Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

In dieser Diskussion geht es um "Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!


    ANZEIGE

    Hallo Wolkenheim,

    ich weiß nicht so ganz, was ich von dem gelesenen halten soll.
    Gefragt hab ich mich unter anderem auch, wie die das wohl in dem Kindergarten machen bei Streitigkeiten solcher Art (sind ja soviele Kinder, wie wollen die da Kontakte total unterbinden zwischen bestimmten Kindern?) und wie soll es überhaupt klappen, Kindern den Umgang miteinander völlig zu verbieten?
    Und dann habe ich mich noch gefragt, warum du denkst, das Joshua Ergotherapie braucht um das ganze zu überwinden?
    Es ist mir klar, dass es ihm nicht gut geht, man merkt es ja auch daran, dass er nachts Deinen Schutz sucht.
    Was meint denn eigentlich Dein Mann dazu?


    Liebe Grüsse,
    Tina

  2. #12
    Noch neu hier Avatar von wolkenheim
    Registriert seit
    25.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

    Hallo Tina,
    hm,Du redest ,glaub ich, von den "normalen"Streitigkeiten unter Kindern,oder ?
    Da waere eine solche handhabung natuerlich voellig uebertrieben.....
    was hier ab geht zaehlt aber nun nicht mehr ganz unter dem Begriff Streiten im Allgemeinen!
    Der Kleine wird bedroht,wenn er kein Geld mit rausbringt,wenn er nicht dass macht, was der Knirps sagt,wenn er nicht mit der Schwester spielt und und und .....
    Wenn Du die blauen Flecke gesehen haettest,wuerdest Du nicht von Streit reden,glaub mir....zumal mein Sohn sich nicht wehrt,da er nicht schlaegt, was ich auch befuerworte!!
    Er hat Angst und er findet den "grossen,starken Jungen" auch noch toll!!!Weil der alles kann und einfach stark ist.......das meint wenigstens mein Sohn!
    Mal im ernst, bei normalen Streitereien haette ich kein Problem daraus gemacht......oder hier ueberhaupt was reingeschrieben.....
    Ich bin eine 4 fache Mutter und bestimmt nicht so eine der Art "ich pack mein Kind in Watte"!!
    Ergo Therapie hat mir der Kinderarzt geraten und unabhaengig davon auch die Kindergaertnerin,aber ich werde mich auf jeden Fall erst einmal mit der Thematik befassen um genau zu erfahren , was das genau ist und was dort gemacht wird !!
    Mein Mann denkt im Uebrigen genau wie ich , dass normale Streitereien zum Leben und Grosswerden gehoeren , aber das , was hier abgeht sprengt den Rahmen! Wir sprechen im Uebrigen alles ab, was unsere Kinder angeht, denn Muetter sind ja manchmal doch etwas empfindlich,wenn es um ihre Sproesslinge geht ^^

    Aber hier sind wir uns auch mal wieder einig!!
    Hm, naja , wenn Du noch etwas wissen moechtest , nur zu !!Es ist ein sehr schwieriges Thema das Thema KINDER ,ich sag ja auch nicht , dass ich alles richtig mache , aber ich versuche zu lernen und wenn Du noch nen Tipp hast ....immer her damit
    Wie heisst es noch so schoen ? Man wird alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu!!also bis denne

    Gruss Wolkenheim

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Fiona
    Gast

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

    Mein Gott....Was ist das denn? Ich bin entsetzt!!! Ich kann eure Argumente eigentlich sehr gut verstehen, ich kann auch verstehen das man sein Kind schützen möchte. Aber SO???
    Da erzählt eine Erzieherin was über ein Kind. DAS ist schon mal der Hammer!!! Die nette Dame des Kigas hat eigentlich Schweigepflicht. Und dann ist die Frage. Da sie ja so toll bescheid weiß...Sind die Dinge vielleicht aus irgendeinem Klatsch hervorgegangen?
    Ich finde es abartig wie man ein Kind so verurteilen kann. Das arme Kind. Was auch immer da vorgefallen ist. Es wird Gründe geben warum sich der Junge so verhält und die werden nicht schlimm genug sein, das das JA sich einschaltet. Hat das Kind eine ansteckende Krankheit? Ist es anderweitig krank? Aber muss man das Kind so schneiden?
    Und dann sein eigenes Kind so zu bedauern, weil es ja mit diesem "Aussätzigen" zu tun hat? Nee also echt, das finde ich jetzt echt derbe!!! Ein Kind mit 8 (!!!) Jahren kann bewusst nichts so schlimmes angestellt haben das es so bestraft werden muss....und dann noch von einer Erzieherin. Da würde ich mich auch gestört verhalten....Nee mir bleibt da echt die Spucke weg...
    @ Wolkenheim: Vielleicht solltest du wirklich darauf achten wer mit deinem Sohn spielt....Aber niemanden diskriminieren....und das dein Sohn sich im Moment vielleicht "komisch" verhält, ist doch gar nicht gesagt das es von dem Jungen kommt...

  5. #14
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

    Hallo Wolkenheim,

    okay, vielleicht habe ich die Lage unterschätzt. Und ja, ich bin noch nicht so lange Mutter wie Du. Und ja, das Thema Kinder und Erziehung ist schwierig.
    Von hier aus kann ich auch nicht sehen, ob Du eine Mutter bist, die ihr Kind in Watte packt oder nicht.
    Dein voriger Beitrag wo Du von dem Gespräch mit der Kindergärtnerin erzählt hast (ich glaub sogar Fiona hat recht mit der Schweigepflicht, da bin ich auch etwas verwundert, warum sie da so mit dir drüber spricht), da hatte ich so den Eindruck, als wärst Du jetzt auf einem Weg, wo Du keine Einwände mehr duldest und ich konnte nicht umhin, noch ein paar Fragen zu stellen.
    Sorry für die Neugier und viel Glück
    für Euch,
    Tina
    P.S.: Jeder ist lernfähig und sollte es auch sein, nicht nur "Odenwälder Kühe" *grins*. Ich auch. Also berichte doch mal in ein paar Wochen, wie es so läuft, das würde mich interessieren.

  6. #15
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

    Hallo,
    nachdem ich diesen Thread jetzt schon mehrmals gelesen habe, möchte ich doch auch noch was dazu schreiben.
    Es schockiert mich zutiefst, dass ein 5jähriges Kind von einem 8jährigen verprügelt, bedroht und um Geld erpresst wird !!!
    Ich bin in einem 3000 Seelen Dorf aufgewachsen und in meiner Kindheit gab es solche Erlebnisse nicht. Natürlich gab es während der Kindergarten- u. Schulzeit kleine Streitigkeiten, aber die waren spätestens am nächsten Tag vergessen und wenn man überhaupt von körperlicher Gewalt reden kann, dann waren das kleine Raufereien unter Gleichaltrigen.
    Aber das was bei Euch Wolkenheim abgeht hat mit normalen Streitigkeiten unter Kindern doch wohl nicht das geringste zu tun.
    Was für ein schreckliches Gefühl muss das für ein 5jähriges Kind sein mit so einer Angst täglich rauszugehen. Ich weiss nicht, wie sich Dein Sohn vorher verhalten hat, aber dass er nicht mehr alleine schlafen mag und sich zurückzieht, würde ich - wenn es vorher anders war - auf jeden Fall mit diesen Geschehnissen in Verbindung bringen.

    Fiona, ich bin Deiner Meinung, dass kein Kind so geboren wird. So wie Wolkenheim die Familienverhältnisse schildert, wachsen die Kinder wohl nicht gerade in einer liebevollen Umgebung auf. Wer weiss, welche Werte der Junge daheim vermittelt bekommen hat, ob er Freundschaft kennt und auch empfinden kann.
    Aber Wolkenheim muss, auch wenn sie Mitleid für dieses Kind empfindet, doch auch an ihr eigenes Kind denken und dieses schützen, bei solch einem Ausmaß hat das absolut nichts mit "in Watte packen" zu tun.

    Die Erklärung des Ganzen in ADHS zu sehen, war ja wohl nur eine Vermutung und ist mir zu einfach. Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch 2 Kinder mit dieser Diagnose, aber das hat nichts mit diesem Verhalten (Erpressung, Drohung...) zu tun. Selbst wenn es so wäre ist das weder eine Entschuldigung noch die Lösung des Problems.

    Ich finde jedenfalls, dass dieses Verhalten für einen 8jährigen sehr wohl außergewöhnlich ist !

    Zu der Sache mit der Erzieherin:
    ich lese aus dem Beitrag von Wolkenheim eigentlich nicht, dass die Erzieherin ihr vertrauliche Informationen genannt hat oder hab ich was übersehen ?
    Dass sie mit ihr über die Probleme gesprochen hat, dagegen finde ich nichts einzuwenden.
    Seltsam finde ich aber den Rat, den Kontakt zu verbieten, denn wenn die Kinder tatsächlich regelmäßig draußen spielen, ist das keine Gewähr, dass nix mehr passiert. Auch den 8jährigen zu "schneiden" ist ein seltsamer Rat, was soll das bringen ?

    Dass Erwachsene dem 8jährigen Gewalt androhen, finde ich auch indiskutabel.
    Aber passieren muss was. Ich fand eigentlich die Vorschläge von Ulrike zu Anfang nicht schlecht. Vielleicht gewinnen daraus beide Familien etwas, oder Wolkenheim kriegt zumindest einen Einblick, was die Hintergründe sind und kann eventuell einen gewissen Einfluß auf die Mutter nehmen.
    Ich kann von hier nicht beurteilen, wie schlimm die Zustände in dieser Familie, die ich ja nur aus Wolkenheims Beitrag kenne, sind. Aber wenn Wolkenheim und vielleicht noch mehr Leute wirklich den Eindruck haben, dass die Mutter die Kinder vernachlässigt, wäre es eventuell doch zu überlegen, das Jugendamt einzuschalten.
    Nicht als Strafe für den Jungen, sondern als echte Chance für ihn + seine kleine Schwester.
    Ich habe eine Freundin, die vor Geburt ihrer Kinder beim Jugendamt gearbeitet hat und diese rät dazu, das Jugendamt zu informieren, wenn wirklich begründeten Verdacht hat, dass Eltern ihre Kinder vernachlässigen oder gar misshandeln. Es ist nicht so, dass dann das Jugendamt sofort mit der Polizei anrückt und jemanden mitnimmt. Es wird zunächst Kontakt mit der Familie aufgenommen und mehrere Beratungsgespräche geführt, falls nötig, erhalten die Familien professionelle Hilfe.
    Fiona, bei allem Verständnis für den 8jährigen, aber in Deinen Beträgen vermisse ich ein wenig das Verständnis, wie sich wohl Wolkenheims Sohn fühlen muss, der erst 5 Jahre alt ist.
    Wie soll sich Wolkenheim sonst verhalten, soll sie einfach abwarten und ihr Kind damit täglich der Angst vor der Gewalt aussetzen? Sie kann sich doch nicht um das Wohl des anderen Jungen mehr kümmern, als um ihr eigenes Kind.

    Zu der Sache mit der Ergotherapie kann ich nichts sagen, ob das nötig ist oder nicht, kann von uns sicherlich niemand beurteilen, ich würde mich da auf den Rat des Kinderarztes/oder mehrerer Kinderärzte verlassen.

    Wolkenheim, ich wünsche Dir, dass Du bald eine Lösung findest, damit Dein Sohn bald nicht mehr unter dem 8jährigen leiden muss. Ich schließe mich Henbjö an, es wäre schön, wenn Du uns mal berichtest, wie es sich entwickelt.

    Liebe Grüße
    Lotti

    P.S. @wolkenheim noch eine Frage: in welchem Alter sind deine anderen Kinder ? Hat davon eines Kontakt zu dem 8 jährigen ?

  7. #16
    Noch neu hier Avatar von wolkenheim
    Registriert seit
    25.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

    Hallo,
    aehm, ich weiss ja nicht , aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt ,aber die Kindergaertnerin hat kein Wort ueber den Knirps gesagt,wir haben nur ueber meinen Sohn gesprochen!!!!ICH habe ich von meinem Problem erzaehlt und sie hat mir nur einen Rat gegeben!!
    Also ,sie hat nichts Falsches gemacht !
    @Fiona, ich glaube Du solltest die Sachen nochmal richtig durchlesen .......oder laesst Du Dein Kind von Groesseren verprügeln und gehst dann hin und versuchst dem , der pruegelt zu helfen ????Zumal ich schon viel versucht habe.....Spielenachmittage etc.zusammen mit den beiden ......
    Und was bitte hat das mit Diskriminierung zu tun ? Naja ich sag mal lieber nix mehr dazu .....
    @Tina hey, ich hab die Bemerkungen alle nicht boese gemeint , sry , wenn es so rueber kam ,ganz im Gegenteil.....freue mich wirklich ueber jeden Rat(naja fast jeden^^)und es nix damit zu tun wie lange man Mutter ist , sondern mit wieviel Herz^^also nochmal ein BIG THX an Dich ^^
    Gruss Wolkenheim

  8. #17
    Noch neu hier Avatar von wolkenheim
    Registriert seit
    25.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

    Hallo Lotti,
    danke fuer Dein Interesse!! Du hast Dir wirklich Muehe gemacht und alles gelesen , finde ich super nett....also wie schon oben erwaehnt wurde ich , was die Kindergaertnerin angeht wohl falsch verstanden ,sie hat nix falsches gesagt,jedenfalls nichts ueber das Kind!!
    Ich kann Fiona auch nicht verstehen , aber da sag ich nu nix mehr zu^^, denn ich hab ja versucht,was man versuchen kann!
    Und er soll nicht mit dem Knirps spielen,weil er ihn vergoettert und weil er zu ihm aufsieht und weil er so voellig falsche Werte bekommt und er so in seinem "Bann" steht ,dass er sich selber verliert!!
    Ich kann es schlecht beschreiben , aber so in etwa ^^
    Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wie es nun weiter geht,aber ich hoffe, dass Ihr nie inso eine bloede Lage kommt und vor allen Dingen Eure Kinder nicht!!

    Gruss Wolkenheim

  9. #18
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

    Hallo Wolkenheim,

    danke für Deine Antwort - dann ist das ja geklärt... :-)
    Vergessen wir also das Mißverständnis mit der Kindergärtnerin...

    Mir kam gerade noch eine Idee - macht Joshua denn irgendwas mit Sport? Turnverein, Fußballverein oder Judo? Oder Feuerwehr für Bambinis?
    Nun weiß ich nicht genau, wo ihr wohnt: Land oder Stadt? Aber vielleicht gibts bei Euch ja gute Angebote in der Richtung.
    Vielleicht könnte man - wenn es möglich ist - auf diese Weise - eventl. ergänzend zur Ergo, sein Selbstbewußtsein ein bißchen verbessern, was meinst Du?
    So wäre er mit anderen Kindern ausser den Nachbarskindern in Kontakt und es gäbe einen Leiter, der für Ordnung sorgt und die Kinder gezielt stärkt (wenn er gut ist).
    Nebenbei hätte Joshua Bewegung, lernt mit Kräften umzugehen, hat Spass und fühlt sich im besten Falle mindestens so "bärenstark" wie größere Kinder und das ohne Gewalt!

    Ich drück Dir die Daumen, dass das was wird
    und bin gespannt zu hören, wie es weitergeht mit Euch.

    Viele Grüsse,
    Tina

  10. #19
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

    also nun auch mal meinen senf dazu....wolkenheim ich kann dich sehr gut verstehen und ich glaube mir vorstellen zu können was dort bei euch abgeht, ich hatte eine ähnliche situation vor einigen jahren erlebt mit meinem patenkind...sie wurde auch geprügelt und bestohlen...meine freundn rannte auch ständig zu den eltern des jungen und es brachte nichts aber auch gar nichts.....zu guter letzt ist meine tochter mit meinem patenkind eines tages losgezogen und haben sich den jungen allein vorgeknöpft und da meine tochter immer schon etwas größer war als der normale durchschnitt und auch etwas stabiler hat der junge seinerzeit schnell ruhe gegeben ....er versuchte es immer mal wieder aber die kids regelten das dann unter sich....es hätte aber auch anders kommen können

    ich finde schonmal gut das du den kontakt verbietest, allerdings bin ich auch der meinung das du eventuell doch eine mitteilung beim jugendamt machen solltest, vielleicht auch um dem anderen jungen zu helfen...denn man weiß ja nicht was in der familie so los ist, vielleicht sieht er dort bei den eltern ähnliches oder er bekommt dort einfach keine aufmerksamkeit oder wie auch immer.....manchmal steckt hinter solchen agressionen doch etwas ganz anderes ...denn kinder sind doch nicht von vornherein so agressiv...irgendwo muß es doch her kommen


    lieb grüße dany
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

  11. #20
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

    ach und noch ein wort zu fiona.......mein sohn ist schwerbehindert 80% und das was du als nicht leicht umschreibst sind nicht die schwierigkeiten die wolkenheim hat ich glaube nicht das sie andere kinder oder behinderte verachtet weil diese anders sind....sie hat dort ein echtes problem mit diesem 8 jährigen und der junge dort scheint mir auch nicht behindert zu sein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche absolute HILFE
    Von Anonymisiert im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 00:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 13:24
  3. brauche hilfe bei meinem sohn
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:03
  4. Brauche eure Meinung
    Von Anna-Lena im Forum Schwangerschaft und Geburt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 19:59
  5. Kinder quengeln brauche HILFE
    Von fabiant im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 13:09