Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Teenager mit Übelkeit

In dieser Diskussion geht es um "Teenager mit Übelkeit" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Teenager mit Übelkeit


    ANZEIGE

    Unser Sohn wurde am 29.12.07 13. Jahre alt und ist voll in der Pubertät. Seit ca. 4 Monaten hat er immer wieder morgentliche Übelkeit. (ca. 8mal) Er steht auf geht unter die Dusche und dann wird ihm richtig übel. Er trinkt dann seine kalte Schokolade, isst jedoch nichts. Ca. 1 Stunde später geht es ihm wieder gut. Heute Morgen war es ganz schlimm. Erbrechen muss er jedoch nicht. Hat irgend jemand eine Idee?

    Danke für Eure Hilfe.

    gruss moni

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Teenager mit Übelkeit

    Hallo Moni

    Herzlich Willkommen hier bei uns.

    Jetzt zu Ihren Sorgen.
    Kann es sein, dass Ihr Sohn in der Schule Probleme hat?
    Mein Sohn litt, letztes Jahr, als er auf die weiterführende Schule kam unter Verstopfung.
    Der Grund bei ihm, war Streß den er sich machte. Er wollte allen gerecht werden. Nach einem 3/4 Jahr, war er dann relaxter.
    Ich hatte festgestellt, daß er sich auch bei Klassenarbeiten sehr unter Druck setzte, was überhaupt nicht zu erklären war, denn er war gut im Durchschnitt.
    Vielleich haben ihm die Bachblüten Notfallbonbons geholfen (wenn, vielleicht auch nur Placeboeffect), die ich ihm für Notfälle mitgegeben habe.
    Bei meiner Tochter in der Klasse wechstelte im letzten Schuljahr die Klassenlehrerin. Viele Schüler kamen mit ihrem Verhalten nicht zurecht.
    Ich erfuhr auch von einer Schülerin, die an morgendlicher Übelkeit litt.
    Vielleicht ist die Ursache in der Schule zu suchen. Unser Kinderarzt bietet eine Jugendsprechstunde an, bei der die Jugendliche über ihre Nöte und Probleme, vertraulich (wg. Schweigepflicht) sprechen dürfen.
    Weiter wäre, wie gut kennen Sie ihren Sohn? Kennen Sie seine Freunde, mit wem trifft er sich in der Freizeit. Wird von ihm ein Cliquenverhalten verlangt (Alkohol und Zigaretten ect.ppp). Oder können Sie das ausschließen?
    Wenn nicht, gehen sie der Sache auf den Grund.


    Hoffentlich, konnte ich etwas helfen und das es ihrem Sohn bald besser geht.

    Gruß
    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Teenager mit Übelkeit

    Hallo Moni,

    herzlich willkommen hier!
    Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Warum? Weil ich persönlich früher in der Schule Probleme hatte und mir dann morgens davon auch immer ganz schlecht war vor Stress und Aufregung. Würde die Ursache auch hier vermuten.
    Ich hoffe, Du findest die Ursache und es geht Deinem Sohn bald besser!

    Tina

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Teenager mit Übelkeit

    Hallo Moni,
    auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Seit ca. 4 Monaten hat er immer wieder morgentliche Übelkeit. (ca. 8mal)
    Das verstehe ich nicht richtig, worauf beziehen sich die "8mal" ?


    Im Prinzip schließe ich mich meinen zwei Vorschreiberinnen an, schulische oder einfach pubertätsbedingte Probleme schlagen sicherlich oft auf den Magen.

    Er trinkt dann seine kalte Schokolade, isst jedoch nichts. Ca. 1 Stunde später geht es ihm wieder gut.
    Vielleicht unterzuckert er auch morgens oder so ? Warst Du mit ihm schonmal beim Arzt wegen der Übelkeit ? Falls noch nicht geschehen, würde ich doch erstmal einen Arzt dazu befragen, vielleicht gibt es auch organische Ursachen.
    Wenn da alles in Ordnung ist, dann finde ich auch den Vorschlag von Filliz mit der Jugendsprechstunde ganz gut, das bieten bei uns mittlerweile fast alle Kinderärzte an.

    Ich wünsche Euch natürlich auch, dass Ihr das bald wieder in den Griff kriegt.
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    25.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Teenager mit Übelkeit

    Liebe Tanja, echt herzlichen Dank. Unser Sohn ist in der Klasse gut integriert. Das mit dem Druck ist mir auch in den Sinn gekommen. Ich kann mit ihm eigentlich recht gut reden und wir sprechen viel über sein Befinden. Aber du hast recht vielleicht ist besser, wenn er die Möglichkeit hat mit einer äussenstehenden Person zu sprechen.
    Lg. moni

  7. #6
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Teenager mit Übelkeit

    Hallo moni

    Es freut mich, wenn ich Dir etwas helfen konnte. Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

    - Wir hören voneinander

    Liebe Grüße
    Tanja

  8. #7
    inimausilein
    Gast

    Standard AW: Teenager mit Übelkeit

    Es müssen nicht immer Probleme sein das weis ich von meinem Sohn auch ,mir wollte man das auch immer erklären (Ärzte) aber nun nach über 4 Jahren wissen sie das auch .
    Bei meinem Sohn fing das mit 7 Jahren an mit der Übelkeit bis hin zum Erbrechen und das war auch erst früh dann auch noch mittags und dann nur noch Abends wenn er ins Bett ging.
    Lange lange haben wir gekämpft gesucht und geforscht und eine neue Kinderärztin hat uns dann dabei geholfen in dem sie an uns glaubte und uns zu weiteren Untersuchungen schickte.

    Wer wissen will wie alles an gefangen hat und was alles passiert ist kann sich gerne auf meiner HP die in meinem Profil hier ist um schauen vielleicht ist sie hilfreich.

    Lg Ines

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 09:27
  2. Übergewicht: Teenager mit Bandscheibenschäden
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:51
  3. Ingwer lindert Übelkeit nach Chemotherapie
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:43
  4. Kranker Teenager!
    Von Alex007 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 06:10
  5. Teenager
    Von Brava im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 15:41