Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umzug - Arbeitsteilung und die richtige Organisation

In dieser Diskussion geht es um "Umzug - Arbeitsteilung und die richtige Organisation" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.03.2013
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Tegernsee
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard Umzug - Arbeitsteilung und die richtige Organisation


    ANZEIGE

    Der Umzug mit Kinder ist meist sehr anstrengend! Hier sollte organisiert werden, welcher Partner welche Aufgaben übernimmt!
    Z.B. der Mann macht die Handarbeit in der neuen Wohnung! Weißeln und Tapezieren sowie Boden verlegen usw...!
    Die Frau dagegen kümmert sich meist um die Kinder und verpackt den Hausrat in Kartons und kocht für die Familie das Abendmahl...! ist nicht frauenfeindlich gemeint, nicht dass sich hier wieder einige beschweren!!! ((fuer URL bitte einloggen))

    Wie zieht ihr mit der Familie um???

    Grüße

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24

    Standard AW: Umzug - Arbeitsteilung und die richtige Organisation

    naja, ich würde einfach sagen, jeder macht was anfällt! Kinderbetreuung ist Sache beider Elternteile und kochen kann auch der Mann
    Außerdem würde ich die Kinder bei dem Umzug mithelfen lassen... dh wenn sie schon halbwegs dazu in der Lage sind dann können sie zumindest beginnen sich um ihre eigenen Sachen zu kümmern. So kann man ihnen zeigen wie man Dinge ordentlich verpackt... schnell schnell geht mit Kindern eh nix und da kann mans gleich gescheit machen
    Umziehen mit Familie sehe ich generell kritisch... man sollte umziehen bevor man die Kinder bekommt (soweit das halt möglich ist) Kinder brauchen Sicherheit und Regelmäßigkeit weshalb ich versucht habe das vorher zu planen...

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    17.10.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Umzug - Arbeitsteilung und die richtige Organisation

    Ich denke, jeder sollte für alle Aufgaben verantwortlich sein und bei einigen Aufgaben muss eben der kräftige Herr ran.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.10.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    13

    Standard AW: Umzug - Arbeitsteilung und die richtige Organisation

    Wir sind vor kurzem auch mit der Familie umgezogen. War alles gar nicht so einfach gerade mit Kindern. Wir haben erst alles eingepackt was wir nicht mehr gebraucht haben. Die Kisten haben wir alle in dem Zimmer gestapelt was gleich neben der Eingangstür ist, damit wir alles gleich griffbereit haben. Die Kids haben wir nach kurzer Zeit für einen Tag zu einer Freundin gegeben. Da wir nicht ziemlich viele Möbel hatten haben wir uns kurzer Hand entschlossen eine Umzugsfirma zu beauftragen. Wir haben beide vor kurzem erst den Führerschein gemacht und dürfen deswegen auch kein Lkw fahren. Die Umzugsfirma hat echt sehr gute Arbeit geleistet und uns viel Stress abgenommen. Ich hoffe wir werden so schnell nicht nochmals umziehen, aber wenn es der Fall sein sollte dann nur noch mit einer Umzugsfirma das ist wirklich um einiges angenehmer. ((fuer URL bitte einloggen))

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    17.12.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Umzug - Arbeitsteilung und die richtige Organisation

    Hallo, natürlich sollten alle bei einem Umzug mitanpacken. Jeder so wie er kann, die Kinder sollte man versuchen so gut wie möglich mit einzubeziehen. Beim Umzug dann doch eher die klassische Rollenverteilung, der Mann schleppt und trägt die schweren Sachen und die Frau kümmert sich um das Wohl der Familie ;-). Natürlich kann man auch tauschen der Mann schält die Kartoffeln und die Frau schleppt die Kisten *g*

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    05.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Berlin
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Umzug - Arbeitsteilung und die richtige Organisation

    ich habe beim Umzug zu unserer neuen Wohnung unserem Sohn aufgegeben, die Spielzeuge auszusortieren. Mein Mathias wollte den ganzen Kram mit in die neue Wohnung, aber ich habe ihm versprochen, dass alle 3 alten Spielzeuge gegen ein neues ausgetauscht werden. Auf den Vorschlag ist er aufgegangen. Die Spielzeuge, die er gerne behalten wollte hat er auch alleine in die Kartons gepackt. Ich war echt stolz auf ihn. Die Hälfte der Spielzeuge haben wir verschenkt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:52
  3. Umzug bringt höhere Steuervorteile
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 09:33
  4. Politik: Sterbehilfe-Organisation kritisiert Bundesregierung
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 17:54