Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hänseleien im Schulbus

In dieser Diskussion geht es um "Hänseleien im Schulbus" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.02.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard Hänseleien im Schulbus


    ANZEIGE

    Hallo,

    meine Frau hat mich gerade auf etwas angesprochen, was mich nicht schlafen lässt: Unsere Töchter (8 und10) fahren jeden Tag mit dem Schulbus. Nun hat uns die ältere erzählt, dass die kleine im Bus immer von zwei gleichaltrigen bis jüngeren Mädchen gehänselt wird. Es gibt keinen konkreten Anlaß (Brille, Übergwicht etc.) Es sind so Dinge, du bist ein Baby, machts noch in die Windeln usw. Da es uns die "Große" erzählt hat und nicht die "Kleine", wissen wir nicht wie wir reagieren sollen. Sollen wir uns die Mädchen "rausziehen"? Sollen wir davor mit unser jüngsten reden? Oder sollen wir uns gar nicht einmischen, solange uns die Kleine nichts davon erzählt? Wir wissen, dass sie sehr lieb und gutmütig ist und die Dinge nicht an ihr abprallen, wie etwa an der Älteren, die infolge dessen auch noch nie wirklich mit dererlei Problemen zu kämpfen hatte. Sie verteidigt übrigens ihre Schwester, aber anscheinend hilft das nichts.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Dingen?

    D.

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Hänseleien im Schulbus

    Guten Morgen

    Zunächst einmal sofort reagieren, denn sonst wir die Kleine immer unsicherer.
    Sind die "Täter" bekannt, sind sie auf der gleichen Schule? Ist es ein Schulbus, der von der Schule organisiert ist oder ein öffentlicher?
    Bei dem Erstgennannten, würde ich empfehlen sich an die Schulleitung der Schule zu wenden. Lassen Sie die Sache mit den Eltern der Schüler klären!
    -Diesen Kindern muß gezeigt werden, dass ihr Verhalten nicht geduldet wird und konsequenzen hat!
    Sollte es sich um einen öffentlichen Bus handeln, würde ich mal heimlich mitfahren und beobachten, wenn nötig einscheiten. Im extremen Fall, den Busfahrer informieren. Außerdem würde ich die anderen bis zu ihrem Ziel begleiten und da ebenfalls die Schulleitung über das Verhalten informieren. Natürlich mit dem dringenden Appell der Unterlassung.


    Ich hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben.
    Noch einen schönen Tag.

    Gruß Filliz

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Hänseleien und Witze nicht einfach hinnehmen
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 08:46