Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

In dieser Diskussion geht es um "Wie bewahrt Ihr Medikamente auf" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf


    ANZEIGE

    pippilotta wir haben uns nun seit 4 jahren mit der krankheit und ihren tücken auseinandergesetzt und von daher läuft unser tägliches leben eigentlich genau wie bei anderen familien ab, außer das man natürlich auf den kleinen immer ein besonderes augenmerk hat...aber sonst läuft es eigentlich ganz normal.....hin und wieder steht man kurz vor einem herzkasper weil der kleine wirbelwind gestürzt ist , aber solche situationen halten sich gott sei dank in grenzen....so langsam weiß er ja auch allein wie weit er gehen kann ohne ein zu hohes risiko dabei einzugehen....

    lg dany
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

  2. #12
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

    Hallo Dany,

    Hut ab! Möchte Dir mal kurz sagen, dass ich es bewundernswert finde, wie Du/Ihr mit dem ganzen umgeht.
    Ich kenne einige Leute, die beschweren sich schon und jammern, wenn nur eine klitzekleine Kleinigkeit in ihrem Leben nicht so läuft wie sie wollen, da meint man dann, die (oder ihre) Welt geht unter.
    Erfrischend finde ich dann wieder, wenn ich von Leuten wie Dir höre und lese, die ihr Leben in die Hand nehmen und meistern, auch wenn es mit Einschränkungen und einigen Umwegen verbunden ist. Das finde ich stark und bewundernswert.

    Gut, dass es mit dem spritzen für Euch nun besser funktioniert, seit Du das zu Hause machen kannst.
    Ich kenne mich mit dem Thema "Bluter" auch nicht ganz so aus - vermute mal, Dein Sohn wird sich immer spritzen müssen, oder ist das heilbar?

    Alles Gute für Euch!

    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

    hallo tina....ich danke dir für deine lieben worte...sowas baut auf, weil man selber doch immer das gefühl hat nicht genug zu tun und meistens denkt das ein oder andere hätte verhindern werden können hätte man nur besser aufgepasst, obwohl einem eigentlich klar ist das man den kleinen ja nicht in watte packen kann und schon gar nicht von allem fernhalten....er muß ja irgendwie auch auf das leben vorbereitet sein und seine eigenen erfahrungen sammeln um gewappnet zu sein....

    heilbar ist diese krankheit leider nicht...und ja er wird sein ganzes leben spritzen müßen....ich habe auf meiner hp ein wenig erklärt wie das mit der hämophilie ist....kannst ja mal reinschauen wenn du magst

    ((fuer URL bitte einloggen))


    liebe grüße dany

  5. #14
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

    Hallo Dany,

    mag Dir noch schnell sagen, dass ich auch echt beeindruckt bin, wie ihr mit der Krankheit des Kleinen umgeht. Es ist natürlich, dass Du als Mutter immer in Sorge bist, dass etwas passiert, aber dass Du ihn trotzdem nicht "überbehütest", ist sicherlich sehr wichtig für seine Entwicklung.

    Hab mir auch grade Eure HP angeschaut, ein wirklich süßer kleiner Wirbelwind...

    LG Lotti

  6. #15
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

    Hallo Dany,

    ich habe mir eben mal das "ABC der Hämophilie" angeschaut, sind ja sehr viele Seiten und ich habe nicht alle gründlich gelesen, aber einiges was ich da gelesen hab, hat mich schon erschreckt und ich kann gut verstehen, dass man sich da als Mutter besonders Sorgen macht (ist wahrscheinlich ein ziemlicher Spagat, vorsichtig aber nicht übervorsichtig zu sein, oder?).
    Ich bin ja meist doch neugierig und denke auch, besser man fragt, wenn man was nicht ganz versteht oder sich Fragen auftun, deswegen entschuldige, wenn ich hier noch ein paar Fragen anhänge: wurde das bei Johann denn gleich bei der Geburt festgestellt?
    Was passiert, wenn er zum Beispiel im Kindergarten, wo Du ja nicht unbedingt dabei bist, stürzt und er eine Wunde bekommt? Ich nehme mal an, die Kindergärtnerin ist da nicht berechtigt, ihn zu spritzen, oder?

    Ich denke aber, Du machst das ganz richtig, ihn nicht zu sehr in Watte zu packen und ihn auch einfach seine Erfahrungen in gewissen Grenzen machen zu lassen.

    Es mag jetzt etwas vom Thema abweichen, aber zum Thema "in Watte packen oder nicht" fallen mir immer wieder zwei unterschiedliche Mädchen ein, die in meinem Heimatort aufgewachsen sind, beide etwa gleichen Alters, mit derselben Krankheit: Down Syndrom - sie sind also mongolid.
    Die eine Mutter hat ihre Tochter sehr behütet und ging kaum mit ihr vor die Tür, sie durfte nichts alleine machen und man sah sie fast nie im Ort. Als die Konfirmation der Kleinen war und alle Kinder zu zweit nach vorne gingen, ging sie mit ihrer Mutter nach vorne und eine andere Mutter mit drei gesunden Kindern hatte die Frechheit besessen, zu fordern, dass "dieses kranke Kind" nicht konfirmiert werden sollte...
    Die Mutter des anderen mongoliden Mädchens arbeitete schon vor der Geburt ihrer Tochter als Lehrerin mit Behinderten zusammen. Sie leitete ihre Tochter sehr zur Selbständigkeit an, die Kleine hatte noch einen gesunden großen Bruder und lernte alles was er auch lernte, nur eben viel später, aber sie durfte auch als sie etwas älter war alleine mit dem Fahrrad durchs Ort fahren, ging in die Schule, machte eine Ausbildung und hat seit einiger Zeit auch einen Freund (sie dürfte jetzt so Mitte 20 sein).
    Ich will damit nur sagen, dass es - so finde ich - einen großen Unterschied macht, wie man damit umgeht und was man aus den Gegebenheiten macht, die eine Krankheit mit sich bringt.
    Es versteht sich von selbst, dass es schwerer ist und mit Sicherheit mehr Kraft kostet, aber man kann dann doch umso stolzer sein, wenn man das Beste für sich und sein Kind aus dem Leben macht.

    Dany, wünsche Dir viel Kraft, Spass, Ausdauer und Liebe für den weiteren Weg mit Johann und mach weiter so,

    Tina

  7. #16
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

    hallo tina

    ich schließe mich deiner meinung völlig an...je mehr man den "kranken" bzw. behinderten kindern zutraut und vor allem auch ermöglicht um so leichter haben sie das ,, gerade die down kinder sind ja auch lernwillig ...sie brauchen unbedingt diese förderung denn dann sinds sie durchaus in der lage später ein eigenes und selbstständiges leben zu führen...mit einschränkungen zwar aber immerhin ohne groß auf einen pflegedienst angewiesen zu sein oder ähnliches...

    was meinen johann betrifft...

    also ich bin konduktorin =überträgerin der hämophilie ....das wurde während der schwangerschaft mir johann festgestellt....man hätte es schon bei meiner tochter untersuchen müßen aber egal.....dadurch wußten wir das johann eine chance von 50 - 50% hatte gesund auf diese welt zu kommen...leider kam es das er zu den anderen 50 % gehört und eben mit der hämophilie geboren wurde.....

    in seinem ersten lebensjahr wurde noch nicht gespritzt denn da sind die kleinen ja eher unbeweglich
    als er dann 1 jahr und 3 monate war mußten wir mit der prophylaxe beginnen denn er hatte das erste große hämatom und er wurde ja nun auch beweglicher wollte laufen ect.
    im kindergarten war er ja bis april diesen jahres und dort hatte er nie eine ernsthafte verletzung....die erzieherinnen haben also sehr gut aufgepasst...wäre der fall eingetreten dann lag in der kita immer eine spritze griffbereit , man hätte dann dort den notarzt gerufen und dieser hätte dann auch entschieden ob klinik oder nicht...
    seit wir nun in hamburg wohnen hat johann eine tagesmutter und auch da klappt das ganze super...wenn etwas ist läuft es dort genauso wie im kiga

    ich finde aber schonmal gut das ich als mutter meinen sohn spritzen darf...denn es ist ja nicht so einfach wie bei den diabetikern...bei hämophilie muß intra venös gespritzt werden und das dürfen noch nicht mal mehr die krankenschwestern so ohne weiteres..

    vielen dank für die guten wünsche und für das interesse....viele meinen immer ich hätte ja abtreiben können ....dieser spruch allerdings macht mich in meinem tun und handeln nur stärker und ich weiß ich habe die richtige entscheidung getroffen

    menschen die solche aussagen machen sind in meinen augen dumm und nicht in der lage eine wirklich große verantwortung zu übernehmen....

    liebe grüße dany

  8. #17
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    54 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

    hallo pippilotta..

    misch mich jetzt hier einfach mal ein..lächel..zum ersten mal in meinem leben das ich in einem forum angemeldet bin..und noch öffentlich was schreibe

    wollte nur sagen das ich abgesehen von zäpfchen und den medikamenten die eh in den kühlschrank gehören auch sämtliche säfte kühl lagere!
    sei es hustenlöser,fiebersaft ö.ä. ..sie **schmecken** den kindern einfach besser kalt als wenn sie raumtemeratur haben!

    lass nen lieben gruß da!

    Anja

  9. #18
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

    Hallo Anja,

    Herzlich Willkommen !

    Schön, dass Du Dich "eingemischt" hast.....

    Ich bin hier in diesem Forum auch noch nicht sooo lange, es wäre natürlich sehr schön, wenn noch jede Menge User dazukommen.

    Also einfach fröhlich mitgemischt....

    Achso, noch zu den Medikamenten:
    ich hab am Wochenende auch meinen Arzneischrank durchgeforstet und Zäpfchen und alles wo steht "unter 25°C lagern" jetzt mal in den Kühlschrank gepackt.
    Laut Auskunft unserer Apotheke, kann es nicht schaden und über den Sommer sind die Temperaturen ja schon mal.........
    und das mit dem Geschmack ist natürlich auch ein guter Aspekt.

    LG, Lotti

    Anja, wenn Du magst, dann stell Dich doch noch kurz im Forum "Vorstellungen"
    vor....

  10. #19
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

    Hallo Anja & alle anderen,

    Anja, auch von mir ein "Herzliches Hallo und willkommen" und viel Spass im Austausch hier!

    Ich glaube, spätestens morgen sollte ich wirklich mal unsere Hausapotheke genau kontrollieren und ein bißchen Platz im Kühlschrank machen, allerdings wird das nicht so einfach, weil da schon jede Menge Insulin von mir lagert... (bin Diabetikerin).

    Was mich aber wiederum auf eine neue Frage bringt, schreib sie gleich mal hier so dazu (bin jetzt zu faul einen neuen Thread dafür zu eröffnen):

    Welche Medikamente habt Ihr so in Eurer Hausapotheke? Und wo hängt Euer "Medizinschränkchen", damit die Kids nicht rankönnen?

    Bei mir ist das noch etwas provisorisch - habe noch keinen geeigneten Platz in der Wohnung gefunden, um ein Medizinschränkchen aufzuhängen und die Medis sind teilweise im Kinderzimmer und so, dass die Kids nicht rankönnen (ich werde das diese Woche aber noch wegtun, wird langsam zu unsicher) und der Rest wie Aspirin, Grippostad & Co. ist in einer Schublade von einem abschließbaren Sideboard - der Schlüssel liegt ganz hoch oben, sodaß die Jungs nicht rankönnen, aber die Lösung gefällt mir so auf Dauer auch nicht... da muss was anderes her! ;-)

    Viele Grüsse,
    Tina

  11. #20
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    09.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    54 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wie bewahrt Ihr Medikamente auf

    hi lotti, hi tina und alle die das lesen..
    erst einmal lieben dank für euer **willkommen**.. ist alles noch ziemlich neu und auch aufregend für mich hier bin noch nie in einem forum angemeldet gewesen.. geschweige denn **mit gemischt**

    die vorstellung..werd ich sicher noch machen..aber im moment hab ich leider keine zeit ! hier ist urlaubs-vorbereitungs-chaos ausgebrochen

    zu dir tina.. ich habe meine medikamente in einem küchenhängeschrank ganz oben in einer kiste (natürlich bis auf die,die im kühlschrank liegen) *lächel* .. die untere lade ist also fast von medi besetzt. eben säfte..unter anderem aber auch fenestil,heparin oder voltaren-salben! gut,meine jungs könnten da ran..aber ich weiß das sie es nicht tun.. das fach darüber viel interessanter *süßigkeiten*

    so ihr lieben.. ich wünsche euch jetzt schon mal schöne ferien..viel sonne und gute laune! wenn wir aus dem urlaub wieder hier sind..werd ich sicher wieder rein schauen und dann auch meine vorstellung nachholen

    bis dahin.. ganz lieben gruß

    Anja

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefälschte HIV-Medikamente aus der Apotheke
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:37
  2. Pfizer verschenkt Medikamente an US-Arbeitslose
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 17:43
  3. Schmidt will Rabatte für patentgeschützte Medikamente
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 16:40
  4. Umsatz mit Selbstzahler-Medikamente rückläufig
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:30
  5. Umsatz mit Selbstzahler-Medikamente rückläufig
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:30