Stunden und in den Ferien können es auch mal 14 Stunden werden. Das ist der Traum aller Eltern.

    Ansonsten könnte ich Dir den Tipp geben, hab ich bei meinen Großen Sohn so gemacht, er durfte sich wenn er morgens gar nicht mehr schlafen konnte eine Geschichte anmachen, CD oder Cassette, hauptsache es war noch ruhig hier.
    Kenne es auch vom hören sagen, das solche Kinder im Schlaflabor untersucht werden.
    Viel Erfolg wünscht Dir Jenny

  8. #7
    Ganz neu hier Avatar von eva1977
    Registriert seit
    26.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: schlafprobleme

    hallo ihr lieben,

    vielen dank für eure antworten ich habe im kita nach gefragt und er muss nicht umbedingt schlafen die letzten zwei nächten waren sehr ruhig darüber war ich sehr erstaunt,ich hoffe es liegt sich wieder das er normal durch schläft.
    wir ziehen jetzt auch um in eine grössere wohnung wo er auch alleine sein zimmer haben wird.
    ich bin mal gespannt wie da dann die nächte werden aber mit diesen tip wenn er nachts wach wird soll er sich eine cd leise anmachen das ist eine sehr gute idee danke für den tip und auch an die anderen danke euch für eure zeit das ihr mir geantwortet habt.

    wie gesagt ich werde euch auf den laufenen halten bis dann
    eure eva